• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kleines Urlaubs Präsent

Longri

Geoguru
So ihr Cachboxer,

Ich bin zurück und habe euch ein kleines Urlaubs Präsent mitgebracht ;-)

In der Dropbox liegt die 959.

Das Commit dazu sieht so aus:

+ Back from holiday, i called work ;-)
- add invisible item handling for v_ListView
- change Filter Settings to OpenGL version
- remove Android waypoint view and dependency
- add handling for user filter presets
- remove Android Filter Settings view and dependency
- change Progress Dialog to OpenGL version
- Change Fieldnotes and dependency’s to OpenGL version
- Add editable values for FieldNotes- Date/Time
- Add send GC-Vote value with FieldNote upload, if GC-Vote PW set
- Rework dialogs like MessageBox,Menu and Hint
- Reduce glMemory used (a little bit)
-

Ich habe auch versucht den Tracker ein wenig aufzuräumen, vielleicht könntet ihr diesen auch noch einmal durchgehen und einigen Einträge spezifizieren oder Überarbeiten, Falls sich etwas geändert hat.

Es sind, wie ihr seht eine Menge Änderungen geschehen und ich war bemüht keine größeren Fehler zu machen.

Und damit es nicht nur Umstellungen auf OpenGL gibt, habe ich auch noch drei neue Features eingebaut.

1. Könnt ihr jetzt eigene Filter Presets erstellen und abspeichern.
2. Wird jetzt bei einem Upload der FieldNotes auch die von Euch eingestellte GC_Vote Wertung mit übertragen. Ich Persönlich habe aber mein GC-Vote Passwort vergessen, aber wenn ich mir den Code für CB (WinMobile) ansehe, sollte es Passen.
3. Werden schon hochgeladene Fieldnotes grau dargestellt und nicht noch einmal hochgeladen. Solltet ihr aber eine Fieldnote nach dem hochladen noch einmal Ändern, wird dieses Upload-Flag zurück gesetzt und beim nächsten Mal wieder Übertragen.


Gruß Andre
 

GeoSilverio

Geowizard
Wow, gleich mal runterladen.

Wobei ich letzte Woche auf Rügen war und dort mal wieder ein bisschen gecached habe, dabei sind mir auch in der alten Version keine gröberen Schnitzer, zumindest keine betriebsverhindernden aufgefallen...
 

Jabepa

Geocacher
Seltsam, wo mein Problem ist. Ich kann mit den 5.9xx Versionen nichts machen. Spätestens nach dem zweiten Cache geht nichts mehr. Vielleicht hat das HD2 auch einfach zu wenig RAM.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Dann hast du ein schlechtes ROM.
Ich selbst nutze noch das HD2 und habe Aktuell auch Speicher Probleme. Wenn ich aber neu Starte(das Handy), habe ich erstmal drei Tage ruhe.
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
ich hoffe Du hattest ein paar schöne erholsame Tage und deine Familie empfand ACB nicht als Last.
Mein erster Test von ACB 959 zeigt Speicherprobleme, also das Java Grundproblem, je länger das Programm nutzt desto mehr RAM wird verbraten. Das habt Ihr in ACB 594 gut in den Griff bekommen, alles danach krankt an diesem typischen Java-Problem. Bitte das ist ein Java-Grundproblem und hat imho nicht direkt mit ACB zu tun. Ich reporte gerne die Abstürze von ACB 959 auch mit Logs usw., usv. Nur über die Jahre EDV-Erfahrung sage ich, imho eine typische Java-Marotte die nicht so einfach abzustellen ist. Du hast ja in den Bugreports auch geschrieben, das nach "längerem Betrieb" der RAM-Bedarf stark zunimmt und zum Absturz führt.

LG
Martin
 

klausundelke

Geowizard
Wieder ein paar offene Punkte weniger in der Liste... Langsam nähert sich ACB ja dem Idealzustand (gibts den überhaupt?), Super Sache.

@Longri: Mach doch einfach noch ein paar Tage Urlaub, dann kannst Du uns weitere Präsente mitbringen ;)
 

Timo TA93

Geowizard
Prima Arbeit, scheinst den Urlaub am PC verbracht zu haben ;)
Leider hat sich bei den Fieldnotes ein Fehler eingeschlichen. Die deutschen Umlaute funktionieren nicht und die Textgröße erlaubts kaum den Cursor an die richtige Stelle zu setzen.
Könntest da bitte nochmal nachschauen ...
 

Saturo

Geomaster
Ich hatte gestern auch Probleme beim Loggen. Ich konnte das Textfeld nicht verschieben und somit nur zwei Zeilen nutzen.

Viele Grüße
Christian
 

Timo TA93

Geowizard
Ja zum Lesen paßt die Textgröße einwandfrei, nur hab ich mich vertippt oder will im vorstehenden Text was ändern /ergänzen bekomme ich nur mit Mühe den Cursor an die richtige Stelle. Kann aber auch von Handy zu Handy unterschiedlich sein.
 

mac&stef

Geocacher
Hallo zusammen,
bei mir wird in der 959 auf einem Motorola defy+ die Karte nicht korrekt angezeigt, d.h. auf dem Display grüne Fläche (wie ohne Karte) und auf sehr kleinem Raum wird die Karte vertikal gestaucht unten angezeigt.

Mac
 

Homer-S

Geomaster
Welcome back :)

also bei mir läuft die 959 echt gut. Hint Problem gelöst. Das mit dem Fieldnotes hochladen ist auch gut gelöst.

Kann man nur sagen, Danke!
 

Homer-S

Geomaster
Hab gerade einen Bug gefunden, hat den noch jemand?

ACB öffnen, Quickbuttons werden angezeigt.
in der Kartenansicht die kleine grüne quickinfobar runter ziehen, los lassen hoch schieben (Quickbuttons weg)
wieder runterziehen:
Fläche wo die QB sind ist sichtbar in dunkel grün, keine Icons, aber wenn man auf die Fläche drückt erhält man die Funktion ?!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
inner halben Stunde isser weg, oder auch eine Stunde, ist zu warm um schnell zu schreiben
 

arbor95

Geoguru
Und ich dacht das ist immer noch mein problem mit dem fehlenden gl - speicherplatz!

p.s.: editieren von fieldnotes geht wirklich nicht (gut).
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das mit den Umlauten habe ich gerade behoben, die haben in einigen Fonts einfach gefehlt.
Ich habe jetzt alle neu erstellt. Das mit dem Cursor setzen ist noch ein Fehler, hier wird das setzen an der Touch-Pos noch falsch berechnet. Das ist aber eine Menge Try and Bingo Arbeit, wozu ich im Moment nicht die richtige Muße habe.

Außerdem habe ich jetzt mal den TexturePacker gewechselt, zu dem LibGdx eigenen. Dieser Packt die Texturen ein wenig kompakter, so dass der Speicher Verbrauch ein wenig sinken dürfte.

Ich hoffe, dass ich hier kein Image vergessen habe, gerade beim small Skin.

961 liegt in der DropBox, jetzt aber ab in den Pool! ;-)

Gruß Andre
 

Homer-S

Geomaster
gut schwimm :))

bein Bug ist weg und ich wollte grad noch fragen ob du die Schriftart gewechselt hast, doch das hast du schon geschrieben :))

Danke
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja leider, die alte Schrittart hat mir besser gefallen, aber ich habe mir nicht aufgeschrieben, welche ich damals benutzt habe.
 
Oben