Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Design-Einstellungen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
Wolli
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:13

Design-Einstellungen

Beitrag von Wolli » So 12. Jun 2016, 17:13

Hallo

musste Cachebox komplett neu installieren.
Bekomme weder die Storeversion noch die Nightly-Version richtig zum Laufen
Die Storeversion stürzt nach der Installation ab oder will jedes Mal neu installiert werden.

Das gleiche Verhalten hat ein Kumpel (Galaxy S5)

Habe jetzt die Nighly Version 20160522 zum Laufen bekommen. Wo kann ich die Themes (angepasste XML's) auswählen.
Früher gab es die Möglichkeit das Design auszuwählen.

Gruß Wolli
Bild
......über 14.000 Cache mit Cachebox gefunden....
derzeitiges Equipment: Galaxy S4 active Android 5.0.1 (Root) und externe Bluetooth GPS-Mouse

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5869
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von arbor95 » Mo 13. Jun 2016, 19:42

in den Einstellungen wählst du das Verzeichnis der Renderthemes. Im Kartenkontext kannst du dann die Renderthemes auswählen.
Bild

Benutzeravatar
Wolli
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Do 24. Feb 2011, 13:13

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von Wolli » Di 14. Jun 2016, 06:34

Danke
hatte ich glatt übersehen

Gruß Wolli
Bild
......über 14.000 Cache mit Cachebox gefunden....
derzeitiges Equipment: Galaxy S4 active Android 5.0.1 (Root) und externe Bluetooth GPS-Mouse

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 702
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von nothelfer » Sa 18. Jun 2016, 06:18

Wolli hat geschrieben:Hallo

musste Cachebox komplett neu installieren.
Bekomme weder die Storeversion noch die Nightly-Version richtig zum Laufen
Die Storeversion stürzt nach der Installation ab oder will jedes Mal neu installiert werden.

Das gleiche Verhalten hat ein Kumpel (Galaxy S5)

Habe jetzt die Nighly Version 20160522 zum Laufen bekommen. Wo kann ich die Themes (angepasste XML's) auswählen.
Früher gab es die Möglichkeit das Design auszuwählen.

Gruß Wolli
Diese Abstürze und Nicht-Neustarts hatte ich neulich auch.

Ich musste die gesamte Datei-Struktur von ACB löschen. Erst danach liefen die beiden Versionen wieder.

Grund: vermutlich die Renderthemes nicht im "richtigen" Verzeichnis abgelegt.

Homer-S
Geomaster
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von Homer-S » Sa 18. Jun 2016, 06:51

Moin.
Bedeutet das, dass wenn ich ACB deinstalliere und neu installiere das lesen der Cachebeschreibung wieder möglich ist? Was muss ich sichern um alle meine Einstellungen zu behalten?

Danke
running ACB on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0
and
Samsung Galaxy S7 ACTIVE

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 702
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von nothelfer » Do 23. Jun 2016, 08:41

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Zum Sichern der Daten reicht auch: ACB-Verzeichnis umbennen, dann aus dem alten Verzeichnis alles rüberkopieren, was man braucht.

Eifelgold
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von Eifelgold » Di 12. Jul 2016, 23:48

arbor95 hat geschrieben:in den Einstellungen wählst du das Verzeichnis der Renderthemes. Im Kartenkontext kannst du dann die Renderthemes auswählen.
Hallo arbor95,

ich kann in den Einstelungen von ACB den Design Ordner auswählen.
Im Kartenkontext ist Renderthemen "grau".

Ich nutze die aktuellen openadromaps und habe alle Vaianten der Themes durchprobiert.

Gibt es noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, oder müssen die .xml Dateien angepasst werden?

Vieleicht hast Du einen Tip für mich?

Danke und Gruß
ichard
OnePlus 6, Android 10
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5869
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von arbor95 » Mi 13. Jul 2016, 00:45

Als Verzeichnis ist das der xml-Dateien auszuwählen.
Bild

Eifelgold
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von Eifelgold » Mi 13. Jul 2016, 13:37

arbor95 hat geschrieben:Als Verzeichnis ist das der xml-Dateien auszuwählen.
Genau das mache ich unter Einstellungen, Ordner, Pfad zu den designs.
OnePlus 6, Android 10
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5869
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Design-Einstellungen

Beitrag von arbor95 » Mi 13. Jul 2016, 13:58

Du kannst ja mal Debug einschalten und dann im Log nach Render und/oder RenderThemesFolder suchen. Vielleicht siehst du dann etwas Auffälliges.
Bild

Antworten