Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von KW Buccaneer » Fr 7. Jan 2011, 10:47

Moinsen,

momentan ist ja nicht so die starke Cachezeit und da werden auch die eigenen Caches sehr wenig gefunden. Nun wurden aber zwei meiner Caches in letzter Zeit trotz Schlechtwetter gefunden und geloggt, aber ich wurde davon nicht per Email benachrichtigt, wie das sonst immer so war. Ich habe keine Veränderungen in meinem Profil vorgenommen.
Ist das jetzt generell so, daß man keine Benachrichtigung bekommt, wenn ein versteckter Cache gefunden wurde? :???:
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Schnueffler » Fr 7. Jan 2011, 10:48

Doch. Bekommt man.Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Aber es kann natürlich sein, dass dein Email-Provider seine Filter geänderthat, und gc.com nun auf der Spamliste landet.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von KW Buccaneer » Fr 7. Jan 2011, 11:05

Nee, das schließe ich aus, da ich PQs und Ankündigungen neuer Caches ja bekomme. Nur keine Benachrichtigung, daß einer meiner Caches gefunden wurde. Merkwürdig.
Meines Erachtens nach, kommt so eine Email ja auch automatisch, ohne das irgendwo im Profil ein Haken gesetzt werden muß,oder?
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Guido-30 » Fr 7. Jan 2011, 11:10

Das manche E-Mails ein paar Stunden (oder sogar Tage?) später erst kommen, passiert schon mal. Generelle kommen aber auch bei mir alle Mails an. Zumindest gehe ich davon aus.

Benutzeravatar
derDoc
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2008, 08:45
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von derDoc » Fr 7. Jan 2011, 11:38

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme nicht alle Logs per Mail.
Auch ich habe keine Veränderungen vorgenommen und GC.com steht nicht auf meiner Spamliste.
Wenn dem so wäre, würde die Mail ja auch im Spamordner sein.
Wie soll man denn jetzt verfahren?

Gruß
derDoc aka Matthias
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt,
verlange nach Salz und Tequila!!!!

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Grampa65 » Fr 7. Jan 2011, 11:53

derDoc hat geschrieben:Wie soll man denn jetzt verfahren?
Warten und Hoffen. :p
Bild

Benutzeravatar
123MAINE
Geocacher
Beiträge: 203
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 23:06
Wohnort: Kalchreuth

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von 123MAINE » Fr 7. Jan 2011, 12:16

Scheint ein googlemail-Problem zu sein. Hier mal die Antwort, die man von geocaching.com bekommt:
Hi
I'm sorry that you are having problems receiving emails. There are many reasons why this may be happening, but it may be associated with the recent update googlemail conducted. We have had reports from some geocaching.com / googlemail users that their notifications are being marked as 'Spam'.

If you think this may be the problem, you can contact googlemail about this issue. Sometimes they will want our email server's IP address: 66.150.167.157 This is the originating IP for all mail from Geocaching.com.

If you have another email address you can also temporarily change your email address on your account to help determine if the issue is related to your email provider.
Aus einer Konversation mit einem anderen "Opfer" schrieb dieser:
„…in meinen gMail-Account waren ab 18.12.2010 viele Mails von groundspeak im Spam-Ordner … erst, nachdem ich eine Regel erstellt habe "Mails von Groundspeak nie als Spam behandeln" sehe ich sie wieder im Eingang …“
Ich hoffe Euch da ein bischen weitergeholfen zu haben.
Not all those who wander are lost...

Superbogie
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 14:09

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Superbogie » Fr 7. Jan 2011, 12:42

Ich habe das selbe Probelm mit einer privaten E-Mailadresse (eigene Domain).

Wenn ich diese als primäre E-Mailadresse einsetze, kommen keine Mails von Groundspeak dort mehr an (auch nicht im Spam Ordner)
Entweder liegt es am Sendeserver (Groundspeak) oder am Empfänger Server meines Domain Hosters.

Werde bei beiden mal nachfragen, warum es seit ca. 1. Jan. 2011 nicht mehr funktioniert.

Wenn ich meine GMX-Adresse als primäre E-Mailadresse einstelle funktioniert alles.

Gruß Superbogie

Benutzeravatar
KW Buccaneer
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:13

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von KW Buccaneer » Fr 7. Jan 2011, 12:52

Ich hätte ja jetzt auch gesagt, daß es dadran liegt, das ich eine andere Emailadresse im Profil als Primary-Adress angegeben habe, aber ich bekomme ja die andere Mails von Geocaching.com, NUR eben die Logs NICHT! Oder werden die Logs eventuell von einer anderen Adresse verschickt? Kann das jetzt nicht mehr prüfen, da ich die alten Eingangsemails gelöscht habe.

EDIT: Stimmt, mit GMX hat bei mir auch ALLES funktioniert. Jetzt lasse ich mir die Emails auf meinen MobilMe-Account schicken (wegen push) und nun kommen die Logs nicht an......
Garmin Oregon 300 | Garmin Oregon 650 | iPhone 6

Superbogie
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 14:09

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Superbogie » Fr 7. Jan 2011, 13:11

Es ist immer der gleiche Absender:

Received: from signal.groundspeak.com (signal.groundspeak.com [66.150.167.157]) "Geocaching" <noreply@geocaching.com>

Komisch...

Antworten