• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was hab ICH von Premium-Caches?

Elmar_BRA

Geonewbie
Hi!

Ich kann einen Cache ja bei gc.com als Premium-Cache angeben. Klar, für GC.com ist es natürlich attraktiv, wenn es für "Club-Mitglieder" exklusive Caches gibt. Aber was habe ICH davon, wenn ich einen Cache zu solch einem mache? Krieg ich ein Werbegeschenk? Eine Jahresgebühr umsonst? Werde ich reich und berühmt und komme gar in den Cacher-Himmel???
 

Zappo

Geoguru
Elmar_BRA schrieb:
......Aber was habe ICH davon, wenn ich einen Cache zu solch einem mache....
Woher soll ICH das wissen?

Nöh, im Ernst - über die Vorteile, Nachteile und eingebildete Vorteile und eingebildete Nachteile gibts hier schon unzählige Beiträge.
Für den Suchenden hats definitiv den Vorteil, daß es weniger cache sind und einem beim Betrachten der Übersichtskarte nicht das große K*tzen kommt.

Z.
 
OP
E

Elmar_BRA

Geonewbie
Mit anderen Worten, eine "Belohnung" von GC.com gibt es nicht. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen, die Antwort könnte man so auch direkt geben.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich denke die Antwort "42" kommt der Wahrheit am nächsten ......
und damit wäre auch alles beantwortet.
 

Zappo

Geoguru
Elmar_BRA schrieb:
Mit anderen Worten, eine "Belohnung" von GC.com gibt es nicht. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen, die Antwort könnte man so auch direkt geben.
Man könnte auch eine Frage SO stellen, daß man dahinter eine gewisse Ernsthaftigkeit vermuten könnte :D . Dann wäre auch die Wahrscheinlichkeit - zugegebenermaßen nur ein wenig - höher, daß da auch vernünftig geantwortet würde.

Elmar_BRA schrieb:
....Krieg ich ein Werbegeschenk?....
Nein
Elmar_BRA schrieb:
....Eine Jahresgebühr umsonst?....
Nein
Elmar_BRA schrieb:
........ Werde ich reich....
Nein*
Elmar_BRA schrieb:
........ Werde ich....berühmt .....
Nein*
Elmar_BRA schrieb:
........ komme gar in den Cacher-Himmel....
Nein*

Gruß Zappo

*zumindest nicht wegen eines Premium-Caches
 

dieck

Geocacher
Ich denke die Antwort sollte lauten:
Man hat weniger mit Newbies und Gelegenheitscachern zu tun, und daher ist der Cache "sicherer" vor Plündern, Vandalismus u.ä.

In Wirklichkeit gibt es immer genug Idioten, auch unter den "Premium"-Cachern.
 

widdi

Geowizard
dieck schrieb:
In Wirklichkeit gibt es immer genug Idioten, auch unter den "Premium"-Cachern.

mittlerweile.... vor 3, 4 Jahren war das noch ne "Minderheit"

"Premium" ist immernopch zu billig
GPS sind zu billig
Handy mit GPS sind zu billig

Folge: viiiiele Neucacher, die keine Ahnung und Respekt vor der Natur und dem Eigentum/Idee anderer haben
 

Nachtfalke

Geowizard
widdi schrieb:
"Premium" ist immernopch zu billig
GPS sind zu billig
Handy mit GPS sind zu billig

Folge: viiiiele Neucacher, die keine Ahnung und Respekt vor der Natur und dem Eigentum/Idee anderer haben

Genau! Man sollte die Kosten fürs Cachen künstlich hochschrauben, damit der Kreis der Geocacher wieder exklusiver wird. Kann ja nicht sein, daß der ganze Pöbel dieses exklusive Hobby betreibt. Funktioniert bei den Golfern ja schließlich auch. :irre:
 

Zappo

Geoguru
widdi schrieb:
Folge: viiiiele Neucacher, die keine Ahnung und Respekt vor der Natur und dem Eigentum/Idee anderer haben
...und unzählige Neu- oder Altcacher, die nicht die E*er haben, NICHT den Schrott zu loggen, der da draussen rumliegt oder deutlich zu machen, was KEIN Cache ist - DAS ist das Problem. Schon Jahre lang.

Gruß Z.
 

widdi

Geowizard
Zappo schrieb:
widdi schrieb:
Folge: viiiiele Neucacher, die keine Ahnung und Respekt vor der Natur und dem Eigentum/Idee anderer haben
...und unzählige Neu- oder Altcacher, die nicht die E*er haben, NICHT den Schrott zu loggen, der da draussen rumliegt oder deutlich zu machen, was KEIN Cache ist - DAS ist das Problem. Schon Jahre lang.
Gruß Z.

Anfangs haben wir versucht Neucacher "an die Hand zu nehmen"... Kampf gegen Windmuehlen...
heute wird rumgeweint, wenn man mal n Neucacher (der ja alles super rrichtig macht) einen boesen, weil kritischen, Log bekommt

ich mach auch nicht mehr alles.. hab auch schon ueberlegt meine "ignoreliste" oeffentlich zu machen.. man kann ja auf Bookmarklisten kommentieren, warum ein Cache drauf ist... aber wozu?

Sinnlos....
 

MadCatERZ

Geoguru
widdi schrieb:
Folge: viiiiele Neucacher, die keine Ahnung und Respekt vor der Natur und dem Eigentum/Idee anderer haben

Auch wenn ich mich nicht mehr als Neucacher einstufe: Den Ball werfe ich mal zurück zu Altachern, die
-statt eines DNF eine neue Filmdose hinterlassen(man will ja die Statistik nicht versauen)

-sich über sinkende Cachequalität beschweren, selber aber nur Mikros im Bestand haben

-sich über sinkende Cachequalität beschweren und jeden Sch..., inklusive Powertrails loggen

-sich über die zunehmende Bekanntheit des Cachens beschweren - per Blog oder Podcast

-Geocaching mit Muße predigen und den TJ schon auf der Anfahrt ziehen.
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Auch wenn ich mich nicht mehr als Neucacher einstufe: Den Ball werfe ich mal zurück zu Altachern, die
-statt eines DNF eine neue Filmdose hinterlassen(man will ja die Statistik nicht versauen)

-sich über sinkende Cachequalität beschweren, selber aber nur Mikros im Bestand haben

-sich über sinkende Cachequalität beschweren und jeden Sch..., inklusive Powertrails loggen

-sich über die zunehmende Bekanntheit des Cachens beschweren - per Blog oder Podcast

-Geocaching mit Muße predigen und den TJ schon auf der Anfahrt ziehen.

:applaus: :applaus: :applaus:

Da wage ich mal zu ergänzen:

...... die in Foren gebetsmühlenartig wiederholen, daß jeder Cache "irgendjemand gefällt" , also seine Berechtigung hat, "weil er ja geloggt wird" -und sich gegen die Erkenntnis wehren, daß nicht alles Geschmacksache ist, sondern daß es beim Cachen auch eine Unterkante gibt.

Gruß Zappo
 

treemaster

Geoguru
Zappo schrieb:
...... die in Foren gebetsmühlenartig wiederholen, daß jeder Cache "irgendjemand gefällt" , also seine Berechtigung hat, "weil er ja geloggt wird" -und sich gegen die Erkenntnis wehren, daß nicht alles Geschmacksache ist, sondern daß es beim Cachen auch eine Unterkante gibt.

die dann aber immer noch nicht tief genug ist damit die Oberkante Unterkiefer endlich mal das ausspuckt, was man eigentlich sagen sollte :D
 

argus1972

Geowizard
steingesicht schrieb:
Elmar_BRA schrieb:
Aber was habe ICH davon, wenn ich einen Cache zu solch einem mache?
Durch den exclusiven Status PMO-Cache wird der Cache - wie ja die Bezeichnung Premium schon sagt - zu einem höherwertigen Qualitätscache.
Das ist es nicht alleine!
Der Vorteil liegt doch vielmehr darin, dass der Owner für jeden Log bei seinem Cache ein leeres Feld seiner Matrix ausfüllen darf.
Ist der Cache gut besucht, kann man schon nach wenigen Wochen "Bingo" rufen, ohne auch nur eine Dose selbst gefunden zu haben.
Toll, oder?
:p
 

steingesicht

Geoguru
argus1972 schrieb:
Das ist es nicht alleine!
Der Vorteil liegt doch vielmehr darin, dass der Owner für jeden Log bei seinem Cache ein leeres Feld seiner Matrix ausfüllen darf.
Ist der Cache gut besucht, kann man schon nach wenigen Wochen "Bingo" rufen, ohne auch nur eine Dose selbst gefunden zu haben.
Ich dachte immer, das geht nur als Premium-Gold Member :???:
 
Oben