Eventteilnahme via Video

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Eventteilnahme via Video

Beitrag von crisb » So 2. Jul 2017, 14:11

Ich hab heute gesehen, dass bei einem Event via Skype, FaceTime usw. teilgenommen wurde und dabei auf eine neue GC-Richtlinie verwiesen wird.
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Auszüge aus den Logs:
Das war mein erstes Event bei dem ich von der Couch aus per Face Time dabei war.
Klasse Idee und absolut korrekt dank neuer Guidlines.
Sachen gibts... Der erster Videolog dank neuer GC-Bestimmungen...
Per Skype waren wir irendwie dabei..

Werbung:
paemman
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:31
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von paemman » So 2. Jul 2017, 18:23

Also ich hab da auch nichts mitbekommen.

Zu Finden ist nur die altbekannte Regel, wer teilgenommen hat darf loggen. Teilnehmen kann man evtl. verschieden verstehen, aber Video? Dann könnte ja auch jemand mich per Skype mitnehmen und ne Serie Dosen loggen.

Ich meine, so eine Diskussion darüber hätte es schon mal gegeben, müßte aber eine Weile her sein.

Im Grunde kann sich da vermutlich jeder selbst betrügen - wer so viel Wert auf Punkte legt....

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 883
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von Kocherreiter » Mo 3. Jul 2017, 16:00

:lachtot:
Da benötigt wohl jemand ganz dringend den Punkt / das Souvenir und hofft dass der Log nicht gelöscht wird :irre:
Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass es mittlerweile viel einfacher ist den Punkt abzustauben: Einfach Online loggen. Man muss doch nicht mal mehr im Event-Logbuch stehen :joint:
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter.wordpress.com/

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5687
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von hcy » Mo 3. Jul 2017, 16:27

Kocherreiter hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 16:00
Man muss doch nicht mal mehr im Event-Logbuch stehen :joint:
Es muss nicht mal ein Event-Logbuch geben.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

feinsinnige
Geomaster
Beiträge: 584
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:34

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von feinsinnige » Mo 3. Jul 2017, 22:53

Reicht nicht schon ein "like" auf Fratzebuch oder ein WhatsApp-Konto?
f

baer
Geomaster
Beiträge: 781
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von baer » Di 4. Jul 2017, 04:37

Kocherreiter hat geschrieben::lachtot:
Da benötigt wohl jemand ganz dringend den Punkt / das Souvenir und hofft dass der Log nicht gelöscht wird :irre:
Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass es mittlerweile viel einfacher ist den Punkt abzustauben: Einfach Online loggen. Man muss doch nicht mal mehr im Event-Logbuch stehen :joint:
Bei dem Event hat aber nicht nur einer so geloggt, sondern einige. Der Event war übrigens um Mitternacht...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von Horrorheinz » Di 4. Jul 2017, 07:09

Gib doch mal GCNr.
Schwach kann ich mich erinnern, daß so ein Verhalten vor Jahren bereits Thema war. Entspricht aber nicht den Guidelines.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk



Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5687
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von hcy » Di 4. Jul 2017, 08:52

Horrorheinz hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 07:17
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=67077
Ich zitiere:
PS: Events werden doch schon immer für den "Statistikbeschiss" genutzt, ob jetzt abgestimmt wird welche D/T Wertung genommen werden soll um so manche Matrix zu füllen, oder eben neu per Skype jetzt Länderpunkte verschenkt werden.....
Mein Reden.
Events sind keine Caches (auch wenn sie "Event-Cache" heißen (oder hießen?)), deshalb verstehe ich auch nicht warum das Besuchen von Events genauso in der Liste der Funde auftaucht wie gefundene Caches. Das eine hat m.E. mit dem anderen nichts zu tun.
Man kann ja gerne Events auf einer Geocaching-Plattform listen aber dann bitte aus der "Wertung" rausnehmen.

Oder man macht Events wirklich zu Event-Caches, Caches die nur für ein bestimmtes Event gelegt werden und auch wirklich gesucht und gefunden werden müssen. Aber so viel Innovation erwarte ich dieses Jahrhundert nicht mehr von GS.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Mark
Geowizard
Beiträge: 2446
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von Mark » Di 4. Jul 2017, 09:41

Dass es immer gleich um Statistik und Beschiss gehen muss. Man muss auch mal anderen einen Spaß gönnen. Neidisch auf den Punkt?

Ich habe auch einmal per Video an einem Event teilgenommen, weil ich meine Gründe hatte. Das steht so im Log, das war mir der Spaß wert. Meine Statistik hat das jetzt nicht wirklich groß verändert und weggenommen habe ich dadurch auch niemand etwas. So what?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder