Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eventteilnahme via Video

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

RainerSurfer
Geowizard
Re: Eventteilnahme via Video

Beitrag von RainerSurfer » Di 4. Jul 2017, 09:42

Kocherreiter hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 16:00
Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass es mittlerweile viel einfacher ist den Punkt abzustauben: Einfach Online loggen. Man muss doch nicht mal mehr im Event-Logbuch stehen :joint:
Man musste noch nie im Logbuch stehen bei Events, oder so lange her, das ich mich nicht erinnern kann :???:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Werbung:
Luke Short
Geocacher

Beitrag von Luke Short » Di 4. Jul 2017, 10:59

RainerSurfer hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 09:42
Man musste noch nie im Logbuch stehen bei Events, ...
Sehr richtig! Hierzu fand ich an zwei Stellen die eindeutige Regelung - die wirklich einfach zu verstehen ist:
  • https://www.geocaching.com/about/guidel ... gingevents
    2.4. Regeln zum Loggen von Events
    Alle Events (einschließlich Mega-, Giga- und CITO-Events) können online geloggt werden, wenn der Geocacher am Event teilgenommen hat. Event-Geocache-Besitzer können Geocacher auffordern, sich in ein Logbuch einzutragen, aber das ist optional und darf keine Bedingung zum Loggen eines Event-Geocaches sein.
  • https://www.geocaching.com/help/index.p ... 23&pgid=48
    1.1. Attend an event
    After you attend an event, post an “Attended” log to earn your smiley. To post an "Attended" log on a geocaching event, you must have been at the coordinates of the event during the designated time period. But you’re not required to sign an event logbook.
Bild

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Di 4. Jul 2017, 11:06

Luke Short hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 10:59
you must have been at the coordinates of the event during the designated time period.
Damit ist doch klar, dass Video-"Besuche" nicht zählen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

crisb
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von crisb » Di 4. Jul 2017, 20:57

Luke Short hat geschrieben:
After you attend an event, post an “Attended” log to earn your smiley. To post an "Attended" log on a geocaching event, you must have been at the coordinates of the event during the designated time period. But you’re not required to sign an event logbook.[/list]
Ah danke, das hatte ich nicht gefunden. Soll ja jeder fuddeln wie er will, aber mit welcher Dreistigkeit sich da auf angebliche neue Guidelines berufen wird, das finde ich schon krass. Es geht übrigens um GC76CM1

baer2006
Geoguru

Beitrag von baer2006 » Di 4. Jul 2017, 21:59

crisb hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 20:57
Soll ja jeder fuddeln wie er will, aber mit welcher Dreistigkeit sich da auf angebliche neue Guidelines berufen wird, das finde ich schon krass. Es geht übrigens um GC76CM1
Na dann. Das erklärt doch alles. Da gabs zusätzlich noch ein Souvenir, d.h. dann wird noch mehr beschissen als eh schon. Also nix neues ... leider :( . Dass man sich dabei rotzfrech auf erfundene "neue Regeln" bezieht, verwundert dann auch nicht mehr wirklich.

Horrorheinz
Geocacher

Beitrag von Horrorheinz » Di 4. Jul 2017, 22:13

Bei D4 für ein Event wundert mich nix mehr. Da kannste bestimmt auch so loggen. Also ohne Anwesenheit und ohne Skype. Gedanke an das Event langt doch - neue Guideline!

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 4. Jul 2017, 22:50

Solange Eventteilnahmen Bedingung für Challenge"caches" sein dürfen, werden sie als Punktebringer verwendet.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel » Di 4. Jul 2017, 22:54

Ich finde es immer witzig wenn Statistiker bescheißen. Schließlich entwerten sie so nur ihre ach so tolle Statistik.
Also wenn es nach mir geht können die ruhig so weiter machen. Bis alles Erreichte wertlos ist und man sich wieder aufs Geocachen beschränken kann.
Unechter Cacher (Tm)

baer
Geowizard

Beitrag von baer » Mi 5. Jul 2017, 16:21

RainerSurfer hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 09:42
Kocherreiter hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 16:00
Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass es mittlerweile viel einfacher ist den Punkt abzustauben: Einfach Online loggen. Man muss doch nicht mal mehr im Event-Logbuch stehen :joint:
Man musste noch nie im Logbuch stehen bei Events, oder so lange her, das ich mich nicht erinnern kann :???:
Die (Un?)Sitte, dass man sich auch bei einem Event ins Logbuch eintragen muss/sollte/kann, kam erst in der zweiten Hälfte der Nuller Jahre auf und wurde seinerzeit von einigen Leuten streng verfochten, weil ja "jeder Cache ein Logbuch braucht".

Ob das zu der Zeit mit oder ohne Phantasie aus den damaligen Guidelines herzuleiten war, ist mir nicht erinnerlich...

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Do 6. Jul 2017, 10:39

baer hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2017, 16:21
.......Die (Un?)Sitte, dass man sich auch bei einem Event ins Logbuch eintragen muss/sollte/kann.....
Mir ist das ein "inneres Anliegen" , mich bei nem Event ins Logbuch einzutragen. Weil dann der Owner als Dank für seine Mühe und als Andenken ein Buch hat. Oder ein Handtuch. Oder was anderes, was als Logbuch dient.

Und als Besucher lese ich da auch gerne rum, wer da war. Und schau manchem beim Eintragen über die Schulter, um zu wissen, WER das ist :) Da leider die alte Sitte des Namenschildes anscheinend völlig aus der Mode gekommen ist.

Was die Guidelines dazu sagen, ist mir bei dem Aspekt völlig egal. Ich finds (für mich) eine Frage des Stil und der Höflichkeit. Also einer Frage der "übergeordneten Guidelines".

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten