Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Silja Trackable

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6296
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Silja Trackable

Beitrag von hcy »

schatzi-s hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:04 muss der Text "dort" eigentlich im Klartext stehen? Oder geht auch ein i c h h e i s se (at) i r g e n d w o. x y
und Tel null null sieben?
Wo auch immer "dort" ist aber ja, sowas wird doch auch gemacht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 530
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Silja Trackable

Beitrag von schatzi-s »

wenn "dort" da ist, wo ich denke, wird es "dort" aber nicht gemacht ;-)
mark
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Silja Trackable

Beitrag von mark »

schatzi-s hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:04 damit sind die automatischen Datensammler raus...
Bei der Emailadresse nicht. Da lachen die eher drüber. Da ersetzt ein Script das "(at)" und entfernt die Leerzeichen.
Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Silja Trackable

Beitrag von Kocherreiter »

schatzi-s hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 09:07 wenn "dort" da ist, wo ich denke, wird es "dort" aber nicht gemacht ;-)
"dort" ist wo du denkst und "dort" wird bewußt alles in Klarschrift angegeben :lachtot:
Die Datensammler könnten das ganze sowieso per Software richtig stellen. Allerdings gehen die Datensammler nicht über Impressum-Angaben. Über die dort angegebene Mail-Adresse erhalte ich so gut wie keine Spam-Mails.
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/
Benutzeravatar
Herados84
Geomaster
Beiträge: 643
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:32
Wohnort: Varel

Re: Silja Trackable

Beitrag von Herados84 »

Kocherreiter hat geschrieben:Du musstest dich bei der "Gewinnspiel-Teilnahme" mit deiner komplette Adresse bei der Rederei registrieren UND das Häkchen klicken, dass du mit der Zuballerung deines Mail-Accounts mit Werbemails von Groundspeak, der Silja-Gruppe und "weiterer Vermarktung" einverstanden bist. So haben sie für ein paar Stückchen Plastik 10-Tausende Werbemails gekauft, die sie dank der Zuordnung mit Echt-Namen selbst nutzen und für teuer Geld weiterverkaufen dürfen :lachtot:
Nö stimmt gar nicht. Das Häkchen für die Werbung war freiwillig. Habe ich nicht angeklickt und übrigens dennoch einen TB gewonnen. Schöne Sache. Sonst habe ich nur Coins, die ich ungern auf Reisen schicken würde. Jetzt kann ich sogar noch ne Kreuzfahrt gewinnen. Ja dafür habe ich etwas Werbung gemacht. Und nun? Ist jetzt nicht die schlimmste Werbeaktion.

Gruß Herados84

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: Silja Trackable

Beitrag von xtqx1 »

Ich hab da mal spaßeshalber mitgemacht
Benutzt habe ich eine "Grabstein"-Mailadresse, die ich sonst nicht nutze und es könnte sein, daß mir bei der Anschrift ein oder zwei kleine Rechtschreibfehler unterlaufen sind ;-)
Nun ja, offenbar ist die Post doch nicht ganz so schlecht, immerhin kam vor kurzem dann ein riesengroßer C4-Umschlag an. Inhalt: Ein Anschreiben in A4 ungefaltet, ein Werbeflyer und gaaaaanz unten drin im Eck ein kleines Aluplättchen mit GC-Code.
Natürlich Werbung und man soll Bilder vom TB machen und bei Instagramm oder Facebook hochladen und so ein bestimmtes #-Tag dazustellen, dann könnte man was suertolles gewinnen.
Nun ja, ich freu mich über den Gratis-TB und lass den anderen Kruschd einfach sein.

Was mich aber aus den Socken gehauen hat ist der Standard-Text, der im TB-Listing erscheint und den man auch nicht editieren kann, da muß man schon ganz schön scrollen bis man mal zu den Logs kommt.
Antworten