Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper (Chrome/Opera)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Torsten- » Di 4. Okt 2011, 19:41

Da sich immer mehr Leute finden, die den kleinen Helfer in Chrome oder Opera nutzen wollen, hier ein extra Thread dazu.
Schonmal vorweg: Eigentlich habe ich keine Zeit mich um die Browserkompatibilität zu kümmern, da vor allem der initiale Testaufwand viel zu groß wäre. Das sind mittlerweile knapp 4000 Zeilen im Script.
Deswegen hier der Aufruf an die Chrome/Opera-Nutzer: Wenn euch Fehler auffallen, bitte mit genauer Beschreibung und den Schritten zur Reproduzierung sowie Links zur Seite wo der Fehler auftritt in den extra dafür angelegten Bugtracker eintragen:
http://www.amshove.net/bugtracker/gclit ... hromeopera

Ich versuche dann den ein oder anderen Fehler zu beseitigen.


Ab v6.6 sollte das Script grundsätzlich wieder funktionieren?! Ich hab es nicht aufwendig getestet, aber es grundsätzlich zum Laufen gebracht.


Ansonsten einfach mal die Frage: Kennt sich hier jemand mit GM-Scripten in den besagten Browsern aus und hätte Lust zu unterstützen?

Werbung:
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von walkin'Simon » Di 4. Okt 2011, 20:13

Ich nutze den gclh ausgiebig und sehr gern auf Firefox auf meinem Laptop.
Mit meinem Handy gehe ich mit opera ins Netz, würde dort der gclh dann auch funktionieren?

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Torsten- » Di 4. Okt 2011, 21:27

Hier geht es nur um die "großen" Browser. Ich glaub die Mobil-Browser sind nochmal ne andere Klasse. Ich weiß garnicht, ob die überhaupt solche Scripts ausführen können - und selbst wenn, dann müsste ich ja drauf achten, dass nicht viel Rechenleistung vorhanden ist :)

Team MaChrAp
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Okt 2011, 19:29

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Team MaChrAp » Do 6. Okt 2011, 19:37

I have test 6.6 just now.
The script starts, and i can reach the config page.

When i go to the listing of a cache, the logs af not loaded.
The page stays on the log loading state.

Further when i want to log a cache the status "Found It" is not filled in.

A will go on testing.

Kind regards
Team MaChrAp
Martin Holkamp
Kind regards
Team MaChrAp
Martin Holkamp

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Torsten- » Do 6. Okt 2011, 20:20

Do you use Chrome or Opera?

Chrome with Tampermonkey or without?

Team MaChrAp
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Okt 2011, 19:29

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Team MaChrAp » Do 6. Okt 2011, 20:31

I'm using Chrome with TamperMonkey
Kind regards
Team MaChrAp
Martin Holkamp

ChaosRambo
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:36

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von ChaosRambo » Mo 24. Okt 2011, 23:36

Moin,
Wo kann ich denn das da Downloaden?

Mfg
ChaosRambo
Bild Bild

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Torsten- » Di 25. Okt 2011, 21:04

Was meinst du mit "das da"?

ChaosRambo
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:36

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von ChaosRambo » Di 25. Okt 2011, 21:27

Ich meinte damit das Add on für Opera. Ich habe nirgens auf der Seite ein Download link gefunden.
Ich habe GClh bei userscripts gedownloaded leider funktioniert das Script bei Opera nicht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: GC little helper (Chrome/Opera)

Beitrag von Torsten- » Di 25. Okt 2011, 22:28

ka, wie man GM-Scripte in Opera einbindet - wie oben beschrieben, das ist alles nicht getestet - wenn mir aber konkrete Fehler gemeldet werden, kann ich die evtl. beseitigen.

Antworten