Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verbesserungsvorschläge OC

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Bursche
Geowizard

Re: Verbesserungsvorschläge OC

Beitrag von Bursche »

Es ist doch vorherzusehen, was dann passieren würde:

D5-Rätsel würden mit 2 D-Sternen/Punkten "bewertet" weil der "Finder" das Rätsel in 30sec gelöst hat.....

T5 Caches würden mit 3 T-Sternen/Punkten "bewertet" weil der "Finder" für sowas einfaches doch nicht seinen Klettergurt aus dem Kofferraum holt....
GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti »

Hiho,

Also geolog/ocprop ist wirklich ziemlich gelungen. Es ist zwar was frickelei gewesen (perl Module mit perl -MCPAN -e shell nachzuinstallieren finde ich jetzt nicht die elegante Lösung, aber es klappt :-) ), aber die Teile sind schon echt gut!

Kann man es eigentlich auch so einrichten das man die Daten von OC nach GC portiert?

Atti
Schrottie

Beitrag von Schrottie »

GeoAtti hat geschrieben:Kann man es eigentlich auch so einrichten das man die Daten von OC nach GC portiert?
Nein. Ansonsten, wenn so etwas gewünscht ist, einfach mal bei fogg in entsprechenden Forum anfragen.
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

GeoAtti hat geschrieben: Kann man es eigentlich auch so einrichten das man die Daten von OC nach GC portiert?
Leider nicht, ich habe das auch schon nachgefragt.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Inder
Geowizard

Beitrag von Inder »

Eibel hat geschrieben: ... Von ca 1.200 GC-Funden fanden nur ca. 260 einen entsprechenden Cache auf OC ...
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich bei den GC-founds nicht den Hinweis "Schade, dass dieser Cache nicht bei opencaching.de gelistet ist!" mit ins Log nehme. Habe ich noch nicht gemacht, denke aber weiter darüber nach.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star »

Ich habe schon des öfteren mit "Dieser Cache hätte bei OC von mir einen grünen Stern bekommen !" geloggt.... Ich glaube in 2 Fällen hat das gewirkt :D , den Stern habe ich dann natürlich auch vergeben :D
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild
Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver »

Grauer Star hat geschrieben:Ich habe schon des öfteren mit "Dieser Cache hätte bei OC von mir einen grünen Stern bekommen !" geloggt.... Ich glaube in 2 Fällen hat das gewirkt :D , den Stern habe ich dann natürlich auch vergeben :D
:up:
Bursche
Geowizard

Beitrag von Bursche »

Um die Datenübertragung zu mobilen Geräten komfortabler zu machen, hatte ich ja bereits die Funktion "send to garmin" über den Garmin Communicator angeregt. Eine weiteres feature wäre ein automatisch generierter QR-code mit den wesentlichen Informationen wie zB. Finalkoordinaten, sonstige waypoints, hint, link zum Spoilerbild....

Ich habe "send to garmin" und QR-code selbst gebastelt in meine OC-Listings eingebaut, hier und dort kann man es sich ansehen und ausprobieren.

Der QR-code kann nach Instalation eines kostenlosen Programms von vielen Handys gelesen werden und nachdem man einmal den Computerbildschirm "fotografiert" hat, hätte man die wesentlichen Infos dabei. Ob die neuen Garmins mit camera oder die camera-tritons, QR lesen können, weiß ich allerdings nicht.
Fedora
Geowizard

Beitrag von Fedora »

Bursche hat geschrieben:Um die Datenübertragung zu mobilen Geräten komfortabler zu machen, hatte ich ja bereits die Funktion "send to garmin" über den Garmin Communicator angeregt.
Na das ist ja prima, wenn dann da auch der Garmin-Gruppenzwang eingeführt wird. Finds schon nervig, dass bei GC alles auf die Dinger ausgelegt ist.
Bild
Bursche
Geowizard

Beitrag von Bursche »

Kein Zwang! Jeder kann weiterhin die gpx, loc, kml.... Dateien runterladen und weiterverarbeiten. Evtl. gibt es ein ähnlich komfortables tool auch von magellan.

Gc.com richtet eben nicht nur alles auf garmin aus, mit der Einbindung des geocache-navigators von trimble, wurde gc.com auch für die Handy-Cacher komfortabler. Dazu kommen nette kleine tools aus der community, wie gc-tour etc. für gc.com. Auch mit gc-tour kann ich bequem Daten auf mein Gerät schieben. Bei oc.de ist das leider viel aufwändiger..
Antworten