Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Karten

Das Zentrum des Wahnsinns.

Moderator: mic@

21Rockerz
Geocacher

Beitrag von 21Rockerz » Di 26. Feb 2008, 20:51

@Geometer42: Du brauchst neue Icons für "WhereIGo-Caches"! Meiner wird nur als "?" Angezeigt... :evil:

Gruß, 21RockerzCrew
Bild
Bild

Werbung:
geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Di 26. Feb 2008, 23:38

Erstmal Glückwunsch zum Hundertsten!

Mit dem Symbol allein ist es leider nicht getan, da muss ich leider auch die Software anpassen. Dauert also ein wenig.

geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Mi 27. Feb 2008, 23:21

21Rockerz hat geschrieben:@Geometer42: Du brauchst neue Icons für "WhereIGo-Caches"! Meiner wird nur als "?" Angezeigt... :evil:

Gruß, 21RockerzCrew
Na, zufrieden?

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Do 28. Feb 2008, 08:13

geometer42 hat geschrieben:Na, zufrieden?
Das ging aber schnell. Na dann wird ja das andere sicher auch
nicht mehr lange auf sich warten lassen :wink: (bitte den anderen Smileytyp beachten)
Happy caching, Mic@

21Rockerz
Geocacher

Beitrag von 21Rockerz » Do 28. Feb 2008, 11:30

Sehr zufrieden!
Aber hat jemand eine Idee was Cachetyp=R bei Wolfgang in der Liste bedeuten soll? Ich hätte ihn als Cachetyp=W eingetragen!

Gruß...
Bild
Bild

geometer42
Geomaster
Re: Neue Karten

Beitrag von geometer42 » Sa 9. Aug 2008, 16:47

In den letzten Tagen funktionierte das Update der Logs und Statistiken nicht richtig. Es wurden nur noch Multi-Caches erfasst, weil mein Notifikation-Einstellungen bei GC aus unerfindlichem Grund verändert wurden. Seit heute sollte das wieder funktionieren.

mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ » Mi 29. Okt 2008, 00:42

geometer42 hat geschrieben:Es soll mal ein ähnliches Angebot wie Hegas Seiten enthalten, aber eben ein wenig aktueller.
Da Du schon auf Hega verweist, nochmal kurz nachgehakt.
Besteht denn Hoffnung, daß Du auch seine Top+Flop Statistik hinbekommst?
Hier ein Blick über den Tellerrand:
Anmerkungen zum Bewertungssytem:
Die Sächsische Cachestatistik, welche zur Auswertung dienen soll, durchsucht die Logeinträge der Finder nach bestimmten Schlüsselwörtern, für die dann bestimmte Punktwerte vergeben werden. Außerdem gehen die Länge, sowie die Anzahl der Logs in die Berechnung ein. D.h. im Klartext: Je länger der Log und je mehr Finder und je mehr positive Schlüsselwörter enthalten sind, um so mehr Punkte gibt es. Sicher ist es schwierig die Qualität eines Caches objektiv zu bewerten. Die Logeinträge sind immer subjektiv und lassen viel Spielraum zur Interpretation. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass nach dieser Bewertungsmethode, nach unserem Empfinden, gute Caches auch viele Punkte bekommen haben und weniger gute dementsprechend weniger Punkte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Quelle: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 35a9ba6e05
Hochzieher Bild Bild

geometer42
Geomaster

Beitrag von geometer42 » Do 30. Okt 2008, 15:10

Sieht schlecht aus. Eine Anfrage in Richung Leipzig vor einem Jahr wurde nicht beantwortet und auch Hega wollte mir seinen Bewertungssystem nicht im Detail verraten. Wenn du etwas brauchbares hast, kann ich das gerne einbauen. Aber bitte nicht in der Form "mach es doch so: <vage Beschreibung>", sondern als konkreten, direkt programmierbaren Algorithmus. Hab leider keine Zeit zum Experimentieren.

mic@
Geoguru

Beitrag von mic@ » Do 30. Okt 2008, 15:43

geometer42 hat geschrieben:Wenn du etwas brauchbares hast, kann ich das gerne einbauen. Aber bitte nicht in der Form "mach es doch so: <vage Beschreibung>", sondern als konkreten, direkt programmierbaren Algorithmus. Hab leider keine Zeit zum Experimentieren.
Wie wäre es denn mit dieser Kurzformel:
Je länger der durchschnittliche Logtext ist, desto besser ist der Cache.
Denn man schreibt ja nur viel, wenn man viel erlebt hat.
Und Ausnahmen von der Regel sind dann eben die Kröte, die dabei geschluckt wird.
Hochzieher Bild Bild

geometer42
Geomaster

Beitrag von geometer42 » Mi 29. Apr 2009, 00:50

http://www.geocaching-berlin.de musste ich vorübergehend schließen. Irgend etwas hat sich bei den Formaten der verwendeten Daten geändert. Schon seit ca. einer Woche werden keine neuen Caches mehr übernommen. Ehe ich die Leute mit nicht aktuellen Karten irritiere, mache ich den Laden lieber zu.

Leider hab ich keine Zeit, die Software in den nächsten Tagen anzupassen. Es wird also eine größere Pause geben.

Antworten