Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Beelitz Heilstätten

Heide, Sand und Kiefernwälder zwischen Oder und nirgendwo.

Moderator: EW742

Schrottie

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von Schrottie » Mo 29. Dez 2008, 17:23

Als ich das letzte mal dort war, war die Versorgung komplett vernagelt, der Rest war noch zugänglich, ich nehme mal an das aktuell mal wieder alles begehbar ist.

Und vermutlich wird das auch noch eine Weile so bleiben, hoffe ich zumindest, denn ich will nochmal hin um alles aufgiebig zu fotografieren. Die letzten Caches ignoriere ich, nachdem ich dort schwer enttäuscht wurde (das nichtssagende, reinkopierte und bei allen gleiche Listing, ungenaue Angaben die trotz Abgleich mit militärischem Material ins Leere zielten, keinerlei Reaktion vom Owner*, etc. etc.) habe ich darauf einfach keine Lust mehr, die Anfahrt ist bei den heutigen Spritpreisen einfach zu teuer für lustlos dahingeworfene Caches die nicht wirklich betreut werden. Und gerade dieser Ort hat da mehr verdient...

* Okay, das der Owner nicht reagiert ist nicht nur dort so, das machen offenbar 90% aller Owner so. Leider!

Werbung:
Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8668
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von mic@ » Mo 29. Dez 2008, 22:06

Ui, was ist denn hier passiert?! :schockiert:
Da kann wohl jemand den Cache nicht leiden, nach nur einem Tag zerstört!
Wir werden versuchen den Cache umzubauen.
Einen Regular ist auf so einem Gelände immer problematisch, es wird wohl wieder ein Micro werden.
B&B
Quelle: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... ca96607d57
Hochzieher Bild

Gummihahn
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 07:28

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von Gummihahn » Di 6. Jan 2009, 10:41

Ich würde gerne mehr Einschätzungen über die Caches auf dem Gelände der Heilstätten erfahren. Mit einigen weiteren Cachern haben wir überlegt ob wir in den nächsten Monaten mal eine Wochenendtour zu dem Gelände planen. Allerdings wünschen wir uns neben einem interessanten Gelände auch anspruchsvolle Aufgaben, gute Verstecke und vielleicht ein paar Schwellen der Selbstüberwindung bei den Caches. Wird uns dort derartiges geboten?

Benutzeravatar
andy111
Geowizard
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 13:18

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von andy111 » Di 6. Jan 2009, 10:55

JA!!
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111


------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....

Gummihahn
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 07:28

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von Gummihahn » Di 6. Jan 2009, 13:10

Eine etwas detaillierte Aussage wäre mir da schon lieber. Zum Beispiel, ob der Terrain-Anspruch für Kinder eindeutig abzulehnen ist? Wir suchen mehr den Erwachsenenspielplatz.

EW742
Geomaster
Beiträge: 933
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:14

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von EW742 » Di 6. Jan 2009, 13:18

Zum Beispiel, ob der Terrain-Anspruch für Kinder eindeutig abzulehnen ist? Wir suchen mehr den Erwachsenenspielplatz.
Kommt wie immer auf das Alter des Kindes an. Meine Tochter ist mit vier Jahren deutlich zu jung für nahezu jeden Lostplace. Wenn Deine Kinder 12+ sind und sich für solche Orte interessieren, kannst Du sie ruhig mitnehmen.

Gruß
EW742

Schrottie

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von Schrottie » Di 6. Jan 2009, 15:13

Gummihahn hat geschrieben:Eine etwas detaillierte Aussage wäre mir da schon lieber. Zum Beispiel, ob der Terrain-Anspruch für Kinder eindeutig abzulehnen ist? Wir suchen mehr den Erwachsenenspielplatz.
Ich denke mal die Heilstätten sind genau das richtige für Euch.

Gummihahn
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 07:28

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von Gummihahn » Di 6. Jan 2009, 16:08

Nice! Gibt es auf dem Gelände eigentlich Wachpersonal, Hausbesetzer, etc.?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13331
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von moenk » Di 6. Jan 2009, 17:11

Einfach mal in der Tube nach dem Thema suchen - das gibt schon einen guten Eindruck.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Schrottie

Re: Beelitz Heilstätten

Beitrag von Schrottie » Di 6. Jan 2009, 20:29

Gummihahn hat geschrieben:Nice! Gibt es auf dem Gelände eigentlich Wachpersonal, Hausbesetzer, etc.?
Nein, nur zuweilen mal eine Führung durch den Verein der das ganze ein wenig betreut.

Antworten