• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lost in space

mic@

Geoking
So, nachdem obiges Listing zum Forum mutiert ist, will ich mal hier weitermachen.
Als Einstimmung empehle ich die Stellungnahme von kaipiranha zu lesen.
Link dazu: http://www.geocaching.com/profile/?guid=33facc23-f53e-45f1-b3c6-ebc0ad26e747
 
OP
mic@

mic@

Geoking
kaipiranha schrieb:
Auf der anderen Seite ist es beim Geochecker (der übrigens nicht von Groundspeak betrieben wird) eine "Umkreislösung" abzulegen.
Diese (von mir grün eingefärbte) Behauptung ist falsch,
wie ich selber erst gestern abend in Mumble gelernt habe:

Registrar: 000DOM
Domain Name: GEOCHECKER.COM
Created on: 26-JUN-06
Expires on: 26-JUN-11
Last Updated on: 10-SEP-09

Administrative, Technical Contact:
Administrator, Groundspeak [email protected]
Groundspeak
PMB 321
24 Roy St
Seattle, WA 98109 4018
US
206-405-1945
 
OP
mic@

mic@

Geoking
kaipiranha schrieb:
Es wird keine besondere Software benötigt und die Aufgabe ist unabhängig vom verwendeten Betriebssystem lösbar.
Stimmt diese Aussage wirklich zu 100% ? :???:

Denn ich habe die Vermutung, daß man schon ein (frei zugängliches) Tool benutzen muß,
welches nicht Bestandteil des Betriebsystems ist.
 

Lady Allista

Geocacher
Toll, @Mica.

Als wenn es nicht schon genug Trara um diese Sache gäbe - da brauchts noch einen eigenen Thread. Unbedingt.

Weil hier dann vermutlich viel sachlicher und vernünftiger diskutiert wird und so ein Thread immer sehr zu Fairness und zur Beruhigung der erhitzten Gemüter beiträgt.

Sehr löblich! :roll:
 

EW742

Geomaster
Denn wir nehmen nicht an, dass es sich um so eine bescheuerte Aktion wie beim Brum... - na ihr wisst schon - handelt

Bally & Silly legen hier den Finger in die "alte Wunde"....die Berliner Geocacher sorgen mal wieder für "Schlagzeilen" innerhalb der Geocacherszene...

Na denn man viel Spaß...
EW742
 

RadlerAndi

Geocacher
Wenn der Geochecker von Groundspeak betrieben wird (immer schon oder erst seit Datum X), dann braucht man sich ja auch keine Sorgen machen, dass die Datenbank zum Abgreifen von Finalkoordinaten missbraucht wird. ;) (Bei meinem Mystery habe ich aber geocheck.org verwendet, weil man da noch einen Freitext hinterlegen kann.)

Was den Cache betrifft: Schade, dass es so eskaliert ist. Für mich ist der absolut unlösbar, nicht mal einen Ansatz habe ich, darum werde ich ihn weiterhin gekonnt ignorieren. D4,5 finde ich auch total untertrieben.
Soviel dazu.
 

GeoDingsda

Geonewbie
Lady Allista schrieb:
Toll, @Mica.

Als wenn es nicht schon genug Trara um diese Sache gäbe - da brauchts noch einen eigenen Thread. Unbedingt.

Weil hier dann vermutlich viel sachlicher und vernünftiger diskutiert wird und so ein Thread immer sehr zu Fairness und zur Beruhigung der erhitzten Gemüter beiträgt.

Sehr löblich! :roll:

So isser, unser mic@

Space === Planeten === Jupiter === JUPITER JONES!!! Aaaaaahhhhhrrgg!!!!

Jupit@ ist wied@ d@, nich w@ mic@?
 
A

Anonymous

Guest
Was dieses ganze Theater soll, frage ich mich allerdings schon seit gestern. Seit dem ist nämlich klar das der Owner beschissen hat. Und da gibt es letztlich nur eine einzige Konsequenz: Archiv!

Man denke mal genauer nach, anderen Caches, bei denen die Koordinaten ganz ehrlich angegeben werden, wird der Publöish verweigert weil sie schlimmstenfalls nur 150 Meter vom nächsten Cache entfernt sind, Bonuscaches auf LPs, so wie gerade bei Fritzes Tornister geschehen werden wegen korrekt angegebener Koordinaten abgelehnt, weil eben auch da die Abstandsregel gilt. Man sieht, wer ehrlich ist, hat im Grunde verloren (beim Beispiel Fritzes Tornister aber vermutlich auch weil der Owner einfach gerade nicht hornesia heißt) und dann sollen Caches, bei denen ganz absichtlich beschissen wurde bleiben?

Ergo kann man sich die komplette Diskussion sparen, der Cache ist eh zur Farce mutiert, beschissen wurde, die Archivierung ist korekt gelaufen, Friede seiner Asche!
 
A

Anonymous

Guest
Wie schrob schon vor Jahren ein bekannter Cacher aus Hamburg:

Berlin - Zentrum des Wahnsinns

Dieser Schwachsinn hat es mal wieder zu 100% bestätigt.

grisu
 

Fedora

Geowizard
Ich finds auch gerechtfertigt, dass bei Schummelei archiviert wird; damit muss man rechnen, wenn man gegen Regeln verstößt.
Nachdem das aber offensichtlich korrigiert wurde, soll er auch wieder freigeschaltet werden - offensichtlich ist er schwierig, das muss doch erlaubt sein. Was die Anmerkungen zu Tools angeht: Oft gibt es mehr als nur eine Lösung. Da steht nicht, dass ein Tool nicht unter Umständen hilfreich sein kann. Da steht nur, es ist nicht erforderlich. Übrigens gilt das auch für einen deiner Caches, mic@. ;)
Und ob der Geochecker nun GC gehört oder nicht, ist doch Jacke wie Hose... war sicher keine beabsichtige Fehlinformation.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
GeoDingsda schrieb:
Space === Planeten === Jupiter === JUPITER JONES!!! Aaaaaahhhhhrrgg!!!!
Interessant, welche Zombies man hier zum Leben erweckt.
Nur die Schlußfolgerung hat nicht so ganz geklappt, deshalb wiederhole ich den Quark auch nicht.

Und nun zurück zum Thema: Ich habe diesen Thread gestartet, damit man die Diskussion nicht
über das Listing führt. Denn dann dauert es nicht lange, und das Loggen wird gänzlich gesperrt
durch die Reviewer, so wie hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e3d68487-a812-4e58-92a4-76ca43631724
 
A

Anonymous

Guest
Fedora schrieb:
Nachdem das aber offensichtlich korrigiert wurde, soll er auch wieder freigeschaltet werden...
Das sehe ich nicht so, denn Groundspeak hat immerhin 4 Wochen nach der ersten Aufforderung die Koordinaten anzupassen abgewartet. Und wenn man sich 4 Wochen lang weigert das zu tun, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.
 

Fedora

Geowizard
Schrottie schrieb:
Das sehe ich nicht so, denn Groundspeak hat immerhin 4 Wochen nach der ersten Aufforderung die Koordinaten anzupassen abgewartet. Und wenn man sich 4 Wochen lang weigert das zu tun, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Man könnte annehmen, er habe gehofft, seine Begründung (Befürchtung) würde ernst genommen. Ist doch durchaus legitim so eine Annahme - mal ganz unabhängig davon, wie berechtigt sie der einzelne findet. Da kann es schonmal vorkommen, dass man nicht sofort reagiert. Letzendlich müsste doch der IST-Stand zählen. Und offenbar IST es jetzt geändert.
 
mic@ schrieb:
So, nachdem obiges Listing zum Forum mutiert ist, will ich mal hier weitermachen.
Und warum? Reichen denn die ganzen Kommentare im Cachelisting nicht schon? Die kann der Owner wenigstens wieder löschen, Forumsbeiträge nicht. Oder willst du nur wissen, ob du nun ein bestimmtes Tool brauchst oder nicht? :p

Du empfiehlst als "Einstimmung" die Stellungnahme des Owners. Als Einstimmung wozu? Zu noch mehr Stimmungsmache? In der Stellungnahme ist doch nun alles gesagt und erklärt. Und wer es dennoch nicht begriffen hat, dem seien auch noch die Beiträge von Mystphi empfohlen. Dann müsste eigentlich jeder verstehen, dass dieser Cache einfach nur eine tolle Herausforderung ist. Keine Verarsche, kein Regelverstoß, einfach nur ein ideenreich konstruierter Mystery, bei dem der Owner gerne möchte, dass die Rätsellösung nicht gehackt wird, that's all. So einen Cache, der sich nicht gleich lösen lässt, sollte doch jedes gesunde Cacherego ohne übertriebene Frustreaktionen verkraften können, oder nicht?

Ich gebe zu, ich hatte selber zwischendurch kurz den Verdacht, dass die Sache nicht ganz koscher ist. Kam aber daher, dass ich mich bis dato zu flüchtig mit dem Cache beschäftigt hatte und den Owner nicht kenne. Inzwischen habe ich alte Notes von mir längst gelöscht und zolle dem Owner großen Respekt. Und ich möchte jetzt bei nächster Gelegenheit einfach nur die Chance haben, meine bisherigen Recherchen weiter zu verfolgen und zu überprüfen, ohne dass in einem Forum oder sonstwo vielleicht auch noch Lösungsansätze wie Tools etc. diskutiert werden. Und sicherlich geht es nicht nur mir so. Bitte respektiert diesen Wunsch. Es gibt doch nun wirklich genug andere Caches oder Themen, wo keinem der Spaß verdorben wird, wenn darüber öffentlich diskutiert wird.

Danke und schönen Abend noch,
Silly
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Balla & Silly schrieb:
Reichen denn die ganzen Kommentare im Cachelisting nicht schon?
Genau, sie reichen. Und damit es nicht noch mehr werden, wurde eben dieser Thread
geöffnet. Denn sonst kommt es noch dazu:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e3d68487-a812-4e58-92a4-76ca43631724

Balla & Silly schrieb:
Du empfiehlst als "Einstimmung" die Stellungnahme des Owners. Als Einstimmung wozu? Zu noch mehr Stimmungsmache?
Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Man sollte das Profil des Owners lesen,
damit man weiß, worum es beim "lost in space" geht. Nicht jeder, der hier mitliest,
hat diesen Cache auf der Watchlist.

Und zur Toolfrage: Ich weiß schon, welches Tool nötig ist.
Komisch nur, daß der Owner behauptet, es wäre keines nötig...
Aber vielleicht hat er ja Recht: Ein ausgebildeter Astrophysiker kann das per Hand machen ;)
 

juba

Geomaster
nur mal ne blöde frage... hab mir die cachebeschreibung angesehen und irgendwie erinnerte es mich an ein ellenlanges online-rätsel aus dem internet, das ich mal gemacht habe...
ich nehme an, es geht hier nicht um die suche im quelltext des listings, sondern eher um sowas wie sternchen-zählen? das würde auch das angesprochene tool erklären... oder liege ich damit doch total falsch?
naja, ich hatte keinen bock auf rätseln und das ist mir sofort als erstes dazu eingefallen...
 

radioscout

Geoking
Angenommen, jemand löst das Rätsel und verzichtet auf die Geochecker-Überprüfung, weil er sicher ist, daß die Lösung korrekt ist oder er in der Nähe wohnt und einfach mal so schauen kann, ob die Koordinate stimmt.
Er findet den Cache, hat aber keinen Eintrag im Geochecker erzeugt.
Vorher wurde aber durch einen Berechtigten ein erfolgreicher Koordinatentest mit der Koordinate aus der Datenbank durchgeführt. Die Koordinate wurde selbstverständlich nicht weitergegeben.

Würdest Du das als Beweis, daß die Koordinate aus der Datenbank unbefugt verwendet wurde, betrachten?
 
A

Anonymous

Guest
juba schrieb:
nur mal ne blöde frage... hab mir die cachebeschreibung angesehen und irgendwie erinnerte es mich an ein ellenlanges online-rätsel aus dem internet, das ich mal gemacht habe...
Nö, Caches zu diesen Rätseln gibt es in Berlin zwar auch einige (GC1N4RN u.a.), aber das hier hat wohl damit nichts weiter zu tun.
 
Oben