Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5790
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von jennergruhle »

Bei mir wurde die Note nach dem Senden aus c:geo (übrigens die Funktion, die ich am meisten in früheren Versionen vermisst habe - super, dass sie jetzt drin ist!) nicht zerhauen, nur die Umlaute nicht in korrektem Zeichensatz hochgeladen. Ich hatte aber vorher noch keinen Text in der Note.
Ich vermute mal: Beim Upload wird ein Vergleich mit den bestehenden Text gemacht, der fehlschlägt wegen Upload im ISO8859-* statt UTF-8-Zeichensatz? Die ?-Rhomben kenne ich von anderswo zur Genüge...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Vio-la
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:56

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Vio-la »

Sorry dass ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen konnte, bin gerade unterwegs und kann die Funktion Login und Login zuruecksetzen ploetzlich nicht mehr finden. Das war frueher wohl bei Einstellungen. Ich moechte am Handy nicht staendig ueber cgeo bei GC.com eingelogged sein. Was ist da passiert?
Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von ra_sch »

Vio-la hat geschrieben:Sorry dass ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen konnte, bin gerade unterwegs und kann die Funktion Login und Login zuruecksetzen ploetzlich nicht mehr finden. Das war frueher wohl bei Einstellungen. Ich moechte am Handy nicht staendig ueber cgeo bei GC.com eingelogged sein. Was ist da passiert?
Diese Funktion haben wir in die neuen Settings nicht übernommen (müßte man da wohl etwas anders stricken), aber du kannst das Gewünschte auch durch deaktivieren von geocaching.com erreichen. Wenn du dann wieder zugreifen möchtest, brauchst du es nur wieder zu aktivieren und nicht deine Logindaten neu einzugeben. Alternativ kannst du natürlich Passwort und/oder Name auch manuell löschen.

HTH

ra_sch
Vio-la
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:56

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Vio-la »

Danke fuer deine Antwort! Hab das nun in Einstellungen/ Dienste/ geocaching.com gefunden und erfolgreich ausprobiert. Finde ich zwar ein wenig umstaendlich, aber Hauptsache das Ausloggen geht ueberhaupt!
Benutzeravatar
Die3JHs
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:03
Wohnort: 66583 Spiesen
Kontaktdaten:

Re: AW: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von Die3JHs »

Feature-Request:

Wenn ich beim Event ein W.A. gegeben habe und etliche andere auch, dann verschwindet ja mein Log und unter Umständen vergesse ich, dass ich schon kommen wollte.

● Eigene Logs wie Freundeslog immer laden

Oder

● Bei abgegebenen"Will Attend" einen Eventstatus auf der Titelseite zeigen
mfg
Joerg
AlfredSK
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 22:26
Wohnort: Halle an der Saale
Kontaktdaten:

Re: AW: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von AlfredSK »

Tipp: Für Events gibt es ein c:geo - Kalender Plugin.
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2861
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP »

@Die3JHs

Ist schon seit längerem auf der Liste.
c:geo-Entwickler
vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von vossibaer »

Auch ein Wusch (oder ich habs nur noch nicht gefunden): Wo kann ich die Schriftgrösse einstellen? Manchmal wäre eine andere Schrift gar nicht so schlecht...
Bild
Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von ra_sch »

vossibaer hat geschrieben:Auch ein Wusch (oder ich habs nur noch nicht gefunden): Wo kann ich die Schriftgrösse einstellen? Manchmal wäre eine andere Schrift gar nicht so schlecht...
Du meinst die normalen Schriften in den Texten? Das geht leider nicht. Es gibt zwar die Überlegung, da eine Zoomfunktion einzubauen (auch meine Augen werden nicht besser :) ), aber das ist wohl nicht so ganz einfach.
Für die Schrift in den Mapsforge-Karten haben wir momentan einen 'Fix' in der Erprobung. Ist zwar optisch nicht immer brilliant, aber besser als nichts.

Gruß
ra_sch
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von radioscout »

Wenn das helle Farbschema aktiviert ist, ist der Text im Autorisieren-Dialog nicht lesbar, vermutlich weil Textfarbe und Hintergrundfarbe dann identisch sind.

Vielen Dank für die neue Version. Endlich ist gc abschaltbar und die App damit für Opencacher nutzbar.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten