Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP » Do 14. Jan 2016, 22:53

Das ist ein Bug in der alten Version von Mapsforge und tritt auf, wenn Speicher freigegeben werden muss (z.B. durch eine andere App).
c:geo-Entwickler

Werbung:
Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von donweb » Do 21. Jan 2016, 07:01

Bei mir kommt es öfter vor, dass Offlinelogs zunächst nicht im Verlauf landen, obwohl der Log gespeichert ist. Aktuell mit Android 5.1 / c:geo 2016.01.19, ich hatte das Problem aber schon auf meinem alten 4.2 Androiden in älteren c:geo-Versionen:

1. Im Cachelisting drücke ich "offline loggen / gefunden"
2. ich gehe in den Verlauf, der Cache wird dort nicht aufgeführt.
3. Ich rufe nochmal das Listing auf und gehe auf "offline loggen"
4. bei "gefunden" ist ein Häkchen zu sehen, der Log wurde also gespeichert
5. Ich wechsle erneut in den verlauf, jetzt wird der Cache angezeigt, und zwar an der richtigen Stelle der Reihenfolge.

Bei größeren Cacherunden ist das relativ nervig. Vor dem Hochladen der Field Notes muss ich immer erst den Verlauf überprüfen, ob alle Logs aufgeführt sind.

Btw. evtl. eine blöde Frage: gehen eigentlich nur die Logtypen Fund, DNF und Note in den Fieldnotes? Ich hab schon versucht, z.B. Owner Maintenance offline zu speichern, das wird aber weder im Verlauf angezeigt noch in den Field Notes übertragen.
Bild Bild

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von ra_sch » Do 21. Jan 2016, 07:29

Es gibt in diesem Zusammenhang ein bekanntes Problem, wenn der Cache nicht offline gespeichert ist. Ist das in deinem Szenario der Fall?
Was Logtypen und Fieldnotes angeht - da muss ich selbst mal im Code nachschauen.

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von donweb » Do 21. Jan 2016, 14:59

Nö, die Caches bei denen das auftritt, sind in 99% der Fälle offline gespeichert.
Bild Bild

Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von ra_sch » Do 21. Jan 2016, 19:10

Also das mit Field Notes und owner maintenance müßte funktionieren (gerade getestet). Hast du ein (nicht leeres) Logtemplate, das auch automatisch eingefügt wird? Das wäre sonst etwas, wo ich evt. Probleme erwarten würde.

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP » Do 21. Jan 2016, 19:29

Bitte auch daran denken, dass pro Cache immer nur genau ein einziges Offline-Log gespeichert werden kann.
c:geo-Entwickler

flyingman
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:14

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von flyingman » Do 21. Jan 2016, 20:43

Ich habe heute einen Multicache aktualisiert, bei dem ich alle vordefinierten Wegpunkte (Stationen des Multicaches) mit den korrekten Koordinaten gefüllt hatte.
Nach der Aktualisierung waren diese Koordinaten alle verschwunden.
Einzig die Finalkoordinaten blieben bestehen (selbst definierter Wegpunkt).

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2790
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP » Do 21. Jan 2016, 20:59

Das Erkennen bzw. Zusammenfügen von Listing-Waypoints funktioniert noch nicht immer, das haben wir aber bereits in unserem Issue-Tracker.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von donweb » Fr 22. Jan 2016, 07:15

ra_sch hat geschrieben:Also das mit Field Notes und owner maintenance müßte funktionieren (gerade getestet). Hast du ein (nicht leeres) Logtemplate, das auch automatisch eingefügt wird? Das wäre sonst etwas, wo ich evt. Probleme erwarten würde.
Nein, ich verwende kein Template. Hab es eben mal getestet und hat funktioniert, auch owner maintenance wurde als Offlinelog gespeichert und als Field Note hochgeladen. Möglicherweise hatte da ja auch die API bei Groundspeak mal irgendwann ein Problem.

Bleibt das Phänomen der "unsichtbaren" Offlinelogs, die zwar gespeichert, aber nicht im Verlauf angezeigt werden. In der Offline-Liste, in der der betreffende Cache gespeichert ist, sehe ich übrigens auch keinen farbigen Balken, der einen gespeicherten Log anzeigt. Aber wenn ich das Listing aufmache und "offline loggen" aufrufe, steht da ein Häkchen beim betreffenden Logtyp. Danach sehe ich auch den farbiteg Balken und den Cache im Verlauf.
Bild Bild

flyingman
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:14

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von flyingman » Do 4. Feb 2016, 21:10

Im Hauptfenster zeigt es nur noch 0 gefunden Caches an.' geocaching.com - ......(0) - Login OK'. Die gefunden Caches bei opencaching_de zeigt es korrekt an.

Antworten