Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

storc
Geomaster
Ingress: Enlightened

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von storc » Sa 8. Apr 2017, 18:25

Und andere Caches gehen?
Das log wäre jetzt hilfreich.
Ein Versuch wäre noch ein Backup von der aktuellen DB zu machen und dann mal mit einem frischen c:geo neu zu probieren. Später kannst du das Backup wieder einspielen.

Werbung:
Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » Sa 8. Apr 2017, 18:37

Ich habe ansonsten heute sicher insgesamt 2000 Caches aktualisiert, bei denen das Problem nicht aufgetreten ist.

Das Log würde ich gerne schicken, allerdings habe ich die Logdatei nicht gefunden. Wo finde ich diese?

storc
Geomaster

Beitrag von storc » Sa 8. Apr 2017, 19:35

Das mit dem Log ist gar nicht mehr so einfach. Für ältere Geräte gibt es hier noch eine Anleitung: https://github.com/cgeo/cgeo/wiki/Send- ... developers

Ich sehe es halt am PC, wenn es verbunden ist.

Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » Sa 8. Apr 2017, 20:30

Ein Logcat-Programm hatte ich schon installiert, ich konnte mich dunkel daran erinnern. Da war aber nichts drin zu sehen. Keine Ahnung, ob man root dafür brauchte. Habe ich aber nicht mehr.

Könntet ihr die Logs nicht einfach in eine Datei schreiben? Die Unix-Programme, die wir auf Arbeit nutzen, machen das zum Beispiel so. Keine Ahnung, ob die damit irgendeinen quasi-Standard oder eine Konvention übergehen. Aber es vereinfacht so manches.

Habe jetzt auch noch den Versuch mit c:geo deinstalliert und wieder neu installiert gemacht, keine Änderung.

storc
Geomaster

Beitrag von storc » So 9. Apr 2017, 09:58

Wir nutzen da das Standard Logging von Android. Da kommt man als Enduser so einfach nicht mehr ran.
Bei einem Crash gibt es eigentlich noch die Möglichkeit einen Crashreport über Google zu senden. Weiß aber gerade nicht, ob das mit der Nightly auch geht, die ist ja nicht mit dem Playstore verknüpft.
Kannst Du eventuell testen, ob das mit der Releaseversion auch auftritt? Vorsicht, dann sind deine Daten wahrscheinlich weg, wenn Du zur Releaseversion wechselst.

Cottaer
Geocacher

Beitrag von Cottaer » So 9. Apr 2017, 12:19

Ich habe mal schnell die Release-Version aus dem Store installiert. Das Datenbank-Backup hat er nicht angezeigt, konnte ich daher nicht installieren. Den betroffenen Cache von der Livemap aus laden/speichern/refreshen hat funktioniert.

Danach habe ich wieder den Nightly installiert, das Datenbank-Backup eingespielt und dementsprechend ist auch das Problem mit dem Cache noch da. Ich habe den Cache nun noch mal gelöscht und würde beobachten, was in paar Tagen, wenn die Daten aus dem Cache weg sind, passiert.

ra_sch
Geomaster

Beitrag von ra_sch » So 9. Apr 2017, 23:27

Auch bei mir lässt sich der Cache ohne Probleme laden. Es ist also anzunehmen, dass dieser Cache in der Datenbank, oder die Datenbank an sich beschädigt ist. Allerdings erschließt sich mir nicht, wieso die Datenbank dann ganz weg ist...
Wenn du möchtest, kann ich mir die DB mal anschauen und versuchen zu ermitteln, warum dieser Fehler die ganze DB mitreißt.
Gruß
ra_sch

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Sa 29. Jul 2017, 17:37

In der aktuellen Version fehlt der Menüpunkt "Verlauf leeren" im Verlauf.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Sa 29. Jul 2017, 17:40

Nö, das steckt im Menü "Caches verwalten".
c:geo-Entwickler

hcy
Geoguru

Beitrag von hcy » Sa 29. Jul 2017, 17:51

Ja aber anstelle von einem Tap (Verlauf leeren) braucht ich jetzt 4 (Auswahlmodus - Auswahl umkehren - Caches verwalten - Alle löschen). Kein großer Fortschritt.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Antworten