Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Völliger Frust :(

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Völliger Frust :(

Beitrag von morsix »

Hi Leute,
nach meiner "Winterpause" bin ich ja nun wieder ziemlich aktiv. Auch habe ich noch einige "Locations" unbedost, die typische für mich sind, also Lost Places und unterirdische Orte.
Auch gabs ein paar Anfragen, wann und ob ich mal wieder was "krasses" verstecke.

Nicht nur, daß in letzter Zeit nur noch langweilige Micros in total vermuggelten Orten ohne nennenswerten Besichtigungswert entstehen ... was mich total ankotzt ist das zunehmende Verhalten, bei meinen Caches herumzumäkeln das diese ja wohl Privatgrund seien, diese den guidelines widersprechen und man ja völlig umsonst angefahren ist (siehe Hell caching luschen mode z.B.) ...

Ich habe daher zur Zeit 0-Bock was Neues zu machen. Ein echter Lostplace mit Krass-Faktor ist eben fast nie 100% legal zu machen. Ein bisschen "Privatgrund" gibt es da immer, auch wenn weder Zäune noch Verbotsschilder da sind.

Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.

So, das musste ich mal loslassen ...

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Benutzeravatar
KukiHN
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:49
Wohnort: Heilbronn

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von KukiHN »

Kann ich nachvollziehen. Aufgrund vermehrter nerviger Motzereien gibt es auch bei uns immer mehr Cacher die ihre Caches (zumindest die aufwändigeren) MemberOnly stellen...
powered by Garmin 60CSx + HTC Desire
RaF
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 00:50
Wohnort: Weyarn

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von RaF »

Den Frust kann ich absolut verstehen - und muss sagen manche in letzter Zeit entstandene Diskussionen sind für mich auch nicht mehr nachvollziehbar sondern eher typisch deutsch "Regeln über alles" anstatt "Leben und Leben lassen".
Denk die stressfreieste Variante wäre irgendwo "draußen" und davor n langweiligen Micro...und das weitere dann per Opencaching als Bonus bzw. halt wie bei Schiene 3/4 als Infos in der offiziellen Dose...irgendwie aber trotzdem unbefriedigend sowas.
Ich fänd's auf jeden Fall sehr schade, wenn's keine Morsix-Caches mehr geben würd!
F.
RaF is known as RaF MUC on GC and OC
gralshueter
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 11:13

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von gralshueter »

Lass Dir doch durch 'Motzer' nicht den Spass verderben!
Und bitte denke an die nichtzahlenden Fans Deiner LPs und mach die neuen Caches nicht 'Members Only' (oder stell sie auch bei OC ein und verlinke die irgendwo als Bonus).

LG
xtb
Geomaster
Beiträge: 508
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 08:54

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von xtb »

Nachvollziehbar ... genau aus diesem Grund sind auch einige tolle Lost Places "Premium Member Only" ...

Schade, aber geht wohl nicht anders.
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von morsix »

Vieleicht werde ich meinen "Waldpalm" der bei einem archivierten Cache früher verwendet wurde umprogrammieren. Und zwar derart, daß der Cache nur von Leuten gefunden werden kann, die mindestens 1000 Funde vorweisen können :(

Für mein nächstes Projekt (im Übrigen voll fertig verlegt, nur noch nicht eingestellt, weil ich mir eben was zusätzliches überlegen muss) wäre dies eine Option ...

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
crazybear and honey
Geomaster
Beiträge: 534
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von crazybear and honey »

Ich kann deinen Frust verstehen.

Um dem Herr zu werden gibt es nicht so viele Möglichkeiten, da es immer wieder Leute geben wird die sich über dieses Thema Aufregen.

Daher finde ich deine Idee mit dem Palm gut. Die Frage der Umsetzung stelle ich mir nur ziemlich schwer vor.

Ich freue mich schon auf diesen Cache.

Brauchst du noch nen Beta Tester?

Gruß René
Benutzeravatar
whitelioness
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Do 25. Aug 2005, 21:33

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von whitelioness »

morsix hat geschrieben: Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.
Mach doch.
Oder nimm den "Waldpalm" und füttere ihn mit den Leuten, die in LPs-Logs keine Negativ-Wörter verwenden.
Wenn das jemand hinbringt, dann du!
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Johann Wolfgang von Goethe
RaF
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 00:50
Wohnort: Weyarn

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von RaF »

/me supports "uneigennützig" Silvia's Lösung mit der Whitelist ;).
*hab ja noch keine vierstellige Nummer an Caches...*
oder eben halt mein Vorschlag mit der Kombi Micro / Opencaching (vgl. Hell Caching) - denk dann hätten sich die Probleme auch erledigt.
F.
RaF is known as RaF MUC on GC and OC
Maulef
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: So 15. Mai 2005, 15:55

Re: Völliger Frust :(

Beitrag von Maulef »

morsix hat geschrieben:was mich total ankotzt ist das zunehmende Verhalten, bei meinen Caches herumzumäkeln das diese ja wohl Privatgrund seien, diese den guidelines widersprechen und man ja völlig umsonst angefahren ist (siehe Hell caching luschen mode z.B.) ...
Ich habe den Eindruck du übertreibst da etwas. Das Wort "Guidelines" kann ich beim Hell Caching Luschen Mode in der wirklich langen Liste der Logeinträge nicht finden. Wenn jemand einige hundert Kilometer anreist um einen deiner Cache zu machen, statt nur ein paar schnelle Punkte einzusammeln, wie das sonst beim Besuch fremder Großstädte üblich ist, so ist das doch eher ein Grund stolz zu sein als frustriert. Wenn man dann nach der langen Anreise am Betreten des Geländes gehindert wird, so ist es doch kein Wunder, wenn die Leute enttäuscht sind.
morsix hat geschrieben: Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.
Damit meinst du jetzt aber nicht Alice? Die ist nämlich schon seit einer Zeit dabei, da gab es in München noch keinen einzigen Cache.

Ich freue mich jedenfalls dass du nach deiner Pause wieder dabei bist und würde mich auch über weitere Caches an interessanten Orten freuen.

Maulef
Antworten