Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Herausforderungsquatsch

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

ikeableistift
Geomaster
Beiträge: 640
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:21
Wohnort: München - Giesing

Herausforderungsquatsch

Beitrag von ikeableistift »

GC2D1QB The Bavarian "Well Rounded Cacher"-Challenge ..
Was ist Eure Meinung dazu? Ist es das, warum wir Cachen gehen oder finde nicht nur ich das ein wenig sehr abgedreht und merkwürdig?
Sollte man an die Matrix glauben, oder ist es Euch Schnuppe, ob hier und da mal ne Lücke klafft, weil man nicht ganz so fanatisch ist?
Was passiert, wenn jemand plötzlich seine D/T-Wertung oder gar den Cachetyp in einem Cachelisting abändert? Gibt es dann einen Aufschrei der Entrüstung bei den Leuten, die schon fast die Herausforderung erfüllt hätten? Fragen über Fragen über Sinn und Unsinn solcher flüchtigen Statistiken...
Zuletzt geändert von ikeableistift am Mi 11. Aug 2010, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
thwandi
Geocacher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Wohnort: 81739 München

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von thwandi »

Nur für Premium Member -.-
ikeableistift
Geomaster
Beiträge: 640
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:21
Wohnort: München - Giesing

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von ikeableistift »

thwandi hat geschrieben:Nur für Premium Member -.-
Sorry, wenn ich deswegen jetzt mal nicht heule. Ich bin mittlerweile, im Gegensatz zu früher, der Meinung, daß ich für mein Geld als Premium Member bei Groundspeak durchaus genug geboten bekomme. Ist zwar trotzdem noch etwas elitär, aber das ist nicht der Punkt hier.
Bild
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
kiwiwings
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Mai 2008, 00:01
Wohnort: Krawallburg
Kontaktdaten:

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von kiwiwings »

Ich weiß, daß jetzt gleich wieder der Kommentar kommt: "Der Kiwi mit seinen komischen Vergleichen" ... aber irgendwie erinnert mich das Posting doch sehr an dieses hier und dieses.
Ich hol schon mal das Bild und für manch frustrierten Cacher das Heinzel Feucht Bild (... nicht nur fürs Gesicht)

Ich find's ja super, daß der Bernd das gereviewt bekommen hat, genau zu dem Zeitpunkt als ich auch eine Logbbedingung für 'nen neuen Cache brauche - hat da mal einer 'nen verwertbaren Link zu Challenges?
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von morsix »

Mir fehlt da was ....

Man muß mindestens 5% versteckte Caches gesehen an der Foundzahl haben die den morsixschen Empfehlungen entsprechen :D

Ansonsten find ich den Cache schon ok - ist halt einer, den man nicht mal so mitnimmt. Ob jetzt nach Venedig latschen oder an jedem Kalendertag gecacht haben müssen - halt mal wieder eine neue Spielvariante - NEUE VARIANTE! Und das machts aus, daher für mich durchaus gerechtfertigt. Wenn jetzt jder meint seine eigene Challange aufbauen zu müssen, naja ...

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
thwandi
Geocacher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 12:00
Wohnort: 81739 München

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von thwandi »

ikeableistift hat geschrieben:
thwandi hat geschrieben:Nur für Premium Member -.-
Sorry, wenn ich deswegen jetzt mal nicht heule. Ich bin mittlerweile, im Gegensatz zu früher, der Meinung, daß ich für mein Geld als Premium Member bei Groundspeak durchaus genug geboten bekomme. Ist zwar trotzdem noch etwas elitär, aber das ist nicht der Punkt hier.
Danke für dein Mitgefühl... Ich bin halt leider Schüler und meine Familie ist nicht unbedingt sehr gut bestückt mim geld... ansonsten würde ich wohl auch Premium Member sein ;)

Lg

Edit: Das alles sollte kein Vorwurf an irgendjemanden sein, ich würd nur gern mitreden können ;)
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von º »

Neu ist das nicht. von den 81er challenges gibt es schon einige und hier sind jetzt einfach ein paar bedingungen oben drauf gepackt.

hmmm - ich könnte ja mal einen online stellen, wo man einen Locationless ownen muss
Bild
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von baer2006 »

Darauf, dass so eine "Challenge" auch im Münchner Raum auftaucht, habe ich eigentlich nur gewartet. Meine IL hat noch Platz für 459 Einträge (oder gilt das 500er-Limit nicht mehr??), also kein Problem :D !

Ein bisschen schade finde ich es höchstens, dass es so eine "All-in-One-Challenge" geworden ist, wo man gleich 4 Bedingungen auf einmal erfüllen muss. Bei Einzel-Challenges wäre für ein breiteres Spektrum von "Statistikcachern" :roll: etwas dabei gewesen - "Project 81"-Fans (D/T-Matrix), "Jeden-Tag-geht-was"-Cacher (Day-Grid), "Historiker" (Platzierungsmonate) und Typ-Icon-Fetischisten (9 Typen am Tag).

Egal, so ist es halt Cache #2, den ich sowohl auf der Watch- als auch der Ignore-List habe ;) .
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3019
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von baer2006 »

thwandi hat geschrieben:... ich würd nur gern mitreden können ;)
Kurz gesagt geht es um einen Cache, den man nur loggen darf, wenn man folgende vier Bedingungen nachweisbar erfüllt hat:
1) Für jede der 81 D/T-Kombinationen mindestens einen Cache gefunden
2) An jedem der 366 Kalendertage mindestens einen Cache gefunden (kann über mehrere Jahre verteilt sein)
3) Für jeden Platzierungsmonat seit Mai 2000 mindestens einen Cache gefunden (ist nur mit Reisen in die USA erfüllbar)
4) An mindestens einem Tag 9 (oder mehr) verschiedene Cachetypen (Tradi, Multi. Myst, Event, etc.) gefunden
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Herausforderungsquatsch

Beitrag von quercus »

das ist keine herausforderung, sondern ein ganz klasischer schwanz-längen-vergleich

mit diesem cache möchte barakuda doch nur zeigen was er für ein toller super cacher hecht ist Bild und dass er alle diese dinge erfüllt und deshalb die total tollen screen-shots machen konnte.

na, wer so etwas fürs ego braucht ... bitte schön

ps: wenn du noch mehr über den bayrischen superhelden Bild erfahren möchtest, empfehle ich die lektüre seines profils :ultragrin:
Zuletzt geändert von quercus am Mi 11. Aug 2010, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Antworten