Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocoin München?

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Würdest Du Münchner Geocoins kaufen?

Ja
43
66%
Nein
22
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Geocoin München?

Beitrag von Schnüffelstück »

Was man in Schwaben kann, kann man hier schon lange, oder?
Also habe ich mir diese Seite http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/ angesehen und ein meiner Meinung nach ganz nettes Design entworfen.
Selbstverständlich müssten noch ein paar Leute mitmachen, also wie schauts aus?
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

So, ich hab das Design mal an TravelingViking gemailt. Andere Vorschläge sind immer willkommen.

Bitte bedenkt, dass nur bei fester Zusage einer Abnahme von 80 Stück pro Region der Coin gemacht werden kann. Ich bin mit 20 dabei.
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Bin ich blind? Ich sehe kein Entwurf von Dir auf der Siete :shock:
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Bilbowolf hat geschrieben:Bin ich blind? Ich sehe kein Entwurf von Dir auf der Siete :shock:
Gugge ma mal, wann TravelingViking das hochlädt. Du hast Post.
Schnüffelstück

Bild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

Schnüffelstück hat geschrieben:So, ich hab das Design mal an TravelingViking gemailt. Andere Vorschläge sind immer willkommen.

Bitte bedenkt, dass nur bei fester Zusage einer Abnahme von 80 Stück pro Region der Coin gemacht werden kann. Ich bin mit 20 dabei.
Kommt drauf an was er kostet :)

Dann wäre ich auch dabei, zwischen 0 und 100 Stück :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

morsix hat geschrieben:Kommt drauf an was er kostet :)
Wer lesen kann:
Traveling Viking hat geschrieben:Der Preis pro Münze hängt auch vom Design ab und ist daher schwer vorherzusagen. Wir gehen im Moment davon aus das der Preis 6 Euro pro Münze nicht übersteigt.
Noch Fragen? Ich meine welche, die nicht auf der oben genannten Webseite beantwortet werden?
Schnüffelstück

Bild
dl4mea
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Di 25. Jan 2005, 22:27
Wohnort: Vierkirchen/Rettenbach

Was für einen Sinn hat ein Geocoin?

Beitrag von dl4mea »

Hallo

wo kann man kurz und knapp nachlesen welchen Sinn ein Geocoin hat? Travel Bugs haben ja eine "Mission" und irgendwie ersetzen sie die Leere, wenn man sonst nichts zu tauschen hat. Sind Geocoins etwas ähnliches? Aber warum werden dann die Dinger bereits auf eBäh gehandelt?

Danke für die Aufklärung!

Günter

Ernsthafter Nachsatz: Diese Frage ist ernst gemeint und bedarf keiner Kommentierung aus karibischen Gewässern. Danke.
Benutzeravatar
die-piraten
Geomaster
Beiträge: 909
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 21:11

Re: Was für einen Sinn hat ein Geocoin?

Beitrag von die-piraten »

dl4mea hat geschrieben:Ernsthafter Nachsatz: Diese Frage ist ernst gemeint und bedarf keiner Kommentierung aus karibischen Gewässern. Danke.
Na hoffentlich leidet da keiner unter Verfolgungswahn....
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Was für einen Sinn hat ein Geocoin?

Beitrag von Windi »

dl4mea hat geschrieben:wo kann man kurz und knapp nachlesen welchen Sinn ein Geocoin hat? Travel Bugs haben ja eine "Mission" und irgendwie ersetzen sie die Leere, wenn man sonst nichts zu tauschen hat. Sind Geocoins etwas ähnliches? Aber warum werden dann die Dinger bereits auf eBäh gehandelt?
Geocoins werden von Groundspeak wie TBs gehandhabt. D.h. sie haben eine Tracking-Nummer und man kann ihnen auch eine Aufgane zuteilen.
Sie werden deshalb bei ebay gehandelt weil es etliche Leute gibt die so etwas sammeln. Das müssen nicht mal Numismatiker sein. Da mittlerweile Hinz und Kunz sowie diverse GC-Clubs" (und hoffentlich bald auch die Münchner) eigene Coins haben interessieren sich viele Leute dafür. Einige seltene Exemplare erzielen dabei schon ganz schön hohe Preise.

Ich wär auf jeden Fall mit mindestens 10 Coins dabei.

Ich würd den Text aber international gestalten: "Royal Bavarian Geocacher"
Bild
morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix »

Schnüffelstück hat geschrieben:
morsix hat geschrieben:Kommt drauf an was er kostet :)
Wer lesen kann:
Traveling Viking hat geschrieben:Der Preis pro Münze hängt auch vom Design ab und ist daher schwer vorherzusagen. Wir gehen im Moment davon aus das der Preis 6 Euro pro Münze nicht übersteigt.
Noch Fragen? Ich meine welche, die nicht auf der oben genannten Webseite beantwortet werden?
Danke für die Auskunft ... Habs tatsächlich übersehen. Ich würde 10 Münzen nehmen.

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
Gesperrt