Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Reportage übers Geocaching in Duisburg

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

MoussaLo
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2009, 17:10

Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von MoussaLo »

Ich stell mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Torsten Hänsch und ich arbeite beim Duisburger Stadtfernsehen Studio 47 (Infos unter www.studio47.de). Wir sind zufälligerweise auf das Thema Geocaching gestoßen und würden gerne eine Reportage über dieses Thema drehen. Da wir ausschließlich in Duisburg senden und drehen, wollte ich hier mal fragen, ob nicht einer Lust hätte sich von der Kamera begleiten zu lassen. Gerne auch mit mehreren Leuten. Dabei sollte dann ein bisschen erklärt werden was Geocaching überhaupt ist und worauf man achten muss. Wir würden denjenigen dann einfach mit der Kamera begleiten und ab und zu ein zwei fragen stellen. Wer Interesse hat, der schreibt mir am Besten eine Nachricht. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und ich würde mich über antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen


Torsten Hänsch
Studio 47 - Stadtfernsehen Duisburg
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von moenk »

Doppelposting gelöscht.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
MoussaLo
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2009, 17:10

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von MoussaLo »

Hmm, kann man nicht beide bestehen lassen? Ruhrpott und Niederrhein sind ja eng beieinander und ich möchte gerne einen breiten Kreis ansprechen. Und da Duisburg eigentlich nicht im Ruhrpott liegt, aber viele es glauben, gucken die einen da rein und andere wiederum nicht
HHL

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von HHL »

MoussaLo hat geschrieben:[…] Und da Duisburg eigentlich nicht im Ruhrpott liegt, […]
:lachtot: :lachtot:

frohes jagen.
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von Carsten »

Kann man nicht einfach beide Postings löschen?
Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von friederix »

Carsten hat geschrieben:Kann man nicht einfach beide Postings löschen?
Naja, er weis ja nicht, dass er der 723ste mit der Anfrage ist... :D
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von emzett »

Wie man bei solchen Aktionen schön hereinfallen kann, wurde ja zuletzt beispielhaft im Sauerland vorgeführt:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=71&t=27429
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von moenk »

Ich kann den Beitrag verschieben, dann bleibt ein Verweis im alten Forum stehen. Die Geocacher aus der Region werden eh beides lesen. Das sieht man auch schon an den Reaktionen. Ich schätze mal eher das mit der Zeit eine gewisse Pressemüdigkeit eingekehrt ist...
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von JR849 »

friederix hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Kann man nicht einfach beide Postings löschen?
Naja, er weis ja nicht, dass er der 723ste mit der Anfrage ist... :D
Das wäre mir eigentlich egal. :D
MoussaLo
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2009, 17:10

Re: Reportage übers Geocaching in Duisburg

Beitrag von MoussaLo »

Wäre trotzdem nett, wenn sich ein Interessierter melden würde
Antworten