• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flaschenpost von The Pirates

The Pirates

Geocacher
Ein laues Lüftchen wehte über den Hafen als der Capt´n mit einem breiten Grinsen aus
seiner Kajüte trat. Ein Bote hatte ihm am Abend zuvor geheime kryptische Schatzkarten
gebracht, nun hatte er sie entschlüsselt. Er rief den Schiffsjungen herbei und gab ihm eine
Liste mit Dingen die er besorgen solle.
Schon bald würden sie in einer kleinen Bucht bei 50°05.xxx / 007°54.xxx vor Anker gehen.



Liste des Captains: - mindestens 15m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- Eine Luftpumpe
:wink:
 

wutzebear

Geoguru
The Pirates schrieb:
Liste des Captains:
- mindestens 15m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- Eine Luftpumpe
Beim dreifach gestutzten Schnauzer von Oma Libbenbarth, das klingt abenteuerlich!
 

AJCrowley

Geocacher
- ein Handtuch - ich ahne übles
- eine Flasche Bier - Pils oder Export?
- genau ein Kilo Kartoffeln - fest- oder mehligkochende Kartoffeln?
- Schraubenschlüssel - geht auch ein Engländer?
- Eine Luftpumpe - Scalverand- Dunlop- oder PKW-Ventil?

Da bin ich ja mal gespannt was uns da wieder erwartet
 

Starglider

Geoguru
Das ist gewichtsmäßig mehr Ausrüstung als ich für die 2*15km Bergwanderung zu "Deutschlands südlichstem" mitgenommen habe. :shock:

Schraubenschlüssel: Welche Größe?
Schraubendreher: Flach, Kreuzschlitz, Torx?
 

bumpkin

Geocacher
Starke Schnur - welche Mindesttragkraft?
Flasche Bier - 0,33 l oder 0,5 l; Glas- oder PET-Flasche; Kronkorken, Bügel- oder Schraubverschluß?
Taschenlampe - genaue Definition: normal und zerlegbar!
Schraubenschlüssel und -dreher - siehe oben?
Welche Gegenstände werden bei Suchmannschaften nur einfach und welche pro Teilnehmer benötigt?
Silbermiene - hat sich da jemand das Gesicht mit Silberfarbe angemalt?

Fragen über Fragen. :wink: Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Gruß Thomas
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Liste des Captains:
- mindestens 15m starke Schnur Mindesttragkraft 10Kg
- ein Handtuch (am besten gestreift)
- eine Flasche Bier 05.l 03l (Typ nach wahl)
- ein Zollstock 2m
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe (kein LED, Halogen)
- genau ein Kilo Kartoffeln Fest oder Mehligkochend (bevorzügt, Sorte Disereé)
- Schraubenschlüssel (Diverse)
- Schraubendreher (Diverse)
- Eine Luftpumpe (PKW Ventil)

Alles Pro Team von nöten,
Ausser das Bier vielleicht ;-)

@AJCrowley Bin selbe Engländer :)

@Starglider Ist nur ein 2Km Strecke.... :twisted: :twisted: :twisted:

Shaun
 

Zai-Ba

Geowizard
Au fein, wann geht's los?!

Schnur (Seil) kann ich mitbringen (Tragkraft: 22kN, das dürfte auch für Thomas reichen ;) Nein, ich sag nicht welcher!)

keep caching, Zai-Ba
 

Team Speznaz

Geocacher
Ohaje,

Am 07.04. segelte ich mit meiner Rüsselsheimer Schaluppe in den Heimathafen der Pirates, und wir tranken so manch feines Bier aus dem fernen Bavaria, und konsumierten edle Gewürze aus Taka-Tuka-Land bis spät in die Nacht zusammen. :shock: :shock: :shock:

Es war ein geselliger Abend, und so manche Schatzkarten wurden erörtert und Pläne für gemeinsame Kaperfahrten diesseits und jenseits des Horizonts wurden geschmiedet.

Nun lese ich aber, das dem Captain, im Gegensatz zu mir, das Bier nicht bekommen zu sein scheint. :p

Wie sonst ist es zu verstehen, drei Tage später, einen Schatz zu verstecken, bei dem man zum Heben solch wahnwitzigen Utensilien braucht.

Aber wir werden uns rüsten.


P.S.: Was will ein Pirat mit einem Handtuch???
Bier: Ok
Kartoffeln: OK
Handtuch: Igitt. Welch Ekel. :lol: :lol: :lol:
 

Team Speznaz

Geocacher
Also bei uns sagt man:
Wu willsde da dei Ha hi ho. :D

Meine Theorie zur neuen Kaperfahrt:
Falls der Eimer einen Henkel (wie heisst dieser Metallbügel in Hochdeutsch?) hat, wird das Seil drangebunden (10Kg Tragkraft). Vom Eimer fehlt allerdings die Definition des Captains. Der Eimer wird mit Wasser aufgefüllt.
Koordinate 1 errechnet sich durch die Wasserverdrängung von einem kilo Kartoffeln.
Koordinate 2 durch die Saugkraft des handtuchs.
Beides ist Messbar mit dem Zollstock.
Das Bier in Kombination mit der Luftpumpe ergibt den schönsten Schaum. (Was auch immer man mit Bierschaum machen kann beim Cachen)

Vielleicht soll man aber auch das Bier in die Taschenlampe füllen, und dann das Orakel befragen. (Falls dem so ist, werd ich vorher 10 desselben erst konsumieren) :lol: :lol:

Für weitere Spekulationen und Ideen, was man mit solch merkwürdigen Gerätschaften alles Anfangen kann empfehle ich den Cache:
"Erweiterte Cachergrundausstattung am Wasserbaum" GCKA73

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=675967a0-c5a4-4205-b392-58569dacceab
 

Zai-Ba

Geowizard
Geht man mal von perfekt runden Kartoffeln und ausreichend intelligenten Erzeugern ausgeht, werden von den 10 Litern ca 5,2 Liter verdrängt.
Da die Saugkraft des Handtuchs von seiner Größe, Dicke, Machart und Waschzustand (ekeliges Wort) abhängt, wäre das Ergebnis der Rechnung vermutlich weit neben den gewünschten Koords. Meine Theorie: Handtuchschlacht mit nassen Tüchern in der Cachertruppe. Die Koordinaten errechnen sich aus der durchschnittlichen Länge der Striemen :oops:
Die Luftpumpe ist eindeutig zur Druckbetankung mit Bier, damit man sich traut an dem mitgebrachen 15m Seil in den senkrechten Schacht hinunter zu hangeln. Der Schacht hat garantiert mehr als 150m Tiefe und man braucht den Zollstock, um die Tiefe eines 6mm Lochs auszumessen, das in die Schachtwand gebohrt ist!

keep phantasiering, Zai-Ba
 

Starglider

Geoguru
Ihr habt alle keine Ahnung! Das ist nämlich so:

Handtuch:
Unterwegs muß man am einem frisch eingeflogenen gefräßigen Plapperkäfer von Traal vorbei, der zwar sehr gefräßig ist aber so dumm, dass er glaubt er könnte euch nicht sehen, wenn ihr ihn nicht sehen könnt. Das Handtuch ist also zum Verbinden der eigenen Augen da.

Die Flasche Bier:
Haut man dem Plapperkäfer über die Rübe, falls man doch ein überdurchschnittlich intelligentes Exemplar antreffen sollte.
Oft genug angewendet sorgt diese Prozedur dafür, dass die nachfolgenden Cacher wieder mit dem Handtuch arbeiten können.
(wer das nicht glaubt kennt Axel Schulz nicht :wink: )

Kartoffeln:
Tarnung für den Eimer. Wer mit einem leeren 10l Eimer durch den Wald stakst wird, wenn er einem Förster begegnet, dumme Fragen beantworten müssen. Wenn der Eimer aber voller Kartoffeln ist wirkt das auf den Förster vollkommen stimmig und natürlich.
Das ganze Werkzeug versteckt man im Eimer unter den Kartoffeln (deshalb nur 1 kg) und erspart sich so auch diesbezügliche Fragen.

Luftpumpe:
Zur zwangsbelüftung der 55cm-Röhre, durch die man an Stage 3 kriechen muss bzw. durch die die etwas korpulenteren Cacher per Luftdruck befördert werden.

Taschenlampe:
Wird zerlegt, um an die a) Glühbirne und die b)Batteriefeder zu kommen, die als Schwimmer (a) und, naja eben als Feder (b) in einem furchtbar komplizierten mechanischen Experiment dienen, an dessen Ende beide unweigerlich zu Bruch gehen. Hier braucht man auch die Schraubenschlüssel und -Dreher.

Das Seil:
Zum Tauziehen. So wird entschieden, wessen Taschenlampe dran glauben muss und wer das Bier saufen darf, wenn der Plapperkäfer dämlich genug war, um auf den Handtuchtrick hereinzufallen.

Der Zollstock:
Im Log muss als Prüfzahl notiert werden, wer den längsten hat.
Das wird dann beim nächsten Event nachgemessen.
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!
Heute gehen wir (hoffentlich) zum letzten mal im Wald,
Wir werden der Cache heute abend dann zum Approver schicken so das es am Wochenende los gehen könnte. :D
 
Oben