• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alles negative wird gelöscht

Gohma

Geocacher
Hallo
Das ist doch echt zu doof. Alles negative wir, vom Owner, aus diesem Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a5d07096-7ad9-4351-b3ef-37f4aaa9e07a einfach gelöscht.
Write note wegen der Abstands Regel der Bahn und Didn't find it alles gelöscht. :schockiert:
Das kann es doch nicht sein! :motz:

happy hunting
Jörg von Gohma
 
OP
G

Gohma

Geocacher
Das kann der Owner nicht löschen?
Da hätte ich aber auch drauf kommen müssen. ;)
Bin mal gespannt.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Gohma schrieb:
...Write note wegen der Abstands Regel der Bahn...
Und ich dachte immer, die Abstandsregel gilt nicht mehr für Deutschland?
Aber die Bahn hat ausdrücklich gesagt, dass sie keine Caches an ihren Objekten wünscht. Das beinhaltet Schranken und auch Caches zB an Bahnunterführungen!
Die Bahn hat schonmal einen Cache entfernen lassen und der arme Owner bekam dann die Rechnung zugeschickt.

Einen SBA finde ich übertrieben, dann müsste man ja fast jeden Lost Place oder T5er Cache auch archivieren, da diese für Kinder auch nicht geeignet sind!
Er hat ja nunmal auch kein "Kid friendly" Symbol gesetzt und anhand des Spoilerfotos muss ein Elternteil doch wissen, dass man da nicht unbedingt mit Kindern hinsollte. :???:
 
OP
G

Gohma

Geocacher
Aber der Owner scheint ja selber bedenken zu haben. Warum löscht er sonnst alle Einträge?
 

CaLLiBRi

Geocacher
Gohma schrieb:
Aber der Owner scheint ja selber bedenken zu haben. Warum löscht er sonnst alle Einträge?
Tja, gute Frage...

- nicht Kritik fähig...
- Angst vor Archivierung...

Hat denn mal jemand versucht den Owner per Email anzuschreiben und mal nachzufragen?
 

KBreker

Geomaster
CaLLiBRi schrieb:
Einen SBA finde ich übertrieben, dann müsste man ja fast jeden Lost Place oder T5er Cache auch archivieren, da diese für Kinder auch nicht geeignet sind!

Einen SBA habe ich auch nur geloggt, weil der Owner ja offenbar auf solche Kritik nicht reagiert.

Zudem würde ich mit einem Kind ja keinen T5er-Cache suchen oder einen Lost Place begehen. Da hat man ja ganz andere Erwartungen.

Ich habe vor kurzem schonmal einen Cache gesucht, bei dem ein Nano an einem unbeschrankten Bahnübergang versteckt war. Und obwohl ich noch alle Sinne dabei hatte, war ich erschrocken, als plötzlich ein Zug vorbeifuhr, den ich nicht wahrgenommen habe!

Das war wirklich knapp!
 

Carsten

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
Einen SBA finde ich übertrieben

Wieso übertrieben? Wenn der Cache, wie nach Ansicht des Spoilerbildes zu vermuten ist, am Andreaskreuz zu finden ist, ist das eine ganz klare Sache. Die Signalanlagen gehören definitiv zu den Bahnanlagen und sind damit Off-limits. Daran ändert auch die geänderte Auslegung der Abstandsregel nichts.
 

Naturekid

Geocacher
Mein gott... lasst die owner doch in ruhe und sucht den cache einfach nicht, wenn er euch nicht gefällt oder zu gefährlich ist.
 

Freundchen

Geowizard
Naturekid schrieb:
Mein gott... lasst die owner doch in ruhe und sucht den cache einfach nicht, wenn er euch nicht gefällt oder zu gefährlich ist.
Es geht doch gar nicht darum das man den Cache suchen möchte, oder er nicht gefällt!
Hier geht es darum das der Owner alles ausser "Found it" Logs löscht!
Und das kann ja wohl wirklich nicht sein! :irre:
 
OP
G

Gohma

Geocacher
Freundchen schrieb:
Naturekid schrieb:
Mein gott... lasst die owner doch in ruhe und sucht den cache einfach nicht, wenn er euch nicht gefällt oder zu gefährlich ist.
Es geht doch gar nicht darum das man den Cache suchen möchte, oder er nicht gefällt!
Hier geht es darum das der Owner alles ausser "Found it" Logs löscht!
Und das kann ja wohl wirklich nicht sein! :irre:

Das ist auch unsere Meinung!
Es lässt doch die Vermutung zu das es Urlaubscache ist und er nicht mal eben vorbei schauen kann.
 

JaniDU

Geocacher
Naturekid schrieb:
und warum nicht? jeder behält doch seinen punkt. reicht doch.

Hast du schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? Die wird vom Owner völlig untergraben... Normalerweise gelten Grundrechte zwar nur im Verhältnis Staat-Bürger, aber das wär son Fall für Drittwirkung - insbesondere, weil hier vor GEFAHREN gewarnt werden soll!

Klar macht man Caches auf eigene Verantwortung und kann den Owner für Schäden nicht verantwortlich machen. Aber dieser Cache zeigt keinen furchtbar sehenswerten Ort, wo man sich wehtun könnte - wir reden hier von einem Bahnübergang!!! Wenn der Cache auf ner Autobahn liegt, ist das dann auch egal? Da überwiegt ja wohl eindeutig das Interesse aller daran, dass die Sicherheit vorgeht und niemandem was passiert.
 

Naturekid

Geocacher
jup. aber wenn du vor ort bist und er zu gefährlich ist, dann kannst es ja auch lassen bei einem einfach tradi, oder? ich denke schon.
 

imprinzip

Geowizard
Ich für meinen Teil bin recht dankbar über ehrliche Logs - sowohl als Owner als auch als Cacher. Ich wüsste schon gern vorher, dass ich auf eine Tretmine tappe. Und wenn klare Verstöße gegen die GL oder anderes nicht im Listing bewusst nicht erkennbar sind, dann ist die Geschichte nicht mehr weit von nem SBA weg!
Logs zu löschen, die darauf hinweisen, dass etwas nicht in Ordnung ist, ist einfach schlichtweg daneben!
Wenn der Owner ein solche sensibles Gemüt hat, dass er mit Kritik nicht fertig wird, sollte er lieber stricken oder besser keine eigenen Caches mehr legen.
 

Naturekid

Geocacher
oh mann ich würde (und tue es auch nicht) mich nicht so anstellen, sonst legt irgendwann keiner mehr caches und dann? klar das jetzt kommt, dass das nicht vorkommen wird...

aber mal ehrlich, ist es wert soviel energie auf einen cache der nicht "so gut passt" zu verschwenden? für mich nicht, drum ziehe ich mich aus diesem gespräch raus.
 

JaniDU

Geocacher
Naturekid schrieb:
jup. aber wenn du vor ort bist und er zu gefährlich ist, dann kannst es ja auch lassen bei einem einfach tradi, oder? ich denke schon.

Dass ICH da nicht hingehe ist eine Sache....
die Frage ist bei mir dann doch eher die: Sollte da überhaupt jemand hin???
Wenn jemand den Hint nicht entziffert weiß man möglicherweise gar nicht, was einen erwartet.
Ein "Baum" wird weitläufig als botanisches Gewächs genannt - und nicht als Kurzform für "Schlagbaum".
Nicht jeder Cacher hat eine Karte auf dem Gerät oder guckt vorher bei Google Earth.
Es ist somit im Vorfeld nur durch einen der Logs zu entziffern, dass es sich um einen Schlagbaum, ergo um einen Cache an einer Bahnlinie handelt!

Was ist, wenn da tatsächlich etwas passiert und die Person hat nicht gedacht, dass es gefährlich ist?! Auch ein intelligenter Mensch mit einem guten Gehör kann einen heranrasenden Zug möglicherweise nicht rechtzeitig wahrnehmen. Dazu kommt, dass schnell fahrende Züge einen Sog verursachen, der einen auch am Andreaskreuz erfassen könnte. Dieses Risiko kann kein Cacher komplett einberechnen. Und das bei Erwachsenen... von Kindern rede ich noch gar nicht!

Deshalb sehe ich das Verhalten des Owners nicht so liberal wie du.

P.S.: Ich finde ein Cache an Bahnlinien "passt" nicht nur "nicht so gut", der geht gar nicht! Warum? Siehe oben.

Und wenn dieser Cacher, der Caches gefährlicher Art legt, keine Caches mehr legen würde, dann fände ich das wirklich nicht so schlimm. Mag sein, dass er ein anderes Sicherheitsempfinden hat, aber ich lasse Cacher nicht in Gefahren reintapsen, wo ihnen sogar die Chance genommen wird im Vorfeld zu entscheiden. SOLCHE Caches braucht man nicht. Es gibt aber wirklich noch genug andere, wo ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen müsste.
 

frigo

Geocacher
June 15 by KBreker (1726 found)
Ein Micro an einem Bahnübergang?

Mir graut es davor, dort mit Kindern zu suchen .
..


Solche Logs braucht die Welt !!!
Besserwisser, Besserverstecker, . :zensur: ..Denunzianten.

Habe nur mal so meine Meinung geäußert, nachdem ich aus dem Kopfschütteln nicht raus gekommen bin. Jetzt geht`s mir besser.

Gruß Frigo
 
Oben