Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Meerumschlungen deutscher Sitte hohe Wacht.

Moderator: Stramon

Benutzeravatar
Team Stiegi
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Apr 2012, 11:35
Wohnort: Bargteheide
Kontaktdaten:

Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von Team Stiegi » Do 28. Mär 2013, 06:27

Hammer, es war gestern Abend wie ein Schock !
Unser kompletter Trail "Stiegi's Figurenwald" sowie auch unser neues Rätsel und auch die 5 restlichen Dosen von anderen Owner wurden gesperrt !

Überall steht folgendes drin :

"Der zuständige Jagdaufseher im Jersbeker Forst weist darauf hin, dass Geocaches in für die Flora und Fauna sensiblen Bereichen liegen.

Aus diesem Grund wird der Cache deaktiviert und für weitere Logeinträge gesperrt.

Es wurde Verständnis signalisiert, so dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Geocaches bestehen bleiben können. Eventuell müssen aber auch einige verlegt oder archiviert werden.

Bitte setze Dich mit mir umgehend per E-Mail in Verbindung, damit wir die Probleme klären können. Bitte gebe dabei auch den GC-Code des Caches an."


Jetzt nach einem halben Jahr paßt Ihnen was nicht, aber was genau wissen wir noch nicht und NSG ist es nicht.
Und wie wir dann sehen, wie die bei den Forstarbeiten mit Ihren Bulldozern z.b. mit dem Wald umgegangen sind, fehlt uns noch mehr Verständnis für diese Entscheidung.
Und das vor Ostern, naja, haben sowieso noch gut Schnee im Wald und unser Multi der noch kommen sollte, muss nun warten.
Trotzdem bin ich der Ansicht, da hat uns jemand angeschwärzt...aber was genau ist/war, müssen wir erstmal sehen....man bin ich verärgert...wird bestimmt nettes Thema heute Abend beim Event....

Werbung:
cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von cahhi » Do 28. Mär 2013, 07:00

Ich bin mal gespannt, ob der ganze Wald (mit Ausnahme geteerter Fußwege) jetzt als "Für die Flora und Fauna sensiblen Bereiche" definiert wird oder ob es sich tatsächlich auf konkrete Stellen bezieht, wo das dann in der Tat seine Gründe hat.

[edit]
Grad mal geschaut, so wie es auf der Karte aussieht alle direkt am Weg... komischer sensibler Bereich.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Benutzeravatar
derabrocker
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:51
Wohnort: nördl. von Hamburg

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von derabrocker » Do 28. Mär 2013, 07:55

Ärgert euch nicht!
Vielleicht sieht die Sache ja schon nicht mehr so dramatisch aus,wenn Ihr erst mit dem zuständigen Reviewer Kontakt aufgenommen habt.
Welcher Cache tatsächlich der Auslöser dafür war ist ja noch völlig unbekannt...
Mal schauen,was Ihr Samstag bei unserem Event zu berichten habt.
Ohren steif halten!
Gruß
derabrocker

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von moenk » Do 28. Mär 2013, 07:57

Habt Ihr mal Kontakt mit dem Jagdaufseher aufgenonmnen? Vielleicht ist der ja ganz umgänglich.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von AoiSora » Do 28. Mär 2013, 08:00

Was mich doch jedes mal wundert, warum sich die Reviewer von Jägern so einschüchtern lassen. Die müssten doch eigentlich wissen, dass Jäger nahezu nichts entscheiden können. Lediglich der zuständige Förster, Ämter und falls NaBu für den Wald zuständig ist die auch noch. Ansonsten hat eigentlich keiner Vorschriften zu machen.

Schau dir das mal an.
Vorallem der Satz
Es ist nunmal Tatsache, dass Cacher im Bestand mehr Schaden anrichten als ein Harvester. Selbst ein einzelnes Eichhörnchen richtet mehr Schaden an.

Dieser Satz vom von einem cachendem Jungförster (bzw. werdender Förster).
Da sieht man was die für Gehirnwäschen die während der Ausbildung erhalten.

Benutzeravatar
Team Stiegi
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Apr 2012, 11:35
Wohnort: Bargteheide
Kontaktdaten:

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von Team Stiegi » Do 28. Mär 2013, 08:14

Moin Marco und alle Anderen,

nein, wir haben noch keinen Kontakt mit dem Jagdaufseher genommen, denn das alles passierte gestern Abend um 23 Uhr.
Natürlich haben wir den reviewer angeschrieben, gleich 2 Minuten nachdem die erste Mail bei uns ankam.
Wir haben ja überhaupt keine Ahnung wie was nun abgelaufen ist...es kommt für uns ziemlich überraschend...vielleicht ist aber auch nur der Schnee schuld und es gibt einige Spuren.
Allerdings ist die weiteste Dose 30 Meter vom Weg ab, alle Anderen sind näher dran.
Mich überrascht es, weil jetzt erst sowas kommt. Das hätten den lieben Jagdaufseher im Oktober schon aufallen müssen, wo an den Wochenenden sehr viel los war.
Doch Marco, hab mich schon geärgert, die ganze Fahrt zur Arbeit *lol* und Sonja regt sich noch mehr auf, denn wiegesagt, es wurden 2-3 Cacher schon mal drauf aufmerksam gemacht sich auf den Wegen aufzuhalten und die haben laut Log dann gesagt, was die Waldarbeiter für ein Chaos hier im Wald mit den Bulldozern machen und da eher die Tiere mit vertreiben...da mußte ich Schmuzeln.
Wer weiß wann sich der Reviewer meldet...Sonja denkt schon an ein Umsiedeln nach...aber erstmal was finden...

Gruss Stephan (aus dem Büro *lol*)

Benutzeravatar
derabrocker
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:51
Wohnort: nördl. von Hamburg

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von derabrocker » Do 28. Mär 2013, 08:24

Moin Stephan

Da wir eure Runde kennen,können wir diese Reaktion des Jagdaufsehers absolut nicht nachvollziehen.
Da in diesem Waldstück alle Caches deaktiviert wurde,ist es durchaus möglich,das gar nicht einer eurer Caches "daran Schuld ist"
Ich denke,es wird sich auf jeden Fall eine Lösung finden lassen!
Der Multi von Wayne65,bei dem es am Anfang Probleme gab,ist ja auch wieder frei.....
Möglicherweise ist in beiden Fällen ja der gleiche Jagdaufseher der Grund?
Lasst euch das Osterfest nicht verderben!
Wir sehen uns Samstag.
Gruß
derabrocker

Benutzeravatar
Team Stiegi
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 24. Apr 2012, 11:35
Wohnort: Bargteheide
Kontaktdaten:

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von Team Stiegi » Do 28. Mär 2013, 08:26

Ja, den Gedanken haben wir auch gehabt...aber drei Dosen die noch in Frage kommen sind Klettercache und die anderen beiden sind eher am Rand des Waldes...

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8651
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von MadCatERZ » Do 28. Mär 2013, 08:43

Ich habe die beiden Runden ja auch gemacht, da liegt ja nun nichts wirklich weit abseits des Weges, aber eben auch nicht alle direkt am Weg.
Vielleicht hat den Jagdaufseher auch nur die schiere Masse "aufgeschreckt".

Benutzeravatar
derabrocker
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:51
Wohnort: nördl. von Hamburg

Re: Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

Beitrag von derabrocker » Do 28. Mär 2013, 08:46

MadCatERZ hat geschrieben:Ich habe die beiden Runden ja auch gemacht, da liegt ja nun nichts wirklich weit abseits des Weges, aber eben auch nicht alle direkt am Weg.
Vielleicht hat den Jagdaufseher auch nur die schiere Masse "aufgeschreckt".
Nach so langer Zeit......? :shocked:
Dann sollte der gute Mann dringend seine Reflexe überprüfen lassen :D

Antworten