• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NACHTCACHE IN DER SCHWEIZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
HALLO IHR BODENSEELER!!!

nur 30 KM von Singen entfernt ist ein neuer Nachtcache aufgetaucht...
In der Beschreibung steht was von Extrem-Caching.....
[Nicht ganz Hardcore, aber nahe dran... 8) ]


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=215264

Aber euch ist es ja im moment zu kalt und es liegt zuviel Schnee, ausserdem ist es in der Schweiz und dunkel, vor allem Nachts.... :wink:

Oder könnt Ihr mit der "EINFACHEN" Beschreibung nichts anfangen? :D :D :D

@Bruker: Er hat 5 Sterne!!!!! Das ist doch eine Herrausforderung
@Jopp: Na, los auf, lasst das Sofa, Sofa sein und geht Ihn heben.
@GBU: Darfst Du überhaupt in die SCHWEIZ????
 

KajakFun

Geowizard
Was legt man in den Cache?
1 Dose Paral Spray :twisted:
Momentan ist es etwas zu frisch um bei Eis und Frost über ausgesetzte Felsen oder Mauern zu klettern. Sorry
Warte auf laue Sommernächte :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Momentan ist es etwas zu frisch um bei Eis und Frost über ausgesetzte Felsen oder Mauern zu klettern. Sorry
Warte auf laue Sommernächte :lol: :lol: :lol:

Der einzige der sich in meine Ecke verirrt hat warst ja Du, die anderen haben gemeint es wäre ..zu weit.... zu kalt... etc........
:wink:

Jetzt haben sie keine Ausrede mehr, sind nur 30 KM!!!!!!
 

Team Bruker

Geowizard
Ach, neee. Schweizer Nachtcache, 5 Sterne, extrem? Grmpfff. :lol: Schau dir mal den Logeintrag eines schweizerischen Cachers an, der den kalten Hauch der Nacht gehoben hat und von sich aus eingestand, dass 5/5 Sterne in der Schweiz doch mit den 5/5 Sternen des kalten Hauchs nicht vergleichbar wären.
Durch die doch meist laaangweilige und zuuuu einfache Ausgestaltung der meisten schweizerischen Caches warten wir erstmal die ersten Eindrücke von Anderen ab. Vermutlich hat er 5 Sterne weil er bei Nacht gesucht werden muss? :lol: :twisted:

Zudem ist auch mein Xenon-Umbau noch nicht fertig. Mir fehlt noch das Ladegerät für meinen soeben fertig konfektionierten 14.4V, 16Ah, 1.44kg :shock: leichten Li-Ion Akku. Falls noch jemand einen 3.5kg Bleiakku (12V, 7.2Ah) haben möchte....

So long!
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Zudem ist auch mein Xenon-Umbau noch nicht fertig. Mir fehlt noch das Ladegerät für meinen soeben fertig konfektionierten 14.4V, 16Ah, 1.44kg :shock: leichten Li-Ion Akku. Falls noch jemand einen 3.5kg Bleiakku (12V, 7.2Ah) haben möchte....

Darfst Du dieses HIGH-END-GERÄT überhaupt in die Schweiz einführen?? :wink:
 

Team Bruker

Geowizard
Es ist ja gar nicht High-End. Nur Tuning - frei nach dem Motto: Länger, leichter, heller. (Wobei die Helligkeitszunahme fast schon ein unerwünschter Nebeneffekt ist. Irgendwann ist es ja auch mal hell genug.)
35W Xenon ~ 120W Halogen!
 

Team Bruker

Geowizard
An dieser Stelle ein Dankeschön an Elrond für den Hinweis auf den schweizerischen Nachtcache - ich z.B. hätte den sonst nicht bemerkt...
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Es ist ja gar nicht High-End. Nur Tuning - frei nach dem Motto: Länger, leichter, heller. (Wobei die Helligkeitszunahme fast schon ein unerwünschter Nebeneffekt ist. Irgendwann ist es ja auch mal hell genug.)
35W Xenon ~ 120W Halogen!

Nur das die Schweizer Zöllner nicht denken, du willst Ihre Flugzeuge mit gefakten Landescheinwerfern zum Absturz bringen 8)

Mich haben die mal nicht einreisen lassen, weil ich einen 386er Rechner im Auto hatte..... :?
 

Team Bruker

Geowizard
War das jetzt ironisch????

NEIN! War ernst gemeint.


Nur das die Schweizer Zöllner nicht denken, du willst Ihre Flugzeuge mit gefakten Landescheinwerfern zum Absturz bringen

Könnte passieren. Du hast sie noch nicht gesehen, wenn sie einmal im Jahr ihre Maschinengewehre (die ja jeder Gediente dort zu Hause hat, mit 50 Schuss Munition) in der Öffentlichkeit herumtragen um sich mit anderen im Schiessen zu messen. :shock: :shock: :shock:
Ich stand schonmal mit 4-7 bewaffneten Schweizern an einer schweizerischen Bushaltestelle. Jeder (ausser mir) hielt brav sein MG in der Hand und wartete auf den Bus. Auch ein älterer Herr mit seinem alten Karabiner war dabei... :?
Dementsprechend könnten sie Angst vor soviel Licht haben, das man in die dunkle Schweiz bringt. Genauso wie vor dem Euro, der ist ja auch böse. Oder...aber lassen wir das.

Mich haben die mal nicht einreisen lassen, weil ich einen 386er Rechner im Auto hatte.....
Damit hättest du ja eventuell Boden-Luft-Raketen steuern können. Da hätte ich dich auch nicht reingelassen. :D
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
HALLO IHR BODENSEELER!!!

nur 30 KM von Singen entfernt ist ein neuer Nachtcache aufgetaucht...
In der Beschreibung steht was von Extrem-Caching.....

@GBU: Darfst Du überhaupt in die SCHWEIZ????

Hi, Elrond, also 30 km Schweizer Landstrassen - da gurke ich ja lieber noch zum Gyros-Cache :lol: ......

Warum sollen wir nicht in die Schweiz dürfen - wir sind doch global player :wink:

Ansonsten: Also was mich etwas an den Schweizer Caches abschreckt, ist der Umstand, dass man meistens nirgendwo in der Pampas vernünftig parken kann. Ist ja nicht so angenehm grossflächig wie bei uns. Und wenn man sich eine gebührenpflichtige Verwarnung einhandelt, ist man gleich heftige Summen los.

Ausserdem: wenig Bock auf nächtliche Diskussionen mit Schweizer Jagdaufsehern oder Kontrollen, denen man seinen Scheinwerfer oder GPSr erklären soll. Jedes Fleckchen hat da seine besonderen Regeln und Betretungsvorschriften, ist nicht so einheitlich wie nördlich des Rheins - und das in der Summe stresst einfach.......

Deswegen zieht es uns weder tags noch nachts besonders in die Schweiz. Aber vielleicht im flauschigen Frühling, verbunden mit einem leckeren Käsfondue ??? :) :) :)
 

goodbadugly

Geomaster
@Team Bruker:

Wie wäre es - wollen wir uns den FTF ganz frech am Tag holen, indem wir mal schauen, ob deine Lichtkanonen hell genug für Reflektorenrektionen am Tag sind? :D :D :D (Zur Verstärkung könnte ich noch Infrarot einsetzen :) ).

Oder wäre das zu frustrierend für die Schweizer Kameraden und würde zum Archivieren etlicher entlarvbarer Nightcaches führen? (so wie die Beschreibung ist, scheint die umgebende Landschaft am Tag ja viel reizvoller als in der Nacht zu sein :lol: )
 

Team Bruker

Geowizard
Wir sind gerade sowieso nicht so recht abkömmlich, weil bei uns eine
Geburtstagspary am Laufen ist.
35.gif

Endlich ist unser Merlin 2 Jahre !!!
Und nächste Woche wird noch ein Geburtstag fällig, aber über das Alter wollen wir höflich schweigen.
ignore.gif


Wenn das Wetter wieder besser wird sind auch wir wieder bereit !
Aber ob es dann in die Schweiz geht wird sich noch zeigen.

Cathrin
 

Team Bruker

Geowizard
Tagsüber aufbrechen - kein schlechter Gedanke.
Aber dann müssten wir ja ein wenig im Logbuch mit dem Zeiteintrag schummeln, sonst ist unser aller guter Ruf dahin.
smiley-channel.de_traurig015.gif

Das wir es auch tagsüber schaffen könnten, steht glaub ich außer Frage.
00000278annie.gif


Cathrin
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Wir sind gerade sowieso nicht so recht abkömmlich, weil bei uns eine
Geburtstagspary am Laufen ist.
35.gif

Endlich ist unser Merlin 2 Jahre !!!

Eurer zweijähriger Cache-Troll ist jetzt noch wach? :shock:
-Welches Jugendamt ist für Euch zuständig? :wink:
Und nächste Woche wird noch ein Geburtstag fällig, aber über das Alter wollen wir höflich schweigen.
ignore.gif

Wieso wirst du etwas schon 30ig? :roll:
 

Team Bruker

Geowizard
Eurer zweijähriger Cache-Troll ist jetzt noch wach?

...und sogar topfit! :D Es ist eben ein echter Nachtcacher.
Momentan tobt eine Party im Kinderzimmer...die Eltern sind ausgeladen worden. :shock:

Cathrin wird niemals nicht 30! Aber 29c.
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Endlich ist unser Merlin 2 Jahre !!!
Und nächste Woche wird noch ein Geburtstag fällig, aber über das Alter wollen wir höflich schweigen.

Herzlichen Glückwunsch! Stand auf dem Gabentisch ein kleines GPSr? :D

Und lässt dieser Anfall von Höflichkeit darauf schliessen, dass es sich um den männlichen Part von Team Bruker handelt? :wink:
 

Team Bruker

Geowizard
Peinlich, peinlich...
Tatsächlich tobt die Party immernoch.
Renovieren brauchen wir wohl nicht -
aber nach neuesten Späherinfos
wahrscheinlich eine Flasche Holzleim....
smiley-channel.de_traurig020.gif


Cathrin

@ GBU - Nein leider wird das Weibchen älter....
Escht.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben