• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug bei spitzen Klammern?

snaky

Geowizard
Hallo,

ich habe beim Cache GC14HRX ein seltsames Verhalten. Beim Spidern sah eigentlich alles normal aus. Vor Ort kamen mir die errechneten Koors dann sehr komisch vor, weil eine Ziffer fehlte.

Also nach Hause gefahren und siehe da, eine Ziffer mehr - hat der Owner wohl die Cachebeschreibung geändert. Also Cache upgedatet, aber es kam kein roter Kreis.
Die erste Nachkommastelle fehlte weiterhin. Außerdem verschwinden beim updaten jetzt auch noch die Koordinaten.

Die Finalberechnung sieht wie folgt aus:
N 49 51.<C-D>[B*X*Y+Z]
E 008 40.<H/2>[A+B+C]

Es sieht so aus, als würde der CW Zeichenfolgen, die in spitzen Klammern stehen einfach ignorieren.
Ich denke nicht, dass das so wahnsinnig häufig vorkommt, aber wenn es nur ein kleiner Bugfix ist, könnte er ja behoben werden. Bei einem langem Multi mitten in der Pampa könnte man sich darüber schon ärgern.
 

MiK

Geoguru
Das ist mir heute auch schon aufgefallen (gleicher Cache). Im HTML sind die Klammern noch richtig kodiert, aber im XML von CW stehen sie dann einfach unmaskiert drin. Das sollte wohl in XML nicht so sein.

Weiß jemand an welcher Schraube man dazu drehen muss oder soll ich versuchen die Stelle zu finden (Keine Ahnung, wo ich da ansetzen muss und ob das überhaupt im CW-Code selbst ist.)?
 
OP
snaky

snaky

Geowizard
Irgendwie ist es ja logisch, denn der hält das für Tags.

Leider bin ich programmiertechnisch völlig unbegabt - und das gilt ebenso für xml und html. :(

Ist es bei Dir auch so, dass bei einem Update dann auch noch die Koors verschwinden?
 
Oben