• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak Update vom 15.September

arbor95

Geoguru
Auf den ersten Blick:
1. Da gibt es noch mindestens ein Problem mit der Umstellung auf UTF8. (Koordinatenanzeige)
2. Die logs tun nicht mehr

Also bitte erst mal nichts mehr spidern!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die Logs sind jetzt sehr bequem, da man sie als JSON-Objekt empfangen kann.

Implementierung:
https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/commit/1b19f2ca8a1c664b3a034d3bcec88805f2ddcb5f

Format (ähnlich der API):
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=282129&st=0&p=4843246&#entry4843246
 

Torsten-

Geomaster
Hmmm, jetzt ne Woche frei - mit dem JSON-Objekt kann man bestimmt ganz schöne Sachen machen - wenn man die Zeit dazu hat :)

Ich hoffe, dass ich übers Wochenende zumindest die Sachen entschärfen kann, die etwas kaputt machen bzw eh nicht laufen. Nächste Woche bin ich unterwegs und hab keine Zeit.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
abgesehen von den logs sollten sind mir sonst keine Fehler bekannt. (Kann man ja auch mal drauf verzichten)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei c:geo mussten wir den Hint und die Spoilerbilder anpassen. Vielleicht waren unsere alten regulären Ausdrücke aber auch nur ein wenig zu streng.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
mit 3096 werden nun auch die Logs wieder importiert.
(für hints und bilder war keine Anpassung nötig)

pro 10 logs erfolgt ein Zugriff bei gc.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
ich hatte 250 eingegeben, aber es kamen nur 10, obwohl es 13 hätten sein können.
(aber ich kann ja noch mal schauen. ich könnte ja auch mir die exakte Anzahl vorher holen.)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du kannst ja mal unterschiedliche Werte 30, 40, 50, 70, 90, 100 probieren und schauen, bis wohin die jeweilige Zahl ausgeliefert wird.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Vielleicht kannst du mir auch noch sagen was &sp und &sf bewirkt. Habe das nicht auf der Cacheseite gesehen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
SammysHP schrieb:
Du kannst ja mal unterschiedliche Werte 30, 40, 50, 70, 90, 100 probieren und schauen, bis wohin die jeweilige Zahl ausgeliefert wird.
Das limit liegt bei 100.
Gibt man mehr an werden nur 10 logs geliefert.

Bei idx=2 werden dann hoffentlich die nächsten 100 geliefert. Muss ich noch überprüfen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die callback-Methode aus dem JavaScript von gc.com hilft da weiter:

Code:
if (response.status == "success") {
    if (!logInitialLoaded) {
        logInitialLoaded = true;
        totalPages = response.pageInfo.totalPages;
        $tfoot.hide();
    } else {
        $tfoot.hide();
    }
    var $newBody = $(document.createElement("TBODY"));

    $("#tmpl_CacheLogRow").tmpl(response.data).appendTo($newBody);

    $newBody.find("a.tb_images").fancybox({'type': 'image', 'titlePosition': 'inside'});

    $("#cache_logs_table")
        .append($newBody.children());
    // set the current page index
    currentPageIdx = response.pageInfo.idx + 1;
} else if (response.status == "error" && response.value == "1") {
    // reload the page since the data had expired.
    window.location.reload();
}

isBusy = false;

idx ist dann currentPageIdx.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
idx ist schon klar. Prüfen kann man trotzdem!
mich interessierte eher &sp und &sf aus dem c:geo Code
Aber wenn du es auch nicht weisst, ok.
 

freitaucher

Geocacher
Bei mir werden die gefundenen Caches nicht mehr erkannt und als gefunden abgespeichert.
Auch die, die schon als gefunden markiert waren und aktualisiert wurden, sind nun nicht mehr markiert. Habe die aktuelle Version drauf, aber auch mit einer älteren version habe ich die gleichen Probleme. Kennt ihr das Problem?

Gruß Michael
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
freitaucher schrieb:
Bei mir werden die gefundenen Caches nicht mehr erkannt und als gefunden abgespeichert.
Auch die, die schon als gefunden markiert waren und aktualisiert wurden, sind nun nicht mehr markiert. Habe die aktuelle Version drauf, aber auch mit einer älteren version habe ich die gleichen Probleme. Kennt ihr das Problem?

Gruß Michael
Ich habe das Problem nicht.
Das könnte eine Folge der Umstellung auf UTF-8 sein.
Welchen alias hast du bei den Einstellungen eingetragen. (Hast du einen eingetragen?)
 

freitaucher

Geocacher
araber95 schrieb:
Ich habe das Problem nicht.
Das könnte eine Folge der Umstellung auf UTF-8 sein.
Welchen alias hast du bei den Einstellungen eingetragen. (Hast du einen eingetragen?)
Meinen natürlich! :D

Es ist ein "ö" enthalten, kann es daran liegen?

Edit: Jetzt hab ich mal mit einem völlig anderem Alias probiert. Ich kann trotzdem spider! :???:
Er logt sich trotz geändertem Alias und anderem Passwort be gc ein.
Nachdem ich den CW schließe und neu starte bekomme ich dann aber eine Fehlermeldung bzg. falschem login.
Mir kommt's so vor, daß ich nicht richtig angemeldet werde.

Vor dem update bei GC hat noch alles funktioniert.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Puh, da müsste ich Samuel morgen fragen, warum er das da reingepackt hat. Bei meinen Tests hatte ich das nie verwendet.
 
Oben