• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uaiala, Bombenalarm in Nürnberg ...

team-noris

Geomaster
Ohne Worte ...

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/139591

Ist das wirklich der erwähnte "Gruss aus dem Kreuzgassenviertel"? Bei mir sah die "Dose" damals noch anders aus (Micro unter Parkbank), erinnert mich eher an "NoBomb!" ...
 

gamelan

Geocacher
Naja, bei mir war der "Gruß aus dem Kreuzgartenviertel" eine Filmdose im Baum, umlagert von jugendlichen Punks, deshalb gar nicht so leicht zu bergen - aber - gibt`s den überhaupt noch??
Dachte, der ist weg...
Und "No Bomb" ist auch weg, oder? Langsam wird das gefährlich mit dem Cachen - man sollte echt aufpassen und das Ganze nicht so öffentlich machen, sonst haben wir alle bald wirklich ein Problem...
 

loskrachos

Geocacher
OMG :schockiert:

Wir haben heute ne kleine Führung durch die Lochgefängnisse gemacht und da ist mir beim Reingehen noch das eine(!) Feuerwehrauto aufgefallen, das da neben dem Hauptmarkt stand. Innen meinte dann die Dame die die Führung gemacht hat irgendwas von einer "Bombendrohung". Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, als sich zusammen mit dem Artikel der Kreis geschlossen hat.....

Sind eigentlich alle paranoid? Wenn ich demnächst in der U-Bahn nen Bonbon fallen lasse, schmeißen sich die Mitfahrer dann unter die Sitze und falten die Hände schützend in den Nacken?
:kopfwand:
 
OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Als ich damals NoBomb! machte, dachte ich mir "Wenn den mal der Falsche entdeckt, dann ist hier die Hölle los", genau daß ist heute wohl mit dem "Kreuzgassenviertel" passiert. Eigentlich sollte das in der heutigen Zeit - 8 Jahre Bush haben genügt - jedem klar sein, der eine Rohrbombenattrappe versteckt. Dürfte kein billiger Spaß werden ....
 

Carsten

Geowizard
loskrachos schrieb:
Wenn ich demnächst in der U-Bahn nen Bonbon fallen lasse, schmeißen sich die Mitfahrer dann unter die Sitze und falten die Hände schützend in den Nacken?

Wenn der Bonbon wie ein verschraubtes Stahlrohr aussieht vermutlich ja. Ich würde mal sagen, die Optik der Dose ist bei der aktuellen Terrorparanoia für den Innenstadtbereich möglicherweise suboptimal gewählt.
 

loskrachos

Geocacher
Carsten schrieb:
die Optik der Dose ist bei der aktuellen Terrorparanoia für den Innenstadtbereich möglicherweise suboptimal gewählt.

Das mag richtig sein! Es ist halt immer ganz gut, wenn man dem Objekt auch von außen ansieht, was es sein könnte. Es gibt ja diverse gc Aufkleber und man kann ja auch selbst was basteln.
Womit muss geoladybug da rechnen. Ist das juristisch wirklich als Straftat zu werten?
 

loskrachos

Geocacher
Hab grad mal weitergelesen.... "Störung des öffentlichen Friedens" gibts so gar nicht im StGB.... der Paragraph heißt korrekt "§ 126 Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" - Die Tatbestandsmerkmale werden keinesfalls erfüllt!
 

chroniX

Geocacher
Es geht dabei auch nicht um Strafgesetze, sondern um das Verwaltungs- bzw. Polizeirecht. Das kennt jeweils den Handlungs- und Zustandsstörer und der kann die öffentliche Sicherheit und Ordnung "stören".
 

wmann

Geocacher
Sowas ist natürlich immer schlecht. Seltsam nur, dass der Cache am 11.10.09 archiviert wurde und die Dose eigentlich schon seit Anfang Juli verschwunden ist.
 

HoWi

Geocacher
Die vom Überwachungsstaat und den Medien inszenierte Hysterisierung der Massen funktioniert bestens. Bald hat jeder Angst vor allem und jedem! "Ein verdächtiger Gegenstand in einer Nische", wenn ich das schon lese!

Und dann jedes Mal diese völlig überzogenen Reaktionen unserer Ordnungshüter. Ein einziger Polizist mit gesundem Menschenverstand und etwas Eiern in der Hose hätte genügt um die Sache schnell aufzuklären. Aber Polizisten sind eben auch nur ein Teil der oben beschriebenen Masse.
 

loskrachos

Geocacher
Zustimmung! Ich halte diese ganzen paranoiden Spinner einfach nur für :irre:
Vor allem ist es ja auch total wahrscheinlich, dass man ein Gebäude von dieser Wichtigkeit (Immerhin befanden sich ja die AZ-Geschäftsräume darin) mal schnell in die Luft jagen will, um am Ende die Weltherrschaft an sich zu reißen.... :kopfwand:
 

Redstav

Geocacher
Das lustige ist, in so einem Röhrchen sehen sooo viele Leute eine Gefahr :hilfe: ,
aber in einem Vogelhäuschen, indem man mind. 10 solcher Teile platzieren
könnte sieht keiner auch nur den Ansatz davon :kopfwand:

Echt lachhaft vielleicht sollte man mal bei jedem Tetrapak oder bei jeder
Colaflasche die man in der City sieht erst mal die Polizei rufen, ehe man
die in den Mülleimer wirft. :zensur: Ach halt verdammt die Mülleimer selbst
sind ja auch extrem verdächtig ... also was tun? Abschaffen? Abmontieren?

Wie wärs wenn wir gleich die ganze Infrastruktur zerlegen :lachtot:
dann sind wir mit Sicherheit noch genauso unsicher wie zuvor aber alle
sind zufrieden :^^:

MfG
Redstav
 
A

Anonymous

Guest
NoPogo schrieb:
Cool!

Auf dem Bild kann man meinen Log erkennen. ;-)
Na dann paß bloß auf daß du nicht auch noch wegen Beteiligung dran bist :D

Auf den Behälter hätte man schon "Keine Bombe" darauf schreiben müssen. In dem Fall wäre der Owner nicht zu belangen.
Vielleicht war das die Rache der Presse auf die Aktion "No Press, please" :D :D
Die Geocacher arbeiten gegen uns dann arbeiten wir auch gegen die Geocacher......mal schnell einen verdächtigen Gegenstand melden.....
Wenn das stimmt daß er erst nach der Archivierung gefunden wurde ist es zumindest merkwürdig. Hat ihn jemand weg und dann auffällig platziert?
Ob ich eine Rechtschutzversicherung für Geocacher einführen sollte? Die monatlichen Raten der anderen Versicherer steigen sicherlich wenn sie erfahren daß jemand Geocacher ist....nach diesen Artikel ;) .

Gibt es geocachende Terroristen?
Mir fallen da Sachen ein....aber ich laß es lieber. Wieder ein Grund mehr mich von diesem Hobby erstmal etwas zu distanzieren.
 

Redstav

Geocacher
Ja bleibt die abzwarten bis das erste deutsche Gesetz
zum Thema Geocaching verabschiedet wird :schockiert:

MfG
Redstav
 

MaSiNi

Geonewbie
Hallöle erstmal! Also eigentlich wollte ich mich hier raus halten. :zensur: Und eigentlich auch nix kommentieren. :zensur:
Aber jetzt muß ich doch mal was sagen (und das als Newbee!!! Frechheit!!) Hier gibts doch Leute, die man glatt als perfekte Schwarzmaler bezeichnen kann. Mir kommt das hier manchmal wie im Kindergarten vor. :kopfwand: Was soll das? Bleibt doch mit eueren Vorstellungen erst mal am Boden und schreibt nicht gleich jedes Hirngespinst in dieses Forum. Klar, für Geoladybug.de kann es schon etwas eng werden. Da brauchts evtl auch nen guten Anwalt (nein, ich bin keiner!). Aber vorbeugen ist besser als auf die Schuhe Kot... :zensur: Also z.B. keine albernen, aufwendig verschraubten Metallrohre an total vermuggelten Plätzen auslegen.
HoWi schrieb:
Aber Polizisten sind eben auch nur ein Teil der oben beschriebenen Masse.
Sind wir doch froh, das wir solche (unterbezahlten)Leute haben, die in bestimmten Situationen ihren Kopf hinhalten. ( Nein, ich bin auch kein Polizist ). Wenns kracht und knallt, sind die Menschen, die solche Kommentare abgeben, mit Sicherheit die ersten, die nach den Ordnungshütern rufen! :hilfe:
So, und nun auf mich mit Gebrüll
 
A

Anonymous

Guest
Wozu? Du hast nicht das Format eines Martyrers!
......

schon gut, war ein Scherz.

Es gibt in Nürnberg auch geocachende Polizisten......
Was aber viel interessanter ist, wie kommt auf einmal ein bereits verschwundener archivierter Cache an diese Stelle und wird "plötzlich" entdeckt wenn doch gar keiner nach ihn sucht?????

Oder war es am Ende gar nicht der betreffende Cache??? Wurde hier jemand was untergeschoben???? Hat ein BTM-Dealer den Cache zweckentfremdet???

Ich kenne so einen Behälter nur vom Kino (No Bomb!!?) und hatte damals auch Muffensausen damit entdeckt zu werden.
 
Oben