• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CITO Würzbach räumt auf!

Saarliner

Geocacher
jaba9ajy.jpg


Sogar einen kleinen Beitrag in der Bild haben wir bekommen, nicht schlecht denke ich! Hier noch ein paar Bilder:

y7abemy8.jpg


y2ysy3uv.jpg


buremyvy.jpg


ahaty3ab.jpg


yjyqasem.jpg


LG Dirk
 

adorfer

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
2cachefinder schrieb:
ansonsten muss solche presse nicht sein. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Nach all dem Schlechten in der Presse ist das absolut gut.
Es gibt ausschließlich schlechte Presse über Geocaching.
Entweder liefert ein Artikel Material für Geocaching-Gegner, oder aber er sorgt dafür, dass noch mehr Neucacher gecasted werden, die dann mit Halbwissen mit Inbrunst alle Fehler wiederholen, die eigentlich nur noch die letzten unverbesserlichen schwarzen Schafe machen. (Was dann den Geocaching-Gegnern wieder Munition liefert und auch den Ownern das Leben nicht erleichtert).

Aber andererseits: Ein paar Leute haben es in die Zeitung geschaft. Das ist ja auch was wert, oder?
 

finalharvest

Geocacher
Die Sandmaennchen schrieb:
2cachefinder schrieb:
super gemacht....was die aktion angeht...ansonsten muss solche presse nicht sein. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Müsst ihr eigentlich immer und überall an allem rumnölen? Nach all dem Schlechten in der Presse ist das absolut gut.
Ich teile die Meinung der 2cachefinder. Am besten wäre es, man würde gar nix übers Geocachen lesen, dann hätten wir manche Probleme nicht.
 
OP
S

Saarliner

Geocacher
Wenn nix davon zu lesen ist wird alles gut? Ich finde es gut das da mal positiv berichtet wird! Immer dieses "jede Presse ist schlecht" und "das zieht nur Neulinge an"!!! Ich wusste gar nicht das hier so viele mit 1000 Funden und reichlich Erfahrung angefangen haben zu Cachen......
 

ssschmittt

Geocacher
finalharvest schrieb:
Ich teile die Meinung der 2cachefinder. Am besten wäre es, man würde gar nix übers Geocachen lesen, dann hätten wir manche Probleme nicht.
Solange die Geocaching-Mafia nicht komplette deutsche Presselandschaft unter Kontrolle hat, werden sich (negative) Artikel nicht verhindern lassen. Was nun? Einfach passieren lassen? Ignorieren?
Im übrigen hat zumindest einer der "Beschwerdeführer" einen eigenen Blog in dem er über Geocaching schreibt. Ist das jetzt scheinheilig oder egal, weil eh keiner Blogs liest?
 
Jetzt werden die Geocacher, die viel zu oft als Idioten, die wild und intolerant durch NSG-Unterholz jagen,
denen die Umwelt scheinbar scheiß egal ist mal nicht so gezeigt.
Es wird gezeigt, dass uns sehr wohl was an der Umweld liegt.
Aber scheinbar ist auch das falsch.
Also soll man lieber die Leute im Glauben lassen, dass Geocacher die bösen unverbesserlichen Idioten sind, denen die Natur scheißegal ist?

Wegreden kann man uns eh nicht mehr, dafür ist das Hobby viel zu bekannt geworden,
wozu jeder von uns auf irgendeine Art und Weise beigetragen hat.
Da schadet aber solch eine positive Presse bestimmt nicht.
Zumal es mal gerade 100 Wörter in einem Mini-Bericht waren, den eh die meisten Leser ignoriert, bzw. überlesen haben.

Mann sollte irgendwie auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es hat sich ja nicht um eine zweiseitige Titelblatt-Storry gehandelt.
 

finalharvest

Geocacher
Früher hieß es mal "Erste Regel beim Geocachen: Man redet nicht übers Geocachen!"

Und heute? Ich kenne Beispiele, wo sich Cacher erst gar nicht mehr die Mühe machen, sich unauffällig zu verhalten oder Muggeln ne Ausrede zu präsentieren wie "Ich suche ein Versteck, weil ich für einen Kindergeburtstag eine Schnitzeljagd veranstalten möchte". Nein, da wird ohne Not groß rumposaunt, dass man hier was ganz Tolles macht und eine Dose sucht, blablabla.

Es geht mir weniger um Neulinge als darum, dass dadurch natürlich auch viele Außenstehende drauf aufmerksam werden und das Ganze so in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.
 
finalharvest schrieb:
Früher hieß es mal "Erste Regel beim Geocachen: Man redet nicht übers Geocachen!"

Und heute? Ich kenne Beispiele, wo sich Cacher erst gar nicht mehr die Mühe machen, sich unauffällig zu verhalten oder Muggeln ne Ausrede zu präsentieren wie "Ich suche ein Versteck, weil ich für einen Kindergeburtstag eine Schnitzeljagd veranstalten möchte". Nein, da wird ohne Not groß rumposaunt, dass man hier was ganz Tolles macht und eine Dose sucht, blablabla.

Es geht mir weniger um Neulinge als darum, dass dadurch natürlich auch viele Außenstehende drauf aufmerksam werden und das Ganze so in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

Da gebe ich dir voll recht.
Aber dieser kleine Bericht, der mal ausnahmsweise was gutes über uns schreibt, wird uns bestimmt nicht schaden.
Da ist so manch ein Blog, den man Tag und Nacht über Googel findet was ganz.anderes. Da würde ich dir sogar zustimmen.

So ganz neben bei. Ich habe nix mit dem Bericht zu tun und konnte leider auch nicht am Event teilnehmen. Ich versuche die Sache hier ganz neutral zu sehen.
 

Torsten007

Geocacher
Richtig.
Lieber ließt jemand solch einen Artikel, als einen der vielen Blogeinträge, wo mal wieder ein grauzone-LostPlace besucht wurde, Bilder inklusive...
 

MurphyWyler

Geocacher
GeoCaching ist in der Zwischenzeit zum Massenphänomen geworden und - ob wir wollen oder nicht - es ist sowieso in aller Munde ... Bei den meisten Muggles leider mit einem negativen Beigeschmack ... Da kann es IMO überhaupt nicht schaden, wenn - nennen wir es mal - proaktive Aufklärungsarbeit betrieben wird ... Im Jahr 2013 kannst du mit einem solchen CITO-Artikel in der Öffentlichkeit de facto nichts kaputt machen ... Und - sind wir mal ehrlich - wird man mit dem CITO-Bericht auch keine halbwissenden oder mit Altbatterien nach Eulenbabys werfenden Nachwuchscacher rekrutieren ... Dafür eignen sich eher gewisse andere Quellen im Netz.

Auch wenn es mir persönlich tatsächlich lieber wäre, es wüsste immer noch kein Muggle um unser Hobby ... und dann würde auch ich jegliche Art von Presse ablehnen ... Doch ich bin realistisch genug zu sehen, dass diese Zeiten vorüber sind.

Somit wiederhole ich mich gerne: Habt ihr gut gemacht!

Just my two cents
 

kayzersose

Geocacher
finalharvest schrieb:
Am besten wäre es, man würde gar nix übers Geocachen lesen, dann hätten wir manche Probleme nicht.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Natürlich wäre es am besten, wenn man Geocaching mehr oder minder geheim halten könnte - aber diese Zeiten sind nun mal vorbei. Und in der Öffentlichkeit ist es leider so, dass es fast immer negative Schlagzeilen gibt. Biber, Eulen, Naturschutz ... ihr wisst schon. Das ist generell so, nicht nur beim Geocaching; Skandale verkaufen sich eben besser als positive Nachrichten. Daher ist es nicht nur schön sondern meiner Meinung nach auch wichtig, dass es ab und zu (wie hier!) auch mal positive Presse gibt. Natürlich wäre es noch besser gewesen, wenn ein passenderes Foto abgedruckt worden wäre (zum Beispiel der gesammelte Müll). Aber zu denken, man könnte im Jahr 2013 Geocaching aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit entfernen, ist unrealistisch.
 
Oben