• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grenzerfahrungen SR-Fernsehen

ande71

Geocacher
Gerade im SR-Fernsehen gesehen, die Sendung Grenzerfahrungen mit einem Beitrag über Geocaching.

Zu sehen war meines Erachtens Zwerge 3. :???:

Hats noch jemand gesehen?
 

dieSulzer

Geowizard
ande71 schrieb:
Hats noch jemand gesehen?
Ja, wir haben's auch gesehen. Das war ein Bunker mit 4 Kelleretagen und am Schluss sagten sie, er habe schon mehr als 1000 Funde. Da wir selber diese Bunkercaches nicht mögen, kann ich aber leider auch nicht sagen, um welchen Caches es sich gehandelt hat...
 
OP
ande71

ande71

Geocacher
War selber auch noch nicht an dem Bunker. Steht noch ganz oben auf meiner Liste der "must haves".

Einiges kam mir von Bildern bekannt vor.
 

Richy006

Geocacher
Gesehen habe ich den Beitrag nur zum Teil. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Zwerge 3 war. Der Gang, der am Schluss zu sehen war, und vor allem die Konstruktion, die nasse Füße verhindert, dürfte in der Form nicht so oft vorkommen.
 

Mark

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Das war ein Bunker mit 4 Kelleretagen und am Schluss sagten sie, er habe schon mehr als 1000 Funde.
Das kann fast nur Zwerge 3 sein. Auch wenn mir 4 Etagen etwas wenig vorkommt. Ich hatte so 6 oder 7 im Kopf. Und gefühlt 20 :D
 

DrAlzheimer

Geocacher
http://www.sr-online.de/sronline/sr_fernsehen/sendungen_a_-_z/direkt_dabei/20130325_direktdabei100.html

Na da bin ich ja mal gespannt, wer diese Vollpfosten waren. Irgendwo finden sich ja immer ein paar Deppen, die für ein 'Komm ich jetzt ins Fernsehen?' bei so was mitmachen.

Übrigens, wer sich noch erinnern kann: Direkt dabei, das sind die, die damals diesen unsäglichen Bericht "Urban Exploration - der Reiz des Verborgenen" gemacht haben und einen Ex-Geocacher als einen im Dreck stochernden Möchtegern-Einbrecher vorgeführt haben. Schade, dass das depubliziert wurde. Ein zeitgeschichtliches Dokument und eine Warnung für jeden, der sich auf so etwas einlassen möchte.
 

Saarfuchs

Geocacher
Mark schrieb:
dieSulzer schrieb:
Das war ein Bunker mit 4 Kelleretagen und am Schluss sagten sie, er habe schon mehr als 1000 Funde.
Das kann fast nur Zwerge 3 sein. Auch wenn mir 4 Etagen etwas wenig vorkommt. Ich hatte so 6 oder 7 im Kopf. Und gefühlt 20 :D

Ich habe gerade mal meine Maginot-Bookmarkliste durchgeschaut - also wenn die Aussage mit mehr als 1000 Funden stimmt, kommt von allen größeren Maginot-Bunkern definitiv nur "Zwerge 3" in Frage - der hat aktuell gerade mal 1034 Found und ist der älteste seiner Art (seit Mitte 2005).

"4 Etagen" wäre dann natürlich etwas "schlampig" ausgedrückt - da dieser Unterstand eigentlich nur ein Kellergeschoss hat. An beiden Seiten gibt es dann noch je ein Treppenhaus mit ca. 7 Stockwerken. Die beiden Eingangsbunker haben jeweils zwei Stockwerke - wenn ich mich noch recht erinnere...

Falls der Beitrag im Netz oder sonstwie verfügbar ist, würde ich mich auch über eine kurze Nachricht freuen... anhand der Bilder sollter Zwerge 3 eigentlich schnell identifizierbar sein.

VG,
Jörg
 

Saarfuchs

Geocacher
Börkumer schrieb:
Börkumer schrieb:
zeichnet die jemand auf?
Die Mediathek gibt ja leider wenig her.

aha, doch noch online gestellt worden
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=17579

ab ca. 11min50

Na - auf dem Listing ist ja sogar Zwerge 3 zu erkennen.

Bye the way, die beiden Cache heißen im Beitrag Fabian Theobald und Oliver Kleinbauer - kennt jemand deren GC-Namen?

VG,
Jörg
 

jennergruhle

Geoguru
wesseling04 schrieb:
Wiederholung der Sendung
26.03.13, 02.50 Uhr und 10.05 Uhr
30.03.13, 17.00 Uhr
Puuh, gerade rechtzeitig gelesen und den digitalen Videorecorder programmiert. Mal kucken ob das taugt. Mediatheken werden ja dank Verleger-Gejammer leider so schnell wieder "depubliziert" :motz:
 

Die Geocräsher

Geowizard
"Einmal hat ein Jäger einen Warnschuss in unsere Richtung abgegeben, wir sollten doch bitte nicht in den Bunker gehen. Deswegen bin ich nur noch nachts unterwegs"

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 
Oben