• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tastenverschleiß bei den 60ern

Nutzen sich Eure Tasten ab?

  • Noch nichts bemerkt

    Stimmen: 2 33,3%
  • ja! leichter Abrieb an den Ecken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tasten taugen nur noch als Radiergummi!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Welche Tasten????

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Habt auch Ihr probleme, dass sich die Tasten Eures Garmin aus der 60er reihe abnutzen?
Bei unserem 60CS ist nach gut einem Jahr die Beschriftung der In/Out Zoomtasten nicht mehr lesbar sowie das Navigationskreuz stark angegriffen. Auch an den anderen Tasten löst sich diese glatte harte Beschichtung und das "griffige" Gummi kommt durch.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tasten (Abnutzung/Garantie?)
 

jensileinchen

Geocacher
am problematischsten ist bei mir auhc der cursor knopf in der mitte, der ist oben zu 1/3 schon weiss, die anderen buttons sind an den rändern schon sehr abgenutzt, wie w&c schon sagen bei mir auch die in/out buttons am stärksten betroffen
 

LeMauvais

Geocacher
Wäre auch interessant, in welchem Zeitraum das Ganze passiert. Ob es allgemein nach etwa einem Jahr normaler Benutzung passiert und ob das auch schon bein den Cx Geräten aufgetreten ist. Ich selber habe ein 60Cx seit ca. 2 Monaten und dort ist bisher noch nichts zu sehen. Wäre auch schon sehr enttäuschend, wenn der Aufdruck da schon abfallen würde.

Gruß,
Frank
 

Bidone

Geowizard
So lange gibt es ja die Geräte noch nicht. Mein 60c hatte ich ein 1/2 Jahr. Ohne Mängel. Das Neue auch so lange - auch ohne Probleme.
Unterwegs steckt mein CSX immer in einer Gilsson Tasche, das vermeidet Verschleiss an den Tasten.
Gruß Bidone
 

widdi

Geowizard
sind die Matten selbst wechselbar wie zB bei Nokia Handies.. oder a la Siemens zum Einschicken?
 

Largosss

Geocacher
Hab mein 60C seit etwa 15 Monaten fast täglich in Benutzung, und noch
keinerlei Verschleiß an den Tasten feststellbar :D
In unregelmäßigen Abständen halte ich es mal unter den Wasserhahn, um Schweiß oder sonstigen Dreck runterzukriegen...

Gruss
Lars
 

Matthias.6

Geocacher
Ich nutzte das 60 Cx jetzt seit April und an den Tasten ist kein Abrieb festzustellen.
Was aber deutlich wird, dass die Noppen links und rechts an der Grifffläche fast weg sind.
 

Gernot90

Geocacher
Was macht ihr nur mit den Dingern?

Ich hab mein 60CS seit Ende 2004 in stetiger Benutzung und als einziges ist eine Gumminoppe unten auf der Rückseit weggerubbelt. Das kommt wohl daher, dass ich nicht die Originalhalterung im Auto benutze, sondern eine billige Handy-Universalhalterung.

An den Tasten ist keinerlei Verschleiß erkennbar! Und das obwohl ich die meißten neuen Caches direkt am Gerät und nicht über den PC eingebe.

Vielleicht solltet ihr euch mal die Hände waschen, nachdem ihr euch mit Antimückenmittel eingeschmiert habt.
Vgl. ->http://www.geoclub.de/ftopic9557.html
 

epaphras

Geocacher
Gerät ist ein gutes halbes Jahr alt - die Tasten sind teilweise schon deutlich verschlissen, besonders die beiden Zoomtasten. Auch das Gummi unten am Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren.
 

wegaworld

Geocacher
Hi, ich hab noch nichts bemerkt. ist aber auch nicht weiter verwunderlich , weil meines ins so einen Garmin-Taucheranzug steckt, der sich Tasche nennt. Die Richtungstasten sind dann manchmal nicht so dolle zu bedienen, aber sonst ist das Teil ganz gut. Einiges Manko, um an die USB Schnittstelle zu kommen muss man den Taucheranzug ausziehen...das war beim eTrex Vista besser gelöst.
 

morsix

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Habt auch Ihr probleme, dass sich die Tasten Eures Garmin aus der 60er reihe abnutzen?
Bei unserem 60CS ist nach gut einem Jahr die Beschriftung der In/Out Zoomtasten nicht mehr lesbar sowie das Navigationskreuz stark angegriffen. Auch an den anderen Tasten löst sich diese glatte harte Beschichtung und das "griffige" Gummi kommt durch.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tasten (Abnutzung/Garantie?)

Ja, mein altes 60cs hat nur noch "weisse" Tasten :( BÄH!!!! Anscheinden aber das csx nicht, denn die Tasten sehen immer noch gut aus - bei meinem 60cs ging das schon anch 8 Wochen los ... wollte ich aber nicht als Garantiefall einschicken, da ich das Gerät ja brauchte ...

Grüße
RUdi
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
bei meinem 60csx sind die in/out tasten fast weiß.
auch der untere rand des gerätes (gepunktetes gummi) ist schon merklich abgenutzt. das gerade mal nach gut einem jahr!
das wird wohl ein fall für die gewährleistungen.
mfg M.B.
 
Nach fast einem Jahr:
Die Noppen Oberste Reihe sind beinahe weg.
Die Tasten sind vollkommen ok.
Selbst wenn die Aufschrift mal weg ist - bis dahin kenn ich die auswendig :wink:
 

pom

Geoguru
Die Tastenbeschriftung ist bei mir nicht das Problem.
NIMG_4166_800_x_60.jpg


Ausgeliefert 10/05
 

absucher

Geocacher
Das sieht ja aus wie Hautkrebs :shock: so gesehen an meiner alten Nikon F90. Dafür hab ich das Problem mit dem Gummierand meines etrexes. Wobei ich schon ein Gewährleistungsfall hinter mir hatte.
 

epaphras

Geocacher
pom schrieb:
Die Tastenbeschriftung ist bei mir nicht das Problem.
NIMG_4166_800_x_60.jpg


Ausgeliefert 10/05

Der Verschleiß an den Griffflächen sieht bei mir auch schon fast so aus. Dafür sind seine Tasten noch schön, bei mir sehen die auch schon arg mitgenommen aus.
 

DocW

Geowizard
Bei meinem 60csx (seit oct. 2006) sind die Tastenbeschriftungen noch 1a. Beim Magellan explorist war im selben Zeitraum die Beschriftungen schon zweimal weg und einmal gerissen.

Aber bei meinem ist die Noppung auch nicht mehr so intensiv wie am Anfang.
 
Oben