Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
Hellenstones
Geomaster
Beiträge: 477
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 21:35
Wohnort: Schwabenland

Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von Hellenstones »

Wie ich heute morgen in meinem bevorzugten GPS-Shop gesehen habe, gibt es die Topokarte für Österreich jetzt in V2.

Hat jemand von Euch diese neue Version schon mal in "live" gesehen oer sogar benutzt?
V1 war ja bekanntlich nicht der grosse Brüller, besonders wenn man von der Topo D V2 verwöhnt ist...
:???:
Auch für die Schzweiz ist eine neue Version erhältlich, leider ist der Preis für meinen Geschmack dafür definitv zu hoch... :/
MfG,
Die Hellenstones

Wir legen eine Effektivität an den Tag,
die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt,
und doch hatten sie mehr Freizeit als wir.
(Karl Talnop)
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von RainerSurfer »

Ist die wirklich schon erschienen? Ich hab keinen Shop gefunden, der sie hat. Da steht überall, das sie erst im Mai 09 erscheint.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Benutzeravatar
Hellenstones
Geomaster
Beiträge: 477
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 21:35
Wohnort: Schwabenland

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von Hellenstones »

Stimmt!
Die offizielle Erstauslieferung soll im Mai sein :ops: ...
MfG,
Die Hellenstones

Wir legen eine Effektivität an den Tag,
die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt,
und doch hatten sie mehr Freizeit als wir.
(Karl Talnop)
RaF
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 00:50
Wohnort: Weyarn

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von RaF »

Oh, das sind ja freudige News...da hoff ich mal auf eine mit der Topo D V2 vergleichbare Qualität - das wär dann wohl meine Kartenanschaffung für dieses Jahr, da die Topo D V3 ja nicht wirklich sooo verbessert zu sein scheint.
RaF is known as RaF MUC on GC and OC
Benutzeravatar
DieMammuts
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von DieMammuts »

Warte auch schon vergeblich auf die neue V2, wollte mir eigentlich letzte Woche noch die V1 kaufen, aber dann sah ich auf der Garmin Homepage den Hinweis, dass diese wohl überarbeitet wurde!

Habe schon bei Globi nachgefragt, wann sie bei den lieferbar ist....mal abwarten!
Viele Grüße aus dem Sauerland....
Garmin Oregon 550t, Software 5.20

DieMammuts.de

Terrain5.de
RaF
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 00:50
Wohnort: Weyarn

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von RaF »

Hier hab ich gestern n Video-Test zur neuen Topo gefunden. So richtig vielsagend fand ich das ganze jetzt nicht...aber mehr, als bisher in Erfahrung zu bringen war ;):

http://freizeitalpin.at/2009/04/21/test ... on-garmin/
RaF is known as RaF MUC on GC and OC
sardine
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:52

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von sardine »

hallo
zur österreich kann ich dir leider nichts sagen ;( aber zur schweizer karte. der preis ist meiner ansicht nicht zu teuer da sie viele fuktionen hat die die topo d v2 und v3 nicht können.
zum beispiel ist es eine 25000 karte, alle wander wege und velostrecken sind routen bar wie strassen.
was hier im forum bemängelt wurde das topo d nicht alle wege hat ( bei uns auch die feldwege )

also ist nach meiner meinung der preis angemessen. (stellt dir nur mal vor du müsstest die karte erstellen )

gruss aus dem wasser sardine
freeday
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:09

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von freeday »

Grisu_HDH hat geschrieben:Wie ich heute morgen in meinem bevorzugten GPS-Shop gesehen habe, gibt es die Topokarte für Österreich jetzt in V2.... :/
Welches Shop ist das?
Benutzeravatar
Hellenstones
Geomaster
Beiträge: 477
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 21:35
Wohnort: Schwabenland

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von Hellenstones »

freeday hat geschrieben:Welches Shop ist das?
www.pdamax.de
MfG,
Die Hellenstones

Wir legen eine Effektivität an den Tag,
die jene der Steinzeitmenschen um das Hundertfache übersteigt,
und doch hatten sie mehr Freizeit als wir.
(Karl Talnop)
Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT
Kontaktdaten:

Re: Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

Beitrag von orc »

Grisu_HDH hat geschrieben:
freeday hat geschrieben:Welches Shop ist das?
http://www.pdamax.de
das ist aber leider die V1....
gleiches cover (ok, sagt noch nicht wirklich was aus, könnte vergessen worden sein)
aber: nicht routingfähig und gleich viele kacheln/gleiche datenmenge sagt doch eindeutig, daß es die V1 ist

oder: sie haben nur die überschrift geändert (das verfügbarkeitsdatum könnte daruf hinweisen)
Antworten