• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chirp Zähler

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
schlagt mich nicht, sollte das Thema schon im Mega Thread weiter oben irgendwo enthalten sein.
Ich habe ein kleines Problem -oder es ist ein Feature. Mein Chrip (im Cache-Mobil montiert) zählt jeden meiner Besuche als gefunden.Dabei sollte er doch an meiner Geräte-ID erkennen, das ich der Papa bin. Da ich nun mal öfter als jeder andere Cacher mein eigenes Auto benutze, zählt er zu 99% mich. Ist dieser Zähler für mich daher eher akademisch? Oder mache ich da etwas falsch?
Carsten
 

Volker_I.

Geomaster
Du machst nicht falsch, ist eher akademisch zu sehen. Der zählt jeder Verbindungsaufnahme mit ihm, egal von wem...
 

Schnueffler

Geoguru
Warum hast Du denn an Deinem GPS immer den Chirp eingeschaltet? Brauchst Du den so oft? Schalt es aus und nur dann ein, wenn Du nen Chirp-Cache suchen möchtest.
 

Volker_I.

Geomaster
Nun ja, wenn er auf dem Zähler sehen will, ob/wieviel Besuch er hatte, geht das ja nur so :???:

Deshalb ist es doch ne gute Idee, wenn er seinen Besitzer erkennen und nicht mitzählen würde
 

mani.ac

Geomaster
Macht aber auch anders Sinn...
Ich habe letztens auf einem Event eine Track-ID für die Personal-Coin via Chirp bekommen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Achsooo.... Okay,ich ging natürlich vonaus, dass sich der Beitrag auf den darüber bezieht.

Habe ebenfalls aktuell einen Trackingcode im Chirp hinterlegt,
 

mani.ac

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Achsooo.... Okay,ich ging natürlich vonaus, dass sich der Beitrag auf den darüber bezieht.
,

Klar, kann vorkommen wenn nur wenig Traffic im Fred ist. Die User-Schar ist halt noch klein.
Ich hab meinen erst gestern bekommen und arbeite grad das Forum auf ;)
 

Eastpak1984

Geoguru
wo wir grad beim Zähler sind....

Ich wage zu behaupten, dass der Stand meines Chirp-Zählers in etwa mit dem der verkauften Chirps in Deutschland übereinstimmt ;-)
 

Volker_I.

Geomaster
Du hast Deinen Chirp also so ca. 100 x besucht/besuchen lassen? :D

Aber wahrscheinlich haben ihn viele (wie ich- ok- viele ist wohl etwas übertrieben :???: ) noch in der Testphase/Verwendungsmöglichkeitsauslotung-/planung oder in der Schublade liegen...
 

RingOfFire

Geonewbie
Die Chirps sind langsam am kommen. Ich selbst lege gerade westlich von München zwei Caches mit insg. 3 Chirps.... Es wird keine große Menge geben. Wäre auch nicht schön wenns doch so wäre.
 

Eastpak1984

Geoguru
RingOfFire schrieb:
Die Chirps sind langsam am kommen.

Ich seh da aktuell nur einen sehr trägen Anstieg, zumindest in Deutschland. In meiner Datenbank hab ich 111 Caches mit Wireless Beacon, und der Großteil davon sogar blöde Mysterys (= 96).

Leute, die Dinger sind für Multis da! *rummotz*
 

mani.ac

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
RingOfFire schrieb:
Die Chirps sind langsam am kommen.

Ich seh da aktuell nur einen sehr trägen Anstieg, zumindest in Deutschland. In meiner Datenbank hab ich 111 Caches mit Wireless Beacon, und der Großteil davon sogar blöde Mysterys (= 96).

Leute, die Dinger sind für Multis da! *rummotz*

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Die korrekte Einstufung für Caches mit Chirp ist Mystery!
 

Eastpak1984

Geoguru
mani.ac schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Die korrekte Einstufung für Caches mit Chirp ist Mystery!

Tust du.

If the cache owner does not provide an alternative means of finding the cache, it must be listed as a "mystery cache."
Quelle: http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=303


Den Ownern fallen wohl leider nur keine vernünftigen Alternativen ein, und legen Caches, die man NUR mit dem Chirp lösen kann. Nur diese sind dann als Mystery zu labeln.
 
Oben