Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: Pike2000, shapeshifter79

Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von shapeshifter79 » Mo 30. Mai 2011, 22:56

Da kann ich Biesen03 nur voll und ganz beipflichten...
Ein wirklich extrem toller Multi ist das!

shapeshifter79
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 6383
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von hustelinchen » Mo 30. Mai 2011, 22:57

Das hört sich ja spannend an. Schade, dass man den nicht alleine machen kann, aber gut zu wissen.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
Biesen03
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: So 31. Jan 2010, 11:18
Wohnort: Sauerland/Arnsberg

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von Biesen03 » Do 2. Jun 2011, 09:55

...der Vollständigkeit halber...
Ich bin jetzt Dipl.Cach.
Der Rest der Stationen wurde gestern abgehakt, und zwar mit dem gleichen Ergebnis.
Super Stationen, mit nachdenken und viel Kreativität zu lösen.
Ich kann den Cache wirklich nur empfehlen. Stellt euch ne kleine,feine Gruppe zusammen und los.
Grüße
Jürgen
...Sauerländer dürfen das...
Bild

Benutzeravatar
Fagris
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 10:55
Wohnort: 57439 Attendorn
Kontaktdaten:

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von Fagris » Do 2. Jun 2011, 21:15

Ich muss kurz mal was los werden...

GOTT waren die Stationen in der Dropzone geil... Meisterwerk...ich wollte heute erst cachen ab a) hab ich zu lange geschlafen und b) bin ich noch dermaßen übersättigt...unfassbar,...

Das musste ich mal kurz anmerken
Bild

Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von shapeshifter79 » Fr 3. Jun 2011, 00:14

Hehe, Fagris, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst... also, bei mir hat das etwa drei Tage angehalten, das "High" nach diesem Cache :^^:

shapeshifter79
Bild

Bausenhagener
Geocacher
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 07:41

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von Bausenhagener » So 5. Jun 2011, 15:09

Bei mir hat der Muskelkater zwei Tage angehalten... Meintest du das mit "High"??? :D
Bild

Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Der Sauerland-Stammtisch. Nur noch Indoor?

Beitrag von Sirex [CR] » Fr 8. Jul 2011, 21:15

Leute, wie sieht es eigentlich aus mit dem Sauerlandstammtisch?
Habe gerade mit meinem Früchtchen festgestellt, dass wir dieses Jahr noch gar keinen Outdoor-Stammtisch hatten.

Klar ist ein Indoor-Stammtisch viel unkomplizierter zu planen bzw. durchzuführen, aber irgendwie vermissen wir die Wurst im Brötchen, Getränke ohne Strich am Bierdeckel und ohne überforderte Bedienungen. :D

Vermisst das sonst eigentlich keiner?

Gruß
Andi
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild

Benutzeravatar
cacher_cl
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 17:03

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von cacher_cl » Fr 8. Jul 2011, 23:17

Also wenns kein stört, nach Suttrop zu fahren, könnte ich da bestimmt was organisieren. Falls es jemand kennt, da gibt es diesen Wunderschönen Kalkofen ([gc]GC1W9VG[/gc]).
Je nach Teilnahmefrequenz, steht dort einmal mein Bauwagen, der Bequem 15 mit nen bisschen Kuscheln auf 20 Leuten platz bietet. Ansonsten da ja Outdoor, ist da ein herrliches Außengelände mit reichlich Sitzmöglichkeiten wo man relativ ungestört ist und bei spontanen Regengüssen oder sonstigen Naturereignissen kann man in die Hütte ausweichen. Ich weiß zwar das uns viele nicht mehr zum Sauerland zählen, aber ich denke so ein bisschen gehören wir noch dazu ;)

Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von shapeshifter79 » Sa 9. Jul 2011, 00:33

Hi cacher_cl,

also für mich gehört Ihr Warsteiner genauso ins Sauerland wie die Orte, an denen unsere Stammtische bisher zu gefühlten 50% ausgerichtet wurden ("Groß"raum Iserlohn/Menden/Neheim). Im übrigen waren wir ja auch schon einmal bei der Bilsteinhöhle.

Wenn Du nen Outdoorstammtisch ausrichten würdest, fänd ich das echt cool - Suttrop mag ich sehr. Nur zur Info: Allein müsstest Du da wohl schon so mit etwa gut 100 Teilnehmern rechnen - das hat sich so als "Standard" der Sauerland Stammtische herausgestellt. Ab dieser Zahl setzen dann eigentlich die meisten bis alle eine Grenze ab der man dann auf die Warteliste kommt, weil es sonst einfach zu groß, ungemütlich und schwer zu handhaben wird.
Die Frage wäre weiterhin, ob denn schon jemand unser Stammtisch-Rad (eine Art Wanderpokal, der zusammen mit dem Sauerland-Stammtisch-Logbuch immer vom vorherigen Sauerland-Stammtisch-Ausrichter zum nächsten weitergereicht wird) aus Finnentrop mitgenommen hat, um den nächsten Stammtisch zu organisieren, oder ob es noch frei ist... mir ist da bisher noch nichts bekannt.
Wenn Du wirklich Interesse hast, frag doch mal bei den Ausrichtern des letzten Stammtisches nach.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wo es das nächste Mal hingeht :^^:.

shapeshifter79
Bild

Benutzeravatar
Fagris
Geocacher
Beiträge: 277
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 10:55
Wohnort: 57439 Attendorn
Kontaktdaten:

Re: Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werde

Beitrag von Fagris » Sa 9. Jul 2011, 06:09

Ich hatte jetzt das Rad hier liegen bzw. habe ABER...es stimmt das ein indoorstammi unkomplizierter ist und ich als einzelperson möchte mir auch nicht umbedingt son Stammtisch ans Bein binden... Wenn jetzt aber jemand erst nen Outdoorstammtisch machen will, mir ists wurscht ;)

Dann aber bitte möglichst zeitnah planen damit ich hier auch den Kram planen kann den ich planen muss ;)

Grüße
Bild

Antworten