Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage Masterarbeit Studiengang Freizeit- und Tourismusgeog

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

kolli812
Geonewbie

Umfrage Masterarbeit Studiengang Freizeit- und Tourismusgeog

Beitrag von kolli812 » Di 23. Apr 2013, 14:36

Liebe Geocacher,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Trier im Studiengang Freizeit- und Tourismusgeographie beschäftige ich mich mit dem Thema Geocaching und (Wander-)Tourismus.
Mein Ziel ist es, den aktuellen Status Quo zu beleuchten und Schlussfolgerungen hieraus zu ziehen. Daher bin ich sehr an eurer Meinung interessiert und würde mich freuen, wenn ihr an einer kleinen Online-Umfrage teilnehmen würdet. Es kostet euch lediglich etwa 5 Minuten eurer Zeit. Durch eure Teilnahme würdet ihr mich bei meiner Arbeit erheblich unterstützen!

Ich möchte noch klar herausstellen, dass die Umfrage zum Einen absolut anonym abläuft und zum Anderen keinerlei kommerziellen Hintergedanken verfolgt. Es soll lediglich eine wissenschaftliche Erörterung des Themas und der aktuellen Meinungssituation bei Geocachern stattfinden und letztlich auf Basis dieser Meinungen unter anderem die Frage danach beantwortet werden, ob es sinnvoll ist, Geocaching in das touristische Angebot einer Destination zu integrieren oder auch nicht.

Vorab herzlichen Dank für eure Unterstützung! Hier der Link zur Teilnahme an der Umfrage:

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JQWPYWNNPKNP

Herzliche Cachergrüße aus dem Saarland!

Werbung:
8812
Geoguru

Re: Eure Meinung ist gefragt!!!

Beitrag von 8812 » Di 23. Apr 2013, 14:41

kolli812 hat geschrieben:[...] den aktuellen Status Quo [...] keinerlei kommerziellen Hintergedanken verfolgt. Es soll lediglich [...] die Frage danach beantwortet werden, ob es sinnvoll ist, Geocaching in das touristische Angebot einer Destination zu integrieren oder auch nicht.[...]
Entdecke den Widerspruch. Und als Sahnhäubchen: die Tautologie. :D

Frohes studieren
Hans

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Di 23. Apr 2013, 14:47

1. akzeptieren wir keine Anfragen ohne Bild
2. kommt, wenn das Bild da ist

Ti&Da
Geocacher

Beitrag von Ti&Da » Di 23. Apr 2013, 15:28

Also ich hab mal teilgenommen, Foto hin oder her (was hat das denn auch damit zu tun?!)
Viel Spaß und Glück mit deiner masterarbeit
Viele Grüße und happy Hunting

Ti & Da

Leg dich nicht mit mir an, ich bin Geocacher und kenne Orte, da findet dich keiner! ;-)

Bild

D-Thorolf
Geomaster

Beitrag von D-Thorolf » Di 23. Apr 2013, 15:45

kolli812 hat geschrieben:(...)im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Trier im Studiengang Freizeit- und Tourismusgeographie
Masterarbeiten sollen ein Thema haben, dass wissenschaftlich erläutert wird. Ich nehme an das gilt auch für die Uni Trier. Und hoffentlich auch in deinem Studiengang. Umfragen dieser Art sind wertlos. Denn sie sind nicht wissenschaftlich und die Methode nicht belastbar.

Erspare das deinem Prof, dir und vor allem deiner Abschlußnote :^^:

Fadenkreuz
Geowizard

Beitrag von Fadenkreuz » Di 23. Apr 2013, 16:00

kolli812 hat geschrieben:Es kostet euch lediglich etwa 5 Minuten eurer Zeit.
Wie wird denn die Mitarbeit vergütet? Gibt es denn wenigstens eine sog. Aufwandsentschädigung? Wir Geocacher sind ja mittlerweile gefragte Leute und haben einen vollen Terminkalender. Die TV-Produktion zahlt uns jedenfalls etwas.

chrysophylax
Geomaster

Beitrag von chrysophylax » Di 23. Apr 2013, 19:33

Ich hab dann mal teilgenommen - auch wenn (und insbesondere weil) die Antworten vermutlich kommerzielle Tourismus-Anbieter nicht unbedingt erfreuen werden.

chrysophylax.de

HansHafen
Geowizard

Beitrag von HansHafen » Di 23. Apr 2013, 23:45

...und was ist die Titel deiner Masterarbeit?

Wenn sie so nicht kompetent gewählt ist wie der Titel für diesen Thread, dann sehe ich schwarz. Sollte man, oder sollte man sich nicht überlegen, welchen Titel man wählt?!

Ja, man sollte - denn so verschwendet man nur unnütz anderer Leute Zeit die in der Forenübersicht "Eure Meinung ist gefragt!!!" lesen. Das kann alles uns nichts heißen. Verrät aber nichts über den Inhalt des Threads. Dazu sind Titel aber da - hey, es ist ihre einzige Existenzberechtigung. Das wird auch nicht besser, wenn man viele Ausrufezeichen dahinter setzt... dabei fällt mir ein:
Terry Pratchett in EPIC hat geschrieben:'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'
Terry Pratchett in REAPER MAN hat geschrieben:Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
Terry Pratchett in MASKERADE hat geschrieben:And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.
Gut, dass du nur drei genommen hast :^^:

Und ich hoffe, bei deiner MA bist du etwas sorgsamer mit dem Titel. Aber auch hier hätte sowas Sinn gemacht: Die Leute die gerne bei so einer Umfrage mitmachen wollen, erkennen deinen Beitrag einfacher. Andere, die sowas nervt, stolpern hier rein und sind umso genervter, wenn sie feststellen, dass hier jemand ihre Zeit verschwendet - was nicht passiert wäre, wenn der Titel aussagekräftig gewesen wäre.

Gutes Gelingen...

BG
HansHafen
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

TeamBunteBlitze
Geocacher

Beitrag von TeamBunteBlitze » Mi 24. Apr 2013, 00:22

Hallo,

naja, dann mal viel Spaß mit den Antworten. Hoffentlich stellst du die fertige Arbeit dann hier mal ein. Ob da wirklich eine wissenschaftliche Arbeit rauskommt. :???: Na schaun wir mal...

VG und viel Erfolg!
Bild

hustelinchen
Geoguru

Beitrag von hustelinchen » Mi 24. Apr 2013, 00:34

Hallo Kolli, deine Umfrage habe ich gerne ausgefüllt, allerdings musste ich erst einmal nachsehen, was du mit Destination wohl meinen könntest. Tante Google wusste aber zum Glück Bescheid und ich jetzt auch ;) Viel Erfolg bei deiner Arbeit!
Herzliche Grüße
Michaela

Antworten