Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoilert!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoilert!

Beitrag von steingesicht »

http://coord.info/GC5HXB3
Wer macht denn sowas, einfach die Koordinaten ins Log schreiben...
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 798
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von Schatzjäger2 »

Haha, vielen Dank für die schöne Unterhaltung. :popcorn:
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von baer2006 »

Absolut merkbefreiter Owner halt :D . Kommt vor, und wenn sich jemand so aufführt, sieht sein Cache von mir einen NA, und gut ist. Alles weitere kann dann der Reviewer entscheiden ...
rolf1327
Geomaster
Beiträge: 965
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 14:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von rolf1327 »

Ein Nano im Wald am Boden im Laub 50m im Off, vielen Dank für das Popcorn !
Σ(F) / Σ (DNF) > 1
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25138
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von radioscout »

Vielen "Dank" für die für jeden sichtbaren Schäden und die daraus resultierenden Konsequenzen für unser schönes Spiel. Auf Twitter kam vor ein paar Tagen ein Hinweis auf ein neues Geocaching-Verbot.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von baer2006 »

Weiteres Amusement gibt's in den Logs der beiden anderen Caches des Owners ;) ...
Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 4271
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Wohnort: 45239 Essen

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von SharkAttack »

Was bringt manche Owner auf das schmale Brett, dass bewusst falsch angegebene Koordinaten oder Unschärfen einen D5er rechtfertigen? *staun*

Klarer Verstoß gegen die GL => NA und weg damit!
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war! (Y. Berra)
Bild
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2354
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von kohlenpott »

Hoffen wir mal, daß die Reviewer hier deutlich machen, welche Regeln bei einem Tradi gelten.

P.S.: Ich finde den Namen des Owners sehr vielsagend. ;)
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: AW: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gesp

Beitrag von Inder »

Ich hab die Logs zu seinen Caches gerade mal überflogen. Putziges Kerlchen. Er mag es nicht, wenn man ihn darauf hinweist, dass seine Koordinaten falsch sind. Und auch keinen Hinweis wenn seine D/T Wertung falsch ist. Aber im Austeilen ist er nicht schlecht.
Es zeigt sich mal wieder: wenn ich keine Idee für ein anständiges Cacheversteck habe, dann werfe ich einen Nano in den Wald und/oder verfälsche die Koordinaten.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8007
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Allerfeinstes Popcorn: Tradi-Koordinaten im Log gespoile

Beitrag von Zappo »

Ich lese da jetzt zwei "Wahrheiten" raus - einmal sind die Koordinaten schlecht, weils nicht besser ging - und das andere Mal sind sie absichtlich ungenau und damit der Grund für die D-Wertung. Ja was denn nun?

Die D5 Wertung für nen Cache, den man nur mit dem Detektor findet, halte ich auch mit richtigen Koordinaten für angemessen. Ob man sowas braucht, kann man geteilter Meinung sein - ich find das interessant, aber in der Umsetzung unglücklich. Zumindest einen -evtl umschriebenen - Hinweis auf nen Detektor würde ich für sinnvoll halten.

aber ein schöner Kindergarten.....

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Antworten