• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

argus1972

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Besonders ärgerlich ist für mich, dass ich echt gerne mal wieder einen Multi machen würde, das ist nämlich einer
Wie, was, Multi?
Gibt´s die denn noch? :shocked:

Sind die nicht beim Seitenupdate irgendwann 2010 gestrichen und durch Tradirunden mit maximaler Petlingdichte ersetzt worden? :???:
 

udsa

Geocacher
Das kann ich nicht mehr lesen:

- Danke für den Statistikpunkt!
- Danke für den schnellen Punkt.
- Dafür vergebe ich einen Favoritenpunkt!
- Heute eine Home-Zone-Bereinigungs-Tour unternommen.
- Auf unserer Runde haben wir auch diesen schnell mitgenommen.

Gruß
 

rolf39

Geowizard
Bei manchen Dosen, die am Wege liegen, kann man doch wirklich nichts sinnvolles schreiben.
Ist denn +1 oder TFTC besser?
 

udsa

Geocacher
rolf39 schrieb:
Bei manchen Dosen, die am Wege liegen, kann man doch wirklich nichts sinnvolles schreiben.
Ist denn +1 oder TFTC besser?

Nein, aber man kann sie einfach liegen lassen und nicht loggen. Das geht jedoch nur, wenn man seine Homezone nicht bereinigen muß.
 

Danii0206

Geocacher
udsa schrieb:
einfach liegen lassen und nicht loggen
Naja, wenn ich erst an der Dose feststelle, dass es sich nur um einen Statistikpunkt handelt, dann habe ich den Cache ja schon gefunden. Der Punkt ist mir egal. Ich möchte nur für mich festhalten, was ich gesehen habe. Wenn ich dort eine Statistikpunktdose gesehen habe, schreibe ich genau das ins Log.

Das Originalzitat lautete ja: "Danke für den Statistikpunkt!"
Das würde ich nicht schreiben, denn nur für einen Punkt bedanke ich mich nicht.

Zum Thema: "Logbuch wieder nass!" :roll:
 

Dingo01

Geowizard
udsa schrieb:
rolf39 schrieb:
Bei manchen Dosen, die am Wege liegen, kann man doch wirklich nichts sinnvolles schreiben.
Ist denn +1 oder TFTC besser?
Nein, aber man kann sie einfach liegen lassen und nicht loggen. Das geht jedoch nur, wenn man seine Homezone nicht bereinigen "muß". (Fettung von mir, Dingo01)
:applaus: :2thumbs:

Ich gehe einen kleinen, aber für mich angenehmen Schritt weiter:
ich setze Caches, die ich ärgerlich finde auf meine Ignore-List.... dann ärgern sie mich auch auf der Landkarte und in Pocket-Queries nicht mehr :D (Es sind mittlerweile ca. 500 Caches auf der Liste.... )
 
udsa schrieb:
Das kann ich nicht mehr lesen:

- Danke für den Statistikpunkt!
- Danke für den schnellen Punkt.
- Dafür vergebe ich einen Favoritenpunkt!
- Heute eine Home-Zone-Bereinigungs-Tour unternommen.
- Auf unserer Runde haben wir auch diesen schnell mitgenommen.
Sollen die Leute lieber schreiben:

Dank und immer wieder Dank für die versiffte Filmdose mit dem nassen Schreibmaschinenpapier-Drecklappen in Hundepipi-Höhe an dem Privatgrundstück hinter der Bushaltestelle? :D
 

Danii0206

Geocacher
udsa schrieb:
Danii0206 schrieb:
Zum Thema: "Logbuch wieder nass!" :roll:

Warum? Darauf kann man doch hinweisen, oder?

Ja natürlich, unbedingt! :up:
Aber: "Logbuch wieder nass!"
Die Dose liegt in einer natürlichen Vertiefung, die gern mal voll Wasser läuft. Das wurde in vorigen Logs bemängelt. Die Ausbesserungsdose lag wieder in der Vertiefung und war ebenfalls nicht dicht. :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
Ähem, wenn das Logbuch regelmäßig aufgrund der Cachekonstruktion eingenässt wird, ist
wieder nass doch zutrffend - noch besser wäre in dem Fall wohl ein NM.
 

Danii0206

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ähem, wenn das Logbuch regelmäßig aufgrund der Cachekonstruktion eingenässt wird, ist
wieder nass doch zutrffend
Gegen das Log an sich sag ich ja auch gar nichts. ;)
Aber da die Dose ja schonmal ausgebessert wurde, hätte der Owner da vielleicht gleich in eine ganz neue Dose investieren können. Dass das sonst nicht lange hält, konnte man schon an der verwendeten Dose sehen. Die alte war halt nicht dicht. :roll:
MadCatERZ schrieb:
noch besser wäre in dem Fall wohl ein NM.
Gabs dann auch. ;)
 
"Dies ist mein erster Mystery."

oder

Cache heißt "Kirche/Rathaus/Krankenhaus/whatever-Cache" und im Listing steht dann die
Geschichte dieser Location seit 1378, inkl. Familiengeschichte der Pfarrer/Chefärzte
/Bürgermeister. Wenn mich das interessieren würde, könnt' ich's selber bei Wikipedia lesen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Genaugenommen gehören Zusatzinfos über die Location mit ins Listing, es geht ja nicht nur um die Dose, sondern um das Heranführen an einen interessanten Ort - auch wenn > 80% der Caches nur um ihrer selbst Willen verlegt werden
 
Genau genommen machen die Owner das nur, um ihrem Cache eine Pseudo-Wichtigkeit zu verleihen und die lahme Location damit künstlich aufzuwerten.

Genau der gleiche Grund, aus dem Mysteries gelegt werden. Die Location gibt eigentlich
keinen Cache her, also machen wir einen Mystery statt eines Tradis.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn es danach geht, kann man auch gleich 100% aller Caches einsammeln und stattdessen ein Portal mit Reisetipps mit Inhalt beliefern...
 
Oben