• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Optisch war es früher mit den großen Buttons natürlich hübscher. Hoffe das kann demnächst dann wieder so angepasst werden :)
Ich find's so schicker und hab einiges an Gefummel reingesteckt, damit es so ausschieht :) Sonst müsste ich die jQuery Mobile Bibliothek nur wegen der drei Buttons laden, was die Seite u.U. langsamer macht. Und das wollen wir ja nicht :)
 

Diddi

Geomaster
okay

Dann werd ich mich dran gewöhnen müssen.

Einen Bug habe ich aber noch. Wenn ich auf der Profilseite bin, kann ich bei der Auswahl der anzuzeigenden / filternden Caches "found" nicht anklicken. Da lädt dann nichts, bzw es bleibt bei der Ansicht der vorherigen Kommentare. Die anderen 4 Blasen klappen.
Der dazugehörige Fehler:

Zeitstempel: 30.04.2013 09:53:01
Fehler: ReferenceError: filterfound is not defined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxxxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/insrw8sv.xxxxxxx/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 710

PS: Viel Spaß auf der Seenpladde ;) Unser Boot liegt in Rheinsberg ;)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Es ist zum aus der Haut fahren. Da denkste, du hast alles getestet und dann das. Klein-f statt groß-F. Naja, wird gefixt. Ist ein no-brainer.

PS: danke :) da haste Glück gehabt, wir sind nur vom Wolfsbruch zum Schwarzen See und zurück gefahren. Und nur einmal mit dem Boot angeschrammt zum Cachen (Flecken Zechlin Badestelle). Hat der Vermieter aber zum Glück nicht gesehen :)
 

Diddi

Geomaster
Gut. Dann kann ich das bei mir ja auch fix ändern :)

Ja die Charterer sind unser aller "Liebling" ;) Gibt "ab und an" lustig / traurige Sachen... :D
 

Diddi

Geomaster
Nach dem gestrigen Update auf FF 21 werden bei mir die Part Dateien vom Export nicht mehr heruntergeladen. Irgendwie verweigert Firefox da das Speichern. Ich sehe die Datei vom Export zwar in der Downloadchronik, aber nicht im Downloadordner. Auch ein Anzeigen des "Ziel Ordners" bringt keine Datei zum Vorschein.
Als ob FF etwas gegen den Dateityp hat..?! Komisch
 

Irondwarf

Geocacher
Hallo Zusammen,
ich habe seit Neuestem auch ein kleines Problem mit GCComment, speziell mit dem Mystery - Verschieber.
Bislang wurden die geänderten Finalkoordinaten auf der Karte als rotes Fähnchen gezeigt. Bei einem Links-Klick auf diese Fähnchen öffnete sich das Listing des entsprechenden Caches. Das fand ich immer ziemlich sinnvoll, weil man sofort erkennen konnte, um welches Final es sich handelt.
Seit Neuestem funktioniert das nicht mehr. Zwar sind die roten Fähnchen immer noch an ihrem richtigen Platz vorhanden, aber es gibt beim Klick keinerlei Reaktion mehr.
Hat jemand das gleiche Problem, und vielleicht sogar eine Lösung parat? Auf dieses schöne Feature würde ich nur ungern verzichten müssen.
Viele Grüße
Frank
 

Diddi

Geomaster
Zum Problem mit dem Export bzw Speichern.
Dieser Fehler erscheint dabei jedesmal in der Konsole. vll hilft's ja:

Zeitstempel: 17.05.2013 10:22:19
Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIAnnotationService.setPageAnnotation]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: resource://app/modules/DownloadsCommon.jsm :: DD_onDownloadStateChange :: line 1021" data: no]
Quelldatei: resource://app/modules/DownloadsCommon.jsm
Zeile: 1024
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
@Downloaden: kann ich teilweise bestätigen. Die Datei heißt jetzt aber nicht mehr .part hintendran, sondern einfach nur so kryptisch, ohne Dateiendung (in meinem Test grad: "aNRjIFp3")

@Klicken: ja, da hat GS den Service verschoben, der die Anfragen beantwortet. Ich werds in der nächsten Version fixen. Falls nicht, dann bitte erinnern :)

Edit: die haben sogar die Logik geändert, um solchen Missbrauch zu erschweren. Na mal kucken, ob ich das nicht nachbauen kann...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
jojo, das wird ein major update und braucht noch bissl testing & fixing und dann hab ich grad wenig Zeit übrig. Manchmal kommt halt eins zum anderen...
 

Cachsucher

Geocacher
Gelöste Mystery

Ich habe mal eine Frage,
habe schon mehrere Mysterys gelöst und sonst wurden sie auf der Karte bei Geocaching Maps immer mit Fahnen und Home angezeigt, also es ging ein Strich vom Fragezeichen zum Final Fahne hin.
jetzt wird nur noch die Fahne angezeigt auch wenn ich Solved und Home anklicke,hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Idee wie ich da wieder hinbekomme.

Man konnte sonst auch auf die Fahne klicken um zu sehen zu welchem Cache sie gehörte auch das klappt nicht mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Feenkind

Geonewbie
Wenn ich einen Cache logge kann ich nicht mehr angeben das er in GCC entsprechend geändert wird. :-(
Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
Feenkind
 

Diddi

Geomaster
Es scheint als darfst du gleich weiter basteln
Es wird ein neues Listing Layout getestet:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=311557&st=0&p=5255939&#entry5255939

Ich bin einer der "Auserwählten"... :hilfe: Wollte gerade ne Koordinate speichern und wunder mich warum das nicht geht. Sämtlich Scripte müssen angepasst werden. GC Comment wird auf den Listing Seiten nicht mehr angezeigt.


So sieht das jetzt aus:

2015815633.jpg
 

Aceacin

Geowizard
[oot]müssen so riesige Screenshots wirklich sein?
Wenn man trotz 1920x1028 noch seitwerts scrollen muss, wird's lästig.
oder woltest Du uns nur mal Deinen Cache präsentieren? :D :p :roll:
sorry...[/oot]
 
Oben