• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

JackSkysegel

Geoguru
Schon traurig das sowas überhaupt notwendig ist. Aber das liegt natürlich daran das der Service bei uns einfach teurer ist, oder?
 

KECSLADDI

Geocacher
Mit 30 Euro kann man trotzdem leben. Bei 300 Euro würde man richtig schreien :)
Daher habe ich es nix bereit, Premium Mitglied zu werden.
 

JackSkysegel

Geoguru
KECSLADDI schrieb:
Mit 30 Euro kann man trotzdem leben. Bei 300 Euro würde man richtig schreien :)
Daher habe ich es nix bereit, Premium Mitglied zu werden.

Sei dir ja auch gegönnt, aber warum sollen wir hier mehr bezahlen?

Für das Hobby wären 300 Euro vielleicht sogar besser. Dann sollte man allerdings auch so konsequent sein und den BM abschaffen. ;)
 

eifriger Leser

Geomaster
KECSLADDI schrieb:
Mit 30 Euro kann man trotzdem leben. Bei 300 Euro würde man richtig schreien :)
Daher habe ich es nix bereit, Premium Mitglied zu werden.

30 € oder "nur" 30 $ sind in vielen Länder viel Geld, insbesondere wenn man bedenkt, daß es ein "globales" Spiel sein soll. Naja, in vielen Ländern wird ja von Touristen für Touristen gelegt und da ist es den Einheimischen (da vermutlich Muggel, wahrscheinlich) auch egal ob da jetzt ne Dose liegt oder nicht bzw. ob Premium 30 oder 300 Blimblim kostet. Ich würde mal behaupten, dass Deutschland, was aktive Cacher, insbesondere PM betrifft, Weltmeister ist - und das noch deutlich vor den USA! Auf Euro umzustellen und zu erhöhen war da naheliegend, da es die meisten eh nicht kratzt. Für jeden der sich abmeldet melden sich zwei neue an die von Tuten und blasen keine Ahnung haben und die Heisshunger auf Dosen suchen/legen haben (böse formuliert).
 

KECSLADDI

Geocacher
Naja... Die Preisunterschiede gibt es bei Apple auch. hierzulande kostet z.B. ipad 499 Euro, in den Staaten 499 Dollar. Nach der Kursberechnung wäre es dort 80 Euro billiger als hier. Also rüberfliegen und es besorgen? Das wäre es albern, außer man macht dort Urlaub.

Hier hat ein User recht. Ihr kauft teure Kletterausrüstung für mehrere Hunderte Euros, oder für Benzin, Fahrkarten zahlt ihr gerne, um die Caches zu suchen. Aber für 8 Euro Preisunterschied schreit ihr schon? Ok, die Preisunterschiede sind unfair. (US 30 Dollar, hier 30 Euro).

Viel Spass beim Shitstorm auf Geocaching. :D

Lege lieber die Beine hoch und schlürfe aus der Cola-Dose und esse Popcorn und beobachte euch. ^^
 

eifriger Leser

Geomaster
KECSLADDI schrieb:
Naja... Die Preisunterschiede gibt es bei Apple auch. hierzulande kostet z.B. ipad 499 Euro, in den Staaten 499 Dollar. Nach der Kursberechnung wäre es dort 80 Euro billiger als hier. Also rüberfliegen und es besorgen? Das wäre es albern, außer man macht dort Urlaub.

Hier hat ein User recht. Ihr kauft teure Kletterausrüstung für mehrere Hunderte Euros, oder für Benzin, Fahrkarten zahlt ihr gerne, um die Caches zu suchen. Aber für 8 Euro Preisunterschied schreit ihr schon? Ok, die Preisunterschiede sind unfair. (US 30 Dollar, hier 30 Euro).

Viel Spass beim Shitstorm auf Geocaching. :D

Lege lieber die Beine hoch und schlürfe aus der Cola-Dose und esse Popcorn und beobachte euch. ^^

Schön, dass du das Beispiel Apple bringst. Gerade die Iphone-Nutzer, die mit Itunes per In-App-Kauf die PM erwerben können den Vergleich sicher gut nachvollziehen.
Es geht doch gar nicht um Schreien, sondern ums Feststellen von Sachverhalten. Natürlich versuchen Firmen (Automobilbauer z.B.) aus jedem Markt das Optimum rauszuholen und legen in manchen Märkten sogar drauf, nur um dabei zu sein. Beim Cachen ist es (allerdings) so, dass die Kunden aber gleichzeitig die Ware zusammenschrauben und fahren und die "Firma" - idealerweise - den reibungslosen Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager bereitstellen sollte, nicht mehr und nicht weniger. Aus manchen Postings könnte man als den Eindruck gewinnen GS würde die Autos, ähm Caches persönlich entwerfen und auslegen. :irre:
Schön finde ich immer wieder das Geizargument. Schon mal überlegt, dass es auch andere Gründe geben könnte warum man nicht eine Gebühr zahlen bzw. einen anderen Anbieter nutzen will? :roll:
 

Börkumer

Geoguru
KECSLADDI schrieb:
Naja... Die Preisunterschiede gibt es bei Apple auch. hierzulande kostet z.B. ipad 499 Euro, in den Staaten 499 Dollar.
Schönes Beispiel, vor allem da in den "Staaten" zwischen 0,2 und 46$ an Steuern dazu kommen, je nachdem in welchem Bundesstaat und teilweise sogar in welcher Stadt des jeweiligen Staates man einkauft. Alternativ natürlich die MwSt. die bei der Einfuhr bei uns fällig wird.
 

dob

Geomaster
so, hab dann gestern mit der Anschrift der Firmenzentrale eines berühmten Unternehmens in Cupertino California meinen PM Status reaktiviert für ein Jahr.....
Klappt also ohne Probleme die Europäer-Abzocke zu umgehen.
 

ka_be

Geocacher
So, hab mich damals vor einem guten Jahr auch darüber aufgeregt, obwohl ich erst verlängert hatte.
Am meisten hat mich die Hinhaltetaktik und die Lügen bezüglich der "Steuer" gestört.
Wenn es keine Lügen waren, dann war es eben am Anfang Dummheit und später die Unfähigkeit, Fehler zuzugeben.
Was soll's! Wen es gestört hat, der hat sich mit den bekannten Mitteln beholfen, fast allen anderen ist es egal und die zahlen dann fleißig die 30€.

Mal gespannt ob ich was vermissen werde :eek:ps:

 

Anhänge

  • Basic Member.jpg
    Basic Member.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 1.250

Zweiauge

Geowizard
Falls wer fragt, ich wohne seit heute am Holy Cross Cementery in Colma, California. Nicht mal Homekoords muss man ändern, nur im Übersichtsbildschirm bei der Zahlung United States angeben, und bei der Rechnung die Adresse so angeben, wie man will.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich weiss jetzt nicht ob ich es schon geschrieben habe; ich "lebe" seit vielen Jahren in einem Hotel in Amerika ( :hallo: liebe NSA, das wisst ihr bestimmt schon :kaffee2: ), irgendwo in Kalifornien. So bekomme ich Zugriff auf den US-iTunes-Store. "Damals" konnte man die App OneNote nur im US-Store erhalten; dort komischerweise kostenlos. Da ich auf dem MS-Rechner viel mit OneNote arbeite "musste" es sein
:löl:
 

jennergruhle

Geoguru
Klar, warum nicht? Mich würde noch interessieren, wie denn so momentan die Preise der deutschen GC-Shops aussehen. Ich buche ja immer darüber die PM-Verlängerung. Ist dort der Aufschlag sich heftig?
 

Sternenfeuer

Geocacher
Meiner läuft auch aus ... also zusammenfassend erstmal warten bis er wirklich ausläuft, dann US Adresse angeben und in $ zahlen? In der App kostet es jetzt wieviel? Da gingen die Meinungen ja auch auseinander ....


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Fadenkreuz

Geoguru
dob schrieb:
so, hab dann gestern mit der Anschrift der Firmenzentrale eines berühmten Unternehmens in Cupertino California meinen PM Status reaktiviert für ein Jahr.....
Zweiauge schrieb:
ich wohne seit heute am Holy Cross Cementery in Colma, California.
Kocherreiter schrieb:
ich "lebe" seit vielen Jahren in einem Hotel in Amerika ... irgendwo in Kalifornien.
Nach deutschem Recht nennt man das Betrug.
 

Börkumer

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Nach deutschem Recht nennt man das Betrug.
was ist es wenn man nach deutschem Recht seine Steuernummer nicht angibt, obwohl eine "Preis"erhöhung damit propagiert wurde? Beim letztem mal bin ich wahrscheinlich in der Spalte verrutscht und meine Adresse befand sich plötzlich in der Schweiz. :D
 

Zweiauge

Geowizard
ja, ist Betrug, ist mir bewusst. Ich habe Groundspeak um 8€ betrogen (vor Abzug der Steuern). Ich bitte um Anzeige.
ich denke, die wissen ganz genau,d ass viele Europäer das so machen werden, der Prozentsatz ist aber vermutlich so gering, dass es sich trotzdem auszahlen wird, weil die aller-, aller- allermeisten weder hier mitlesen noch sich Gedanken drum machen werden.
Zumal sie ja behaupten, sie würden, weil ich Europäerin bin, mehr Steuern zahlen müssen, wenn ich ihnen Geld gebe. Nachdem sie jetzt aber eine Adresse in den Staaten angegeben habe, müssen sie wegen mir nicht mehr Steuern zahlen, also haben sie keinen Verlust.
Außer sie haben gelogen. Und dann könnte es sein, dass sie sich strafbar gemacht haben. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob eine inoffizielle Aussage in einem Forum, in der sie eben die Steuergeschichte als Grund für die Erhöhung angeben, selbst wenn sie nachweislich falsch sein sollte, wirklich strafrechtlich interessant wird.
 
Oben