• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

schliessdruide

Geocacher
Immer öfter:

Rätsel-Caches bei denen der Inhalt des Hint zwingend zur Lösung notwendig ist.

Da sag ich nur: Intelligenz in ganz kleinen (Nano-)Dosen.
 

Mark

Geowizard
*abwink* Das ist alles nichts gegen Hints a la "Nicht nötig", "Bei Fragen dem Owner mailen" oder "Gibts bei zu vielen DNFs".
 

yrcko

Geocacher
"Wer lesen kann, ist im Vorteil". Ich möchte mal eine Lanze für diesen Hint brechen.
Ich habe einen cache, der liegt im Schonwald, so eine Art 50 m breites Naturschutzgebiet entlang eines Baches. Im Listing steht, dass die Wege nicht verlassen werden dürfen und dass das auch nicht notwendig ist. Wenn man das berücksichtigt, gibt es genau eine Stelle, wo der cache sein kann. Trotzdem kann ich den logs entnehmen, dass abseits der Wege gesucht wird. Ein aktueller Logeintrag. "Erst ein bisschen herumgeirrt, aber nach dem Lesen des Listings ging es dann doch schnell... ". Der cache hat aktuell keinen Hint, aber ganz so sinnlos wäre ein Hinweis auf das Listing nicht.
Happy Hunting
Yrcko
 

Guido-30

Geowizard
Tschuldigung, wenn dieser Beitrag etwas länger wird, aber so viel Blödsinn habe ich wohl noch nie an einem einzigen Tag in den Hints gelesen:
"Das sollte auch ohne gehen"
"Nicht an der Leitplanke! Ihr sucht eine Kaugummidose" Die Leitplanke war 20m daneben und die Art der Dose hilft überhaupt nicht. Außerdem war die Größe falsch angegeben.
"Es sollte auch mal ohne gehen ;-)" Das zu entschlüsseln macht unter einem Baum, in dem man fast hineinkriechen muss, direkt nach dem Regen echt Spaß.
"SPORTART: N leg nane Sod"
"Über den Wegpunkt anfahren.!! Immer schauen wo man hintritt. ;-) Steinig - Stift mitbringen" OK, hier hätte wenigstens der mittlere Teil geholfen, wenn ich ihn gebraucht hätte.
"Nomen est omen." Das passt zwar, aber versteht wirklich jeder die Bedeutung dieses Spruches? Außerdem hat es die möglichen Verstecke nicht wirklich minimiert.
"Wer suchet, der wird finden.... moeglichst wenn keine Schiesszeiten sind. Die Koordinaten koennten, durch die in der Naehe liegenden Stromhaeusschen, etwas huepfen. Ich wuerde eher GEGENUEBER der Hundehaufen suchen..."
"Erst mal nicht!"
"Achtung: Dose besteht aus 2 Teilen, bitte lasst einen Teil im Versteck und nehmt nur den Teil mit dem Logbuch!!!" Hilft auch nicht, wenn man nichts findet.
"Euch fällt zum Thema bestimmt was auf! Der Cache befindet sich NICHT auf dem Gelände des Segelclubs!" Mir ist nichts aufgefallen und der Rest steht schon im Text.
"ACHTUNG: Hohe Muggelgefahr...!!!" Das stimmte sogar, hilft aber trotzdem nicht.
"Nicht im Wasser, nicht in der Luft, sondern ... ...sucht da, wo man Diamanten schürft! Nicht gefunden und Fragen? Mailt mich an für weitere Hints!" Wisst ihr, wie man Diamanten schürft? Ich nicht so genau, sonst hätte das vielleicht sogar geholfen.
"... Stift mitbringen und schön wieder einklemmen bitte!" OK, bei einer gut sichtbaren Filmdose an einer Leitplanke braucht man hier auch keinen Hint.
"Lass dich nicht beissen und genieße das ruhige Umfeld."
"Na gut, mit einem Fuß auf dem Weg, da müßte man lange Füße haben! Aber es ist wirklich nur minimal mehr! Und wir sind noch ganz am Waldrand!" Glaubt der Owner, dass sein Cache nicht direkt neben sondern im NSG liegt?
"Braucht man nicht"
"klitzeklein"
"ca. 60 cm Höhe, vorsichtig behandeln, gut und trocken wieder einpacken und tarnen - und Stift mitbringen! DANKE!" Der Anfang hilft, aber was soll der Rest?
"Stealthmodus, bitte nicht bei Dunkelheit machen! Stift mitbringen und schön wieder tarnen!"
"Stealthmodus - nicht nachts bitte, Stift mitbringen, wieder gut tarnen und nicht in den Bach fallen lassen!" Wenigstens weiß man, dass der Cache dicht am Bach liegen muss.
 

Sillytoppi

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Tschuldigung, wenn dieser Beitrag etwas länger wird, aber so viel Blödsinn habe ich wohl noch nie an einem einzigen Tag in den Hints gelesen:...
Wenn man den Hint erst dann liest, wenn sich die Dose absolut nicht blicken lassen möchte, erspart man sich offenbar einigen Blödsinn...
 

Guido-30

Geowizard
Das stimmt. Einiges davon habe ich auch erst gelesen, nachdem ich nachträglich für die Erstellung meines Beitrages noch mal von allen Caches die Hints angesehen habe. Da ich aber gestern einige Probleme hatte, oft durch schönwetterbedingte Muggels, habe ich doch einige Male in die Hints gesehen und mich einfach nur geärgert.
 

GeoAtti

Geomaster
Hi,

2 Jahre war ich nicht aktiv, aber gleich kommen mir geile Tips wie "Nicht mit Gewalt, eine Pinzette hilft." unter das GPS ... (es war eine stink-normale Film-Microdose).

Junge ... und das von leuten mit gut 2000 Founds ...

Atti
 
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Junge ... und das von leuten mit gut 2000 Founds ...
2.000 Funde sind heutzutage, angesichts einer kaum mehr zu überschauenden Anzahl Powertrails, keine wirkliche Hausnummer mehr. Die macht man quasi nach Feierabend auf dem Heimweg. Blöd ist halt in dem Zusammenhang, das diese Leute auch nach 20.000 Funden nichts gelernt haben.
 

N.N.

Geocacher
Grad frisch reingekommen, Publish-Mail von 01:05 Uhr (!) -> http://coord.info/GC66ZFF
Die Kombination aus Listing, Hint, Koordinaten, Satellitenbild und Erfahrung (Fundzahl) des Owners lassen viel Suchspass vermuten :D
Bin mal auf den FTF gespannt und decke mich schonmal mit Popcorn ein :D
 
Oben