• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer: Lieber anonym oder mit bekanntem Account?

Sockenpuppe oder bekannter Account?

  • Sockenpuppe, macht höflicher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bekannter Account, macht höflicher.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Sockenpuppe, zum Schutz der Reviewer.

    Stimmen: 5 62,5%
  • Bekannter Account, der Transparenz wegen.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll denn diese Umfrage? Ändert doch nichts!

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

widdi

Geowizard
Grauer Star schrieb:
DunkleAura schrieb:
Was kommt als nächstes? 666 hat auch eine Bedeutung? ;)

Logo, das ist das Tor zu Hölle :twisted: :idea: (ich muss es wissen, ich war dort !) :wink:

Ihr wisst, dass es ja eigtl 999 ist.. die Delinquenten sahen es ja nur verkehrtherum - kleiner Irrtum vom Amt *lach*

btw.. das mit der anderen Schnapszahl fand ich auch voll daneben. Dafuer gibts eine Interpretation und die ist sicher nicht "egal" :(
 

smo

Geomaster
Oh mein Gott, ich kanns echt nicht fassen. Da wird aus lauter political correctness einer Zahl und einem alten Spruch eine fast ultimative Bedeutung angedichtet die ihr irgendwelche durchgeknallten N.e.o.n.a.z.i.s verpasst haben. Und das in einer Umfrage in der es um Geocaching geht.
Die Propaganda scheint echt zu wirken.

Steve

Die bescheuerten Punkte da oben sind der political correctness des Forenbetreibers gewidmet....
 
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wer zu den ewig gestrigen gehört: Jemand, der ohne Kenntnis dieser bösen Interpretation einer Zahl(!) diese verwendet, oder diejenigen, die dabei sofort an braune Soße denken. :roll:
 

radioscout

Geoking
smo schrieb:
Da wird aus lauter political correctness einer Zahl und einem alten Spruch eine fast ultimative Bedeutung angedichtet
Es kommt immer auf den Zusammenhang an und hier steht die Zahl alleine und ohne als einfache Zahl sinnvoll zu sein.
Ähnliches gibt es auch woanders: Am Autokennzeichen sind zwei bestimmte Buchstaben harmlos, als "Gruß" absolut nicht.
Andere sind als ccTLD oder als Abkürzung für ein .de-Bundesland harmlos, haben aber auch eine unangenehme Bedeutung.
 

smo

Geomaster
radioscout schrieb:
smo schrieb:
Da wird aus lauter political correctness einer Zahl und einem alten Spruch eine fast ultimative Bedeutung angedichtet
Es kommt immer auf den Zusammenhang an und hier steht die Zahl alleine und ohne als einfache Zahl sinnvoll zu sein.

Die Zahl steht in nem Geocachingforum, als Antwortmoeglichkeit in einer Geocachingumfrage und ist im Beitrag welcher die Umfrage beschreibt auch noch erklaert. Also, wem das nicht reicht, und wer dann noch nen N.a.z.i. Zusammenhang konstruiert, der ist geistig nicht viel weiter oben als die welche dieser Zahl diese bekloppte Bedeutung verpasst haben, tut mir leid.

Steve
 
smo schrieb:
und ist im Beitrag welcher die Umfrage beschreibt auch noch erklaert.
Die Klammer habe ich vor wenigen Minuten erst ergänzt, damit keiner der politisch Korrekten hier einen Infarkt bekommt.
Ich würde es ja auch in der Antwort ergänzen, aber da kommt wohl nur noch moenk hin.
 

radioscout

Geoking
smo schrieb:
der ist geistig nicht viel weiter oben als die welche dieser Zahl diese bekloppte Bedeutung verpasst haben, tut mir leid.
Oder einfach nur für dieses Thema sensibilisiert.
Wobei man bei dem OP allerdings sicher sein kann, daß diese Bedeutung nicht gemeint sein kann.

Ein gutes hatte das ganze doch: wieder eine neue Bedeutung dieser Zahl kennengelernt.
 

smo

Geomaster
Ich wuer hier auch wirklich niemandem zutrauen auf sone Umfrage "Heil Hitler" zu bruellen :)

Viele Gruesse
Steve
 

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Die Funker werden der Zahl auch noch eine andere Bedeutung zuordnen.
Jetzt wo Du es sagst... Allerdings war hier eigentlich nur "128" oder "die besten Zahlen" üblich. Und auch "51" für "laß Dich nicht erwischen".
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Zur Abwechslung mal was zum Thema:
Nur 9% für Sockenpuppen!

(und die 9 steht jetzt wirklich nur für 3+6... :roll: )
hihi, und ich dachte schon, es wäre die quersumme von 18, was ja bekanntlich für einen unpopulären österreicher steht. 8) :wink:
frohes jagen.
 

whiterabbit

Geocacher
Hoffentlich geht jetzt nicht das wilde Assoziieren los, nicht das noch die Illuminaten ins Spiel kommen.
Wie kann man denn nur die "Schnapszahl" hier so deuten, wie sie gedeutet wurde :roll:. Gerade dem Threadstarter würde ich so etwas nie unterstellen. Diese reflexartige und völlig absurde Interpretation lässt mich nur mit dem Kopf schütteln, aber scheinbar gibt es immer ein paar von den "politisch (Über-)Korrekten".
 
Oben