• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer: Lieber anonym oder mit bekanntem Account?

Sockenpuppe oder bekannter Account?

  • Sockenpuppe, macht höflicher.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bekannter Account, macht höflicher.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Sockenpuppe, zum Schutz der Reviewer.

    Stimmen: 5 62,5%
  • Bekannter Account, der Transparenz wegen.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll denn diese Umfrage? Ändert doch nichts!

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

wutzebear

Geoguru
Don Cerebro schrieb:
1. Nein, wäre mir viel zu viel Arbeit, ständig in Listen zu schauen und dann noch jede Menge blöde Fragen per Mail zu beantworten
2. Eigener Nick? Nein - das muß vollkommen anonym gemacht werden, sonst könnte ich ja nicht mehr über die Reviewer herziehen. Und das macht ja noch mehr Spaß als Caches zu verstecken!
3. Etwas uneigennützig für die Gemeinschaft tun? Ich? Nein! Egoismus rulez!
4. Isch bin immer voll krass korrekt! Konkret, Alder!
Irgendwie habe ich jetzt den Eindruck, dass Du a) inzwischen schizo wurdest oder b) die Zeit nicht mehr fürs Lesen und komplette Verstehen der Umfrage reichte.

Ich denke, ich schenke Dir ein wenig Freizeit und kloppe "Hello World - The Arrival" ungelegt in die Tonne. Dann erspare ich mir das Herrichten des Caches und Dir die Arbeit beim Reviewen.
 

nightjar

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
... sonst könnte ich ja nicht mehr über die Reviewer herziehen. Und das macht ja noch mehr Spaß als Caches zu verstecken!
Jetzt hast Du es endlich zugegeben. Du bist also der permanente Meckerer. Stell Dich in die Ecke und schäm Dich. :oops: Ansonsten, mach einfach weiter wie bisher.
 

kadett11

Geomaster
dieser Don Cerebro ist schon ein komischer Typ, scheint ein rechter egoist zu sein und nur an sich zu denken :lol:
zum Glück haben wir noch Reviewer, die freiwillig diese Arbeit machen, ansonsten würde es mit unserem aller Hobby bald zuende gehen.
Also, Don Cerebro, so nicht !!
 

doc256

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Jetzt hast Du es endlich zugegeben. Du bist also der permanente Meckerer. Stell Dich in die Ecke und schäm Dich. Embarassed Ansonsten, mach einfach weiter wie bisher.

Verdammt, mein Carsten-Account ist aufgeflogen :twisted:

Wie ? Jetzt auch noch ein Dritter? Zellteilung? Bei euch zuhause muss es ja manchmal ganz schön voll sein :lol: :lol: :lol:
 

matlock75

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
1.) Diesen Job machen würden
2.) Den eigenen Nick verwenden würden
3.) Warum sie es machen würden
4.) Ob sie der Meinung sind, immer alles korrekt zu machen

1. Nein, wäre mir viel zu viel Arbeit, ständig in Listen zu schauen und dann noch jede Menge blöde Fragen per Mail zu beantworten
2. Eigener Nick? Nein - das muß vollkommen anonym gemacht werden, sonst könnte ich ja nicht mehr über die Reviewer herziehen. Und das macht ja noch mehr Spaß als Caches zu verstecken!
3. Etwas uneigennützig für die Gemeinschaft tun? Ich? Nein! Egoismus rulez!
4. Isch bin immer voll krass korrekt! Konkret, Alder!

ROFL, bin ich froh, dass du kein Reviewer bist. So egositisch! :lol:
 

feinsinnige

Geomaster
nightjar schrieb:
Starglider schrieb:
4) Die Anfängerfehler würden mir jedenfalls nicht passieren (z.B. zu übersehen das vergessen wurde, bei Koordinaten aus dem "W" ein "E" zu machen).
Da hege ich sehr große Zweifel, dass Du das fertigbringst. [...] Und ähnliche Anfängerfehler würde sicherlich jeder machen, denn jeder muss sich erst in die neue Materie einarbeiten.
Bist Du Reviewer?
f
 

feinsinnige

Geomaster
morsix schrieb:
Naja, was ich gelesen habe ist etwa 20 caches pro tag ...
[...]
Also ich finde, 20 caches/tag können schon Stress bedeuten. Vor allem aufwändige Multis mit vielen Stationen.
Für's vergangene Wochenende (super Wetter) habe ich es mal nachgezählt (wobei sich das Datum auf Groundspeak Serverzeit beziehen mag)

16.2.2008
Fortwo: 6
Stashlab: 20
Tupperman: 29

17.2.2008
Fortwo: 32
Stashlab: 29
Tupperman: 33

18.2.2008
Fortwo: 31
Stashlab: 11
Tupperman: 4
Geo-Mix: 8
Geopolizei: 5

Dabei habe ich nur die Unbekannten gezählt. Don Rocbeer hat ebenfalls eine ganze Menge Caches reviewt und ein oder zwei von ApproV. Ganz vorn lag 2. Ich hatte den Eindruck, daß 2 den ganzen Tag über reviewt hat. Das verlangt schon Anerkennung.
Bevor ich bei bestem Wetter das halbe Wochenende nur am Bildschirm hinge, würde ich dem Altruismus zum Trotze darauf drängen, daß die Gruppe der Reviewer mit der Anzahl der Mitspieler wächst und darauf hinweisen, daß das Reviewen bei einer derartigen Welle von Geocaches auch mal etwas dauern kann.
Alternativ könnte man noch einmal über den ganzen Vorgang des Reviewens nachdenken. Wie wäre es mit einem freiwilligen Verfahren? D.h. der Ersteller eines neuen Caches kann auswählen, ob sein neuer Cache reviewt werden soll oder dieser nach seiner Einschätzung/ Erfahrung soweit okay ist. Die Abstandsüberprüfung könnte automatisch ablaufen (tut sie im Prinzip eh). Um zu verhindern, daß jemand das Finale eines anderen Caches durch die Koordinaten eines eigenen Caches austestet (geht das nicht durch nachträgliches Hinzufügen von Wegpunkten zu eigenen Caches sowieso?), könnte man in das Formular für neue Caches ein Captcha wie beim Geochecker einbauen. Ferner käme der Log-Typ "should be reviewed" hinzu. Diesen könnte wählen, wer meint, daß bei dem neuen Cache etwas nicht ganz rund sei. Mit so einem Paradigmen-Wechsel ließe sich die Review-Last sicher deutlich reduzieren.

f
 

nightjar

Geowizard
feinsinnige schrieb:
Bist Du Reviewer?
Nein. Ich werde lediglich dieses Jahr (?) versuchen mit einem Reviewer „aus der Nähe” (sprich entweder mit Heiko oder dem Münchner) in Kontakt zu treten, um ihm einmal über die Schulter zu schauen.

feinsinnige schrieb:
Dabei habe ich nur die Unbekannten gezählt.
Ich glaube Du hast Dich verzählt. Streich nochmal zwei von Deiner Liste.
 

-tiger-

Geowizard
feinsinnige schrieb:
Alternativ könnte man noch einmal über den ganzen Vorgang des Reviewens nachdenken. Wie wäre es mit einem freiwilligen Verfahren?

(...)

Ferner käme der Log-Typ "should be reviewed" hinzu. Diesen könnte wählen, wer meint, daß bei dem neuen Cache etwas nicht ganz rund sei.

Gute Idee, man könnte aber auch einfach opencaching.de nutzen, da läufts schon so ähnlich. Statt "should be reviewed" Logtyp gips den Meldebutton. Wenn man unsicher ist, kann man sich per Mail melden. Theoretisch kann man auch den eigenen Cache melden, hat aber noch niemand gemacht.
 

feinsinnige

Geomaster
nightjar schrieb:
Ich werde lediglich dieses Jahr (?) versuchen mit einem Reviewer „aus der Nähe” (sprich entweder mit Heiko oder dem Münchner) in Kontakt zu treten, um ihm einmal über die Schulter zu schauen.

Einfach aus allg. Interesse oder folgt da ggf. eine Initiativbewerbung? :D

nightjar schrieb:
feinsinnige schrieb:
Dabei habe ich nur die Unbekannten gezählt.
Ich glaube Du hast Dich verzählt. Streich nochmal zwei von Deiner Liste.

Es waren so viele neue Caches, daß ich mich gewiss irgendwo verzählt habe. Bei welchen Reviewern darf ich denn streichen? ;)

f
 

morsix

Geowizard
nightjar schrieb:
versuchen mit einem Reviewer „aus der Nähe” (sprich entweder mit Heiko oder dem Münchner) in Kontakt zu treten.

Münchner ???
Wer (Reviewername) soll das denn bitteschön sein?

Einen Reviewer, der die Lage in München und seine Locations einschätzen kann wünsche ich mir schon lange ...

Grüße
Rudi
 
Also, wenn ich Reviewer wäre, würde ich mich durchaus hier zu erkennen geben.

Das macht es einfacher, offen über Problemchen zu reden und auch offen zu erklären, warum das eine oder andere evtl. doch nicht geht. Es wäre durchaus verständnisfördernd.


Genauso würde ich mir dann aber auch erlauben, offen über eventuelle "unflätige" oder uneinsichtige Cacher/Ownerzuschriften offen zu diskutieren.

Auch dies dürfte dem Verständnis über manche Reviewerentscheidungen hilfreich sein.

Viele Grüße
Onkelchen
 

morsix

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Das macht es einfacher, offen über Problemchen zu reden und auch offen zu erklären, warum das eine oder andere evtl. doch nicht geht. Es wäre durchaus verständnisfördernd.
Hi,

offen über etwas zu reden ist graue Theorie. Bei der Anzahl verschiedener Leute und deren Ansichten kommt man wohl nicht umhin, das ganze mehr per Diktat zu bearbeiten. Eine Diskussion über das für und wieder von Regeln ist sicher ganz nett, aber nicht hilfreich. Zumal, wer kann beuteilen in wie fern es den amerikanischen Seitenbetreibern anficht was wir Deutsche denken. Ich verweise hier einmal auf die unsägliche Schienendiskussion und der korrekten Übersetzung der guidelines. Es wurde geredet, zerredet und geändert hat sich nichts - ausser das immer mehr neue Reviewer einen Tarnaccount haben.

TantchensOnkelchen schrieb:
Genauso würde ich mir dann aber auch erlauben, offen über eventuelle "unflätige" oder uneinsichtige Cacher/Ownerzuschriften offen zu diskutieren.

Auch hier frage ich mich, in wie weit das sinnvoll ist. Zwar könnten damit auch mal die reviewer ihren Frust raus lassen, doch bringt das was? Ich persönlich will auch nicht, daß irgendwelche Mails von mir an reviewer hier öffentlich zur Diskussion gestellt werden, zumindest nicht ohne mein Einverständnis.

TantchensOnkelchen schrieb:
Auch dies dürfte dem Verständnis über manche Reviewerentscheidungen hilfreich sein.

Einige würden bestimmt mehr Einsicht haben und manches besser nachvollziehen können. Ich persönlich glaube aber, das würde in noch viel mehr Streit, Beleidigungen und blöder Anmache ausarten.

Einer der bekannten Reviewer könnte ja mal testweise eine Entscheidung (welche ungerecht erscheint) hier posten :)

Grüße
Rudi
 
Oben