• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradis, Koordinaten, oder, „ich hätte gerne ein Problem!“

OP
Stramon

Stramon

Geowizard
Gestern hatte ich wieder so einen Fall, über 40 Meter off: :schockiert: :schockiert:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ec9ed961-f2ae-4729-9371-b5aa7b2e8970
294e124b-411d-4eeb-abb4-d43e8e1e491c.jpg

Da mitten auf die Straße, wollte mein GPS, links oben lag der Cache. :motz:
Wenn die Koordinaten gestimmt hätten, würde er mit einem anderen Cache (Kuh-Tüv) kollidieren.


Gruß Stramon
 

Trracer

Geowizard
HHL schrieb:
Trracer schrieb:
... aber die Koordinaten waren lt. Logs ca. 20m, also 16m off, ...
mit pech aber auch 24m. da macht man sich ungern zum suchaffen. überlege mal, warum wohl dein zweiter cache seit acht tagen ungefunden rumschmort. an der difficulty liegt es jedenfalls nicht. :D

frohes jagen

Nun du musst das Rätsel gelöst haben und vor Ort gewesen sein HHL, sonst wäre es ja schon eine ziemliche Arroganz diese Behauptung zu schreiben.

Jetzt frage ich mich allerdings bei der Beschreibung, den Atributen und dem Hint, sowie genauer Koordinaten (ja ich lerne aus meinen Fehlern), wie du Ihn nicht finden konntest. Sind wir also wieder bei meiner Ausgangsbehauptung: Ein bisschen Suche gehört dazu.
 

Trracer

Geowizard
HHL schrieb:
überlege mal, warum wohl dein zweiter cache seit acht tagen ungefunden rumschmort. an der difficulty liegt es jedenfalls nicht. :D

frohes jagen

HHL schrieb:
ganz einfach: SO etwas suche ich schlichtweg nicht mehr. das wandert bei mir gleich in die tonne.

frohes jagen.

Hauptsache erstmal eine unwahre Bemerkung gedrückt, könnte man schon fast als Mobbing werten, vielleicht liegt es ja doch an der Schwierigkeit. Soll jeder den cache suchen den er mag.

Aber egal ich schweife ab, für manche ist es halt zu schwierig, mal die Augen vom GPS zu wenden. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Gros der Leute absichtlich falsche Koordinaten liefert.
 
A

Anonymous

Guest
Trracer schrieb:
...
Hauptsache erstmal eine unwahre Bemerkung gedrückt, ...
da hätte ich jetzt gerne einen beleg für. :motz:
ich habe noch nie in diesem forum gelogen. halt dich mal mit deinen unqualifizierten bemerkungen etwas zurück. danke.

frohes dilletieren.
 

Trracer

Geowizard
HHL schrieb:
Trracer schrieb:
...
Hauptsache erstmal eine unwahre Bemerkung gedrückt, ...
da hätte ich jetzt gerne einen beleg für. :motz:
ich habe noch nie in diesem forum gelogen. halt dich mal mit deinen unqualifizierten bemerkungen etwas zurück. danke.

frohes dilletieren.

Ich kann es Dir gerne noch mal, zum mitmeiseln erklären:
Aus dem, in meiner vorherigen Nachricht, zitierten Text "von Dir" lese ich heraus:
Mein zweiter Cache wurde nicht gefunden, da die Koordinaten ungenau sind, denn an der Schwierigkeit liegt es nicht.
Darauf bringe ich etwas spöttisch (ich gebe es ja zu) den Konter, das die Koordinaten wohl genau sind man, aber auch mal lesen und suchen sollte.
Jetzt kommst du wieder mit: Ich suche sowas nicht das wandert bei mir gleich in die Tonne.

Ich fasse zusammen, du hast Ihn nicht gesucht, behauptest aber die Koordinaten sind ungenau und für Dich ist er sowieso zu schlecht, weswegen gleich Müll.
Ist für mich ein klitzekleiner Widerspruch drin.

Und jetzt entspannt dich mal ein bisschen, ich reagiere, du agierst.
Gibt Probleme? Schreib mir ne Mail, ich möchte vom Offtopic gerne weg und zum Topic hin. Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Trracer schrieb:
... ich reagiere, du agierst.
...
das sehe ich naturgemäß anders.
1. du interpretierst mein erstes posting. das halte ich für nicht zulässig. lies einfach, was ich schrieb.
2. dein zweiter cache wird so selten gesucht, weil die cacher von den schlechten coods des ersten die nase voll haben. so war es gemeint. ich habe mich möglicherweise etwas unscharf ausgedrückt. :D
im übrigen bin mega ziemlich entspannt und habe keine probleme mit deinem cache. ich laß mich jedenfalls von 4 sternen nicht unter druck setzen. :???:

frohes jagen weiterhin.
 
Oben