• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach Gutsherrenart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
A

alice

Geomaster
geo.bean schrieb:
Also jetzt zu meinem besseren Verständnis:
Ist ein cache nicht regelkonform bezüglich der Abstandsregel, dann kann ich diesen einfach woanders verstecken. So dass die Abstandsregel passt. Und teile dem Owner dann gelegentlich die aktuellen Koords mit?
Unsinn.
Natürlich hat der Reviewer den Owner hierzu zu veranlassen, und den Cache solange aus dem Verkehr zu ziehen.
Hier wurde dies regelwidrigerweise verweigert. Lies halt den thread von Anfang ....
 

adorfer

Geoguru
alice schrieb:
Keiner derjenigen, der hier virtuell auf mich einprügelt, kennt mich übrigens persönlich.
Jemanden für bescheuert zu halten, der fremder Owner Caches einsammelt und faktisch "in Geiselhaft nimmt", dafür muss man den nicht persönlich kennen. Und selbst wenn, was sollte das ändern?
 

--Kastaman--

Geocacher
alice schrieb:
geo.bean schrieb:
Also jetzt zu meinem besseren Verständnis:
Ist ein cache nicht regelkonform bezüglich der Abstandsregel, dann kann ich diesen einfach woanders verstecken. So dass die Abstandsregel passt. Und teile dem Owner dann gelegentlich die aktuellen Koords mit?
Unsinn.
Natürlich hat der Reviewer den Owner hierzu zu veranlassen, und den Cache solange aus dem Verkehr zu ziehen.
Hier wurde dies regelwidrigerweise verweigert. Lies halt den thread von Anfang ....

Hallo geo.bean. Kaum im Forum und schon eine verpasst bekommen... :D
 

geo.bean

Geonewbie
--Kastaman-- schrieb:
alice schrieb:
geo.bean schrieb:
Also jetzt zu meinem besseren Verständnis:
Ist ein cache nicht regelkonform bezüglich der Abstandsregel, dann kann ich diesen einfach woanders verstecken. So dass die Abstandsregel passt. Und teile dem Owner dann gelegentlich die aktuellen Koords mit?
Unsinn.
Natürlich hat der Reviewer den Owner hierzu zu veranlassen, und den Cache solange aus dem Verkehr zu ziehen.
Hier wurde dies regelwidrigerweise verweigert. Lies halt den thread von Anfang ....

Hallo geo.bean. Kaum im Forum und schon eine verpasst bekommen... :D

Ja, weil meine Aussagen aus dem Bauch kommen und nicht vom Kopf.
 

geo.bean

Geonewbie
geo.bean schrieb:
atürlich hat der Reviewer den Owner hierzu zu veranlassen, und den Cache solange aus dem Verkehr zu ziehen.
Hier wurde dies regelwidrigerweise verweigert. Lies halt den thread von Anfang ...

Der Owner hat doch den Cache aus dem Verkehr gezogen. Aber wer oder was hat ihn dazu veranlasst. Der Reviewer?
 

coolbahia

Geocacher
geo.bean schrieb:
Also jetzt zu meinem besseren Verständnis:
Ist ein cache nicht regelkonform bezüglich der Abstandsregel, dann kann ich diesen einfach woanders verstecken. So dass die Abstandsregel passt. Und teile dem Owner dann gelegentlich die aktuellen Koords mit?

Ja scheinbar. Das Mitteilen des neuen Standortes der Dose erfolgt aber
nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen Bedenkzeit....!
Wenn du so eine Dose entdeckt hast, musst du natürlich unverzüglich
dem entsprechenden Reviewer bescheid geben (Wie früher in der
Schule: "Herr Lehrer, ich weiss was!"). Wo kämen wir denn sonst hin,
wenn es jeder X-beliebiger neuer Cachleger schafft einen Cache zu
legen der nicht 100.000 %ig den Guidelines entspricht?
Ne ne, das geht so nicht Leute, das wäre das Ende des Geocachens!
 

--Kastaman--

Geocacher
coolbahia schrieb:
geo.bean schrieb:
Also jetzt zu meinem besseren Verständnis:
Ist ein cache nicht regelkonform bezüglich der Abstandsregel, dann kann ich diesen einfach woanders verstecken. So dass die Abstandsregel passt. Und teile dem Owner dann gelegentlich die aktuellen Koords mit?

Ja scheinbar. Das Mitteilen des neuen Standortes der Dose erfolgt aber
nicht sofort, sondern erst nach ein paar Tagen Bedenkzeit....!
Wenn du so eine Dose entdeckt hast, musst du natürlich unverzüglich
dem entsprechenden Reviewer bescheid geben (Wie früher in der
Schule: "Herr Lehrer, ich weiss was!"). Wo kämen wir denn sonst hin,
wenn es jeder X-beliebiger neuer Cachleger schafft einen Cache zu
legen der nicht 100.000 %ig den Guidelines entspricht?
Ne ne, das geht so nicht Leute, das wäre das Ende des Geocachens!

Wann führt denn mal jemand endlich ein 161m Raster ein? Das könnte man doch direkt auf ne Topokarte legen und an den vorhandenen Caches ausrichten. Dann fällt das Suchen auch nicht mehr so schwer...
Ach ich vergaß, wir haben ja auch mysteriöse Caches, da geht das dann natürlich nicht...
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Das 161 Meter Raster gibt es bereits.
Man erstellt es selbst.
Alle Caches des Umkreises finden, dann erwischt man so 97,5% des Rasters.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
[edit]Das hat doch nie jemand behauptet, oder?[edit]
Woher soll ich das wissen, und ich hab das nie behauptet.

Beim MUUUH warst du doch gar nicht gemeint, und die, die gemeint waren, hatten es verstanden. Hab ja wegen dir den Log geändert, oder?

Also komme bitte nicht so. ;)
Alles andere besser morgen, über den Rand eines Bierglases besprechen.

:roll:
 

friederix

Geoguru
TandT schrieb:
Falsch, für Groundspeak sind Reviewer "nur" Cacher mit erweiterten Fähigkeiten. Reviewer haben in der Institution Groundspeak genauso viel Gehör bei Problemen etc. wie jeder andere Cacher auch. Was meinst Du denn, wieso es sonst so lange dauert bis endlich mal ausreichend Zuwachs an Reviewern zugelassen wird? Bestimmt nicht, weil Reviewer mehr zu sagen haben, als ein Otto-Normal-Cacher.
Gut, wenn es einem so erklärt wird, verstehe sogar ich dass. ;)

Ich hatte wirklich bisher geglaubt, dass Reviewer eine Art "langer Arm" der Zentrale sind, die die landesspezifischen Gegebenheiten mit den allgemein gültigen Groundspeak-Guidelines austarieren, und entspechende Entscheidungen treffen können.

Was natürlich in dem Fall hier auch keinen Millimeter weiter führt.
Dazu bedürfte es wohl sowas wie eine Art "Nationale Schlichterstelle". Und das ist dann schon wieder so viel Bürokratie und Vereinsmeierei, dass viele - mich eingeschlossen - schreiend weglaufen würden.

Alice, was ist denn nun mit dem Angebot von zabas?

zabas schrieb:
Bei einer Tasse Kaffee im Cafe Vetter, zu der ich Sie, obwohl ich Student und nicht gut bei Kasse bin, einlade, übergeben Sie mir meine Cache-Box und wir bequatschen, wie wir weiter vorgehen. Um das gleich klarzustellen: Ich meine das ernst und mache mich nicht lustig! Das ist jetzt meine Handreichung (und weil ich ein ekelhaft jähzorniger Mensch bin, ist das ein wirklich großer Schritt).
Ich hoffe, Sie nehmen an!

Er kann doch nicht mehr tun, als Dir die Hand zu reichen. Eine gute Tasse Kaffee hat doch was, oder?
Schlag ein, und die Probleme sind sind im Nu beseitigt.

Liebe Grüße in die Runde,

friederix
 

farino

Geomaster
-jha- schrieb:
alice schrieb:
Keiner derjenigen, der hier virtuell auf mich einprügelt, kennt mich übrigens persönlich.
Jemanden für bescheuert zu halten, der fremder Owner Caches einsammelt und faktisch "in Geiselhaft nimmt", dafür muss man den nicht persönlich kennen. Und selbst wenn, was sollte das ändern?

Nein, ändern wird sich nichts daran - und wieso "Geiselhaft" ich meine, wer zugibt, eine fremde Dose entwendet zu haben, weil sie ihm nicht in den Kram passt, hält sich nicht an die Spielregeln. In einem anderen Thread (Endlich Schluss mit Pissecken-, Leitplanken ...caches) wird zum Teil danach verlangt, jemanden, der Dosen von anderen entfernt weil sie ihm nicht in den Kram passen, zu sperren.

Keine schlechte Idee... und "Alice-Bashing".... ich meine, wer auf die Einhaltung von Regeln und mehr oder minder auf "Rechte der Älteren" pocht, der sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist hier irgendwie nicht passiert, im Gegenteil. Alice im Wunderland produziert heri Zickenterror allererster Güte. Und um das mitzubekommen, muss ich weder sie persönlich kennen, noch sie mich.

Farino
 
OP
A

alice

Geomaster
friederix schrieb:
Alice, was ist denn nun mit dem Angebot von zabas?
Er kann doch nicht mehr tun, als Dir die Hand zu reichen. Eine gute Tasse Kaffee hat doch was, oder?
Schlag ein, und die Probleme sind sind im Nu beseitigt.
friederix

Was glaubst du denn, was ich noch vor dem Erscheinen seiner Mail hier im Forum bereits gemacht habe?
Wir haben auch sogleich Ort und Zeit verabredet.
Bloss - was gehts die wildgewordenen Foris an?!
 
OP
A

alice

Geomaster
farino schrieb:
Zickenterror allererster Güte.
Der "Terror" kommt hier allein von den Reviewern (hier:GC-Knecht), die ihrer Rolle nicht gerecht werden.
Die Unverschämtheiten und Verbalinjurien kommen von den Forennutzern, und nicht von mir.
Schaut euch doch den Stil der verschiedenen Postings mal objektiv an!

Mein Regelverstoss mit der kurzzeitigen Dosenentführung ist um Welten weniger gravierend als die Willkür des "Gutsherren".
Zabas musste sich zu keiner Zeit Sorgen um seine Dose machen. Montag hat er sie wieder.
Im persönlichen Gespräch wird sich auch erklären lassen, in was für ein Wespennest er hier hineingestolpert ist. Wahrlich nicht schön für einen Anfänger.
Keineswegs berechtigte ihn dies jedoch zu den bekannten Ausfälligkeiten mir gegenüber.
 
OP
A

alice

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Frei nach Schiller:
Es kann der Frömmste
nicht in Frieden leben (cachen),
wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!

Ein schöner Spruch, der jedoch hier nicht passt.
Der gewisse Unfrieden zwischen den Inhabern benachbarter Caches ist ein Nebenprodukt der Groundspeak-Datenbank-Reviewer-Problematik. Um diese geht es nämlich.
Ist das immer noch nicht angekommen?
Weiterhin ist leider offen, wie nun weiter verfahren werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben