• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal wieder: Cacheday am 1.9. bei Lidl

RSG

Geowizard
Ich beherrsche noch die taktischen Zeichen vom Bund :wink: , aber naja ich denke ich komme ohne Funke aus.
 
A

Anonymous

Guest
Sicher kommt man ohne Quäke aus. Trotzdem ist es ganz lustig mit den Dingern. Stören in der Regel nicht und wer auch hier mit dem einfachen zufrieden ist (ich z.B. hab im Frühjahr die bei Aldi gekauft), ärgert sich nicht bei Verlust oder Defekt.

Brauchen kann man se immer mal, nur zum Einsatz kommen die zu wenig (die Geräte werden meistens von meiner Tochter und Ihrer Freundin zum spielen genutzt).

Greetz Sandman633
 

Bidone

Geowizard
Habe meine einfachen Aldi-Funken auch beim Cachen dabei. So kann man sich gut mit anderen Mitcachern abstimmen oder mit im Auto gebliebenen abstimmen.
Besonders weit tragen sie aber nicht, aber für den Preis kann man sie meiner Meinung nach mitnehmen.

VG bidone
 

Lakritz

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Ich beherrsche noch die taktischen Zeichen vom Bund :wink: , aber naja ich denke ich komme ohne Funke aus.
Taktische Zeichen, echt?
Taktik_panzergrenadiere.png


Beim Ausreiten mit anderen benutze ich auch Handzeichen. Für die, die sie nicht verstehen, sage ich's aber trotzdem nochmal laut.
(Die meisten Pferde verstehen die Handzeichen übrigens besser als ihre Reiter. :D)

Aber frag mal mit taktischen Handzeichen jemanden, der in einem dichten Gebüsch ca. 50 Meter entfernt steht, was sein GPSr anzeigt... ;)
 

whitesun

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Ich beherrsche noch die taktischen Zeichen vom Bund

Das hat unseren Gruppenführer immer ganz nervös gemacht, wenn bei einer Nachtübung keiner auf seine taktische Zeichen reagiert hat. Nur bei Vollmond war es für ihn dann erträglicher. :lol:

Eine Funke hätte damals auch echte Vorteile gehabt. ;)

Gruß

whitesun
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir heute die Trekking-Hose zugelegt.
Macht auf den ersten Eindruck keinen schlechten Eindruck.
Material 3M Scotchgard (Teflon) mit UV-Protect 40+.
Bei dem Geld kann man ohnehin nicht viel verkehrt machen.
Zum Geocachen und Einsauen genau das richtige.
Hinweis : die Hose ist leicht gefüttert und die Beine nicht abnehmbar, also eher etwas für den Herbst.
 

Lakritz

Geowizard
Leicht gefüttert? Dann doch eher für den Winter. Bei Temperaturen über -5°C braucht ein gesunder Mensch sowas nicht. Außer, wenn er Drive-Ins macht und die Klimaanlage zu kühl eingestellt hat. :lol:
 

Sir Cachelot

Geoguru
also die led-lampe für 20euro hab ich mir angeschaut und liegen gelassen.
ich glaub die ist nichts, aber ein test wäre trotzdem gut.
 

Kalli

Geowizard
Ich habe mir die Kompass-Uhr geholt, mal schauen, ob die was taugt, meinen normalen Kompass nehme ich trotzdem mit. Der erste Vergleich mit dem Kompass war OK. Es gibt auch eine Anzeige für "magnetische Störungen". Ich habe eh nicht die Erwartung, dass ich jetzt den Super-Duper-genauen Kompass am Handgelenk habe, man muss z.B. die Uhr auch waagrecht halten. Könnte allerdings für Nightcacher interessant sein, welcher normale Kompass hat eine Beleuchtung?
 

Sir Cachelot

Geoguru
Kalli schrieb:
Ich habe mir die Kompass-Uhr geholt, mal schauen, ob die was taugt, meinen normalen Kompass nehme ich trotzdem mit. Der erste Vergleich mit dem Kompass war OK. Es gibt auch eine Anzeige für "magnetische Störungen". Ich habe eh nicht die Erwartung, dass ich jetzt den Super-Duper-genauen Kompass am Handgelenk habe, man muss z.B. die Uhr auch waagrecht halten. Könnte allerdings für Nightcacher interessant sein, welcher normale Kompass hat eine Beleuchtung?

normal, naja. mein st color hat einen beleuchteten...
 

Team deLUXe

Geocacher
Ich habe heute die Stirnlampe vom LIDL und die Stirnlampe vom ALDI (Süd) gekauft.
Die LIDL-Lampe ist etwas heller, aber dafür finde ich die längliche Form der Lampe sehr störend. Die ALDI-Lampe ist 2 Euro günstiger, wesentlich bequemer zu tragen und ist umschaltbar von 3-LED auf Xenon Licht.

Grüße,
Thorsten
 

Joko

Geocacher
Kann mir jemand sagen ob dieser Digitaler Kompass was taugt? Die gibt es ja immer mal wieder bei denen. Weil dann müsste ich mal einen Kolegen in einen Markt schicken einen zu besorgen.

73 aus LA

Gruß Joko
 

Eisbaer

Geocacher
Joko schrieb:
Kann mir jemand sagen ob dieser Digitaler Kompass was taugt? Die gibt es ja immer mal wieder bei denen. Weil dann müsste ich mal einen Kolegen in einen Markt schicken einen zu besorgen.

73 aus LA

Gruß Joko

Ich hab mir letztes Jahr einen bei LIDL gekauft und der liegt seit dem schön in der Schublade. Das Teil ist für mich viel zu globig und ungenau. Da investierst du lieber in einen aus dem Army-Shop für 5 bis 10 Euronen, der ist handlicher und genauer.

Eisbaer
 

gagga

Geocacher
bidone schrieb:
Habe meine einfachen Aldi-Funken auch beim Cachen dabei. So kann man sich gut mit anderen Mitcachern abstimmen oder mit im Auto gebliebenen abstimmen.

... wieso im Auto gebliebenen? Dürfen denn bei euch nicht alle mit in den Wald?? :wink:
 

RSG

Geowizard
Stell Dir mal einen Wanderparkplatz bei bestem Wetter in der Nähe einer gut frequentierten Cachelocation vor und in allen Autos sitzt eine Frau mit Handfunke :wink:

gagga schrieb:
.. wieso im Auto gebliebenen? Dürfen denn bei euch nicht alle mit in den Wald?? :wink:
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

muß auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Solch einen Kompass hatte ich auch mal, habe ihn vor 2 Monaten weg geschmissen :evil: . Hatte ihn nach ein paar Monaten rumliegen gebraucht und er wollte im Gelände die Himmelsrichtung nicht richtig anzeigen, konnte sich nicht entscheiden, wo was liegt. Also versucht zu kalibrieren, da hat er sich "aufgehangen". Also ab in die Tonne damit.
TAUGT NIX.
Die Hose wollte ich mir anschauen, aber meine Frau war schneller, hat für uns welche geholt. Die Hose ist etwas für den Winter, wenn es kalt ist, jedenfalls nicht für jetzt bei diesen Temperaturen. Und ob die so stabil im Gelände ist :?: Beim ersten Kontakt mit einem stachligen Strauch werden wir es wissen :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Also ich wollt eigentlich heute Mittag mal beim Lidl vorbei und mir nen Kompass abholen. Aber nach den Stimmen hier lass ich das lieber, zumal ich ja noch einen kleinen Recta habe.
Oder weiß hier noch jemand was positives über das Ding zu berichten?

Gruß
Oli
 
Oben