• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

cahhi

Geowizard
baer schrieb:
"Siehe mein Find-Log"

Warum? Weil ich für die gesamte erweiterte Homezone Notifications (unter anderem) für NM-Logs (aber natürlich nicht für Find-Logs) gesetzt habe.

Es tut mir sehr leid für Dich, ich werde es aber trotzdem weiterhin so handhaben, bzw. im NM-Log maximal eine zusätliche, kurze Zusammenfassung schreiben. Für mich gehört das alles nämlich zusammen. Beispiel Tradi:

Found: "Schnell gefunden, danke" (mehr fällt einem beim besten Willen nicht ein, da das "echte Erlebnis" schon im NM steht).

NM: "Dose ist gebrochen, Wasser eingedrungen, der Schimmel auf dem Logbuch beschwerte sich lautstark über die Störung"

Viele Owner löschen dann bei der Wartung den NM-Eintrag und alles sieht "supi" aus und hat nichts mehr mit dem zu tun, was man beim Finden erlebte.

Alles doppelt schreiben, weil Du -als nicht-Owner- das alles auf dem Silbertablett haben möchtest - nö. Und dem Owner ist es auch zuzumuten, bei einem NM-Eintrag mal auf die Found-Logs zu schauen...
 

HowC

Geomaster
aggree... noch dazu hat der Owner ja in der Regel davor den Found-Log bekommen.

temp logs find ich als Owner und Nicht owner doof. Da musst dann extra noch mal schauen wenn man sich dafür interressiert.
Und auch wenn ich verstehe, dass es bei den FTF-Geiern wichtig ist, damit sich keiner mehr die MÜHE machen muss meinen cache zu finden, da er nach dem FTF ja wertlos ist....
ist es beim Log 218 eigentlich lächerlich ;-)
 

baer

Geowizard
cahhi schrieb:
baer schrieb:
"Siehe mein Find-Log"

Warum? Weil ich für die gesamte erweiterte Homezone Notifications (unter anderem) für NM-Logs (aber natürlich nicht für Find-Logs) gesetzt habe.

Es tut mir sehr leid für Dich, ich werde es aber trotzdem weiterhin so handhaben, bzw. im NM-Log maximal eine zusätliche, kurze Zusammenfassung schreiben. Für mich gehört das alles nämlich zusammen. Beispiel Tradi:

Found: "Schnell gefunden, danke" (mehr fällt einem beim besten Willen nicht ein, da das "echte Erlebnis" schon im NM steht).

NM: "Dose ist gebrochen, Wasser eingedrungen, der Schimmel auf dem Logbuch beschwerte sich lautstark über die Störung"
Das ist doch aber genau das, was ich mir in meinem Posting gewünscht habe... :???:
 

Mark

Geowizard
Hints a la "Nicht nötig", "Holz" (im Wald).

Ein französischer Owner gab mir mal auf Nachfrage nach einer Bonuszahl zweier Caches (Cache gefunden, Zahl nicht abgeschrieben) statt den Zahlen folgenden "Hint": "Der Bonus liegt am Fuße einer Pinie". Ist in einem Pinienwald sehr sinnig...

Dann natürlich Sachen wie "Wenn jemand mit GPS vorbeikommt, kann der dann mal mitteln?", "Stift mitbringen" (Welcher Cacher ist ohne Stift unterwegs?), Cach, Cash, Catch o.ä.

Sehr "toll" fand ich auch den Hint "Neodym" für eine komplett unmagnetische Filmdose hinter Steinen... Man sucht sich nen Wolf an sämtlichem Metall...
 

Starglider

Geoguru
Mark schrieb:
Sehr "toll" fand ich auch den Hint "Neodym" für eine komplett unmagnetische Filmdose hinter Steinen... Man sucht sich nen Wolf an sämtlichem Metall...
Das wäre nicht der erste Mikro bei dem jemand den Magnet geklaut hat. Owner informiert?
 

Mark

Geowizard
Nein. Die Dose hatte nie nen Magneten. Das scheint einfach der Standardhint des Owners zu sein. Wir hatten noch eine Dose von ihm, wo dieser Hint nie hätte passen können (weil bspw. kein Metall in der Nähe war).
 

der sachse

Geonewbie
weil ich es gerade wieder lese!
Was mir auf den Sack geht ist,...

..."das Rätsel war leicht und liegt schon seid Wochen bei mir auf`m Tisch"

Ja, geht klar! Also wenn ich was gelöst habe gehe ich auch suchen!
 

radioscout

Geoking
Ich nicht. Bei einem der letzten von mir gefundenen Ratehaken hat es fast zwei Jahre gedauert. Einen anderen habe ich vor sehr vielen Jahren gelöst, weil ich auch wieder zufällig auf das Rätsel gestoßen bin, bisher aber noch keine Gelegenheit hatte, die Dose, die IIRC in BO liegt, zu suchen.

Und wer mit dem Bus zum Cachen fährt, wird auch schon mal einen Multi erst später beendet haben, weil die Zeit nicht reichte und man mit dem letzten Bus nach Hause fahren wollte.
 

Bocacanosa

Geocacher
der sachse schrieb:
Ja, geht klar! Also wenn ich was gelöst habe gehe ich auch suchen!

Ich nich. Ich hab ne Bookmark-Liste mit gelösten Mysterys. Die sammle ich ein, wenn ich mal in der Nähe bin, oder ich plane eine Tagestour in der "Region", auch wenn es nur 30 km sind.
 

Mark

Geowizard
Same here. Ich löse Rätsel gerne mal an nem Abend, an dem ich zu faul etc. bin, rauszugehen. Die dümpeln dann in GSAK rum und werden irgendwann abgeholt.

Oder mein allererster Nightcache: Bis aufs Final abgelaufen, weil wir damals was missverstanden haben. Richtige Koordinaten hatte ich 2 Tage später. Das war vor 1,5 Jahren.
 

Kalle Anka

Geocacher
<Cachername> fand "<Cachename>" , GC12345
am 22.01.12 um 09:45 Uhr.

...als ob die ganzen Informationen (bis auf die Uhrzeit) nicht schon aus dem Listing ersichtlich wären... :kopfwand:
 

HH58

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
steingesicht schrieb:
"Das ist ein Mystery, an den angegeben Koordinaten ist nichts zu finden"
Hm, das ist für mich kein Kopfschüttler.
Grad Anfänger haben große Probleme, die unterschiedlichen Cachetypen zu verstehen.

Sehe ich genauso.

Lindencacher schrieb:
oder auch gerne bei Micros/Nanos:

"Bitte Stift mitbringen!" Uaaahhh... :kopfwand:

Warum ? Es gibt ja durchaus Mikros, die einen kleinen Stift anthalten (so einen Bleistift kann man problemlos auf die Länge einer Filmdose absägen.

Heftiges Kopfschütteln erzeugt es bei mir höchstens, wenn im Hint (!) steht, welches Spezialwerkzeug mitzubringen ist, weil der Cache sonst gar nicht gehoben werden kann. Und das Ganze sowohl bei T als auch bei D mit 2,5 bis 3 Sternen bewertet.

Oder wenn ich das Logbuch wechseln will, weil mehrere Leute gepostet haben, es sei voll - und ich stelle dann fest, dass noch 70 (!) Einträge Platz gehabt hätten. Weil näcmlich der eine vorne angefangen hat zu loggen, der nächste hinten, und in der Mitte hat irgendwann niemand mehr nachgesehen ... oder "Logbuch ist voll", und die Rückseiten der Blätter sind fast alle noch leer.
 

Barkley

Geocacher
HH58 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
steingesicht schrieb:
"Das ist ein Mystery, an den angegeben Koordinaten ist nichts zu finden"
Hm, das ist für mich kein Kopfschüttler.
Grad Anfänger haben große Probleme, die unterschiedlichen Cachetypen zu verstehen.

Sehe ich genauso.

Ich hab schon ein paar Ratehaken gemacht, da ist an den Headerkoordinaten sehr wohl was zu finden. Gerade gestern erst: http://coord.info/GC2EQCM. Da braucht man das Rätsel, um die Zwischenstation, die an den Headerkoordinaten liegt, lösen zu können.
 

jennergruhle

Geoguru
HH58 schrieb:
Oder wenn ich das Logbuch wechseln will, weil mehrere Leute gepostet haben, es sei voll - und ich stelle dann fest, dass noch 70 (!) Einträge Platz gehabt hätten. Weil näcmlich der eine vorne angefangen hat zu loggen, der nächste hinten, und in der Mitte hat irgendwann niemand mehr nachgesehen ... oder "Logbuch ist voll", und die Rückseiten der Blätter sind fast alle noch leer.
Nicht nur das - auch im A7-Kladde-Logbuch gibt es Leute, die meinen, dass sie SOOOO WICHTIG sind, dass sie eine Seite für sich alleine haben müssen, um eine Zeile zu schreiben. Die vier cm auf der letzten beschriebenen Seite reichen ihnen nicht.
 

radioscout

Geoking
Das ist doch nichts gegen die User, die im Mikro-Logbuch mit ihren Aufklebern den Platz für 10 oder mehr Einträge überkleben und das Papier so dick machen, daß der Logstreifen nicht mehr in die Dose passt.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Das ist doch nichts gegen die User, die im Mikro-Logbuch mit ihren Aufklebern den Platz für 10 oder mehr Einträge überkleben und das Papier so dick machen, daß der Logstreifen nicht mehr in die Dose passt.
Ich finde das gut. Die sollten sich mal so richtig austoben mit ihren Aufklebern und Stempeln, damit der Unmut wächst und vor allem die Owner ständig neue Logbücher in die Dosen legen müssen. Dann fangen die nämlich vielleicht endlich mal damit an, anstelle von diesem Filmdosenmüll richtige Caches zu legen. Welche, wo dann eben auch richtige Logbücher hinein passen.
 
Oben