Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ist Wherigo schon tot?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

radioscout
Geoking

Re: Ist Wherigo schon tot?

Beitrag von radioscout »

Team Eifelyeti hat geschrieben: Ich denke, dass sich die Hardware mittlerweile (bei Neukauf) durchgesetzt hat,
Und wer ein hochwertiges neues Telefon hat, wird sich gut überlegen, ob er es im Gelände für sowas einsetzt. Viele (fast alle?) dieser Geräte sehen zwar flach und edel aus, sind aber ohne Schutzhülle schon für die normale Benutzung kaum geeignet.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
skrell
Geomaster

Beitrag von skrell »

radioscout hat geschrieben:Und wer ein hochwertiges neues Telefon hat, wird sich gut überlegen, ob er es im Gelände für sowas einsetzt.
Fettung von mir.
Also mein Telefon kann telefonieren und SMS verschicken. Mehr zum Glück nicht.
Ich habe auch keine Probleme damit, das im Gelände einzusetzen :D
Es wird aber leider immer schwieriger, so ein Gerät zu finden...
Team Eifelyeti
Geomaster

Beitrag von Team Eifelyeti »

radioscout hat geschrieben:
Team Eifelyeti hat geschrieben: Ich denke, dass sich die Hardware mittlerweile (bei Neukauf) durchgesetzt hat,
Und wer ein hochwertiges neues Telefon hat, wird sich gut überlegen, ob er es im Gelände für sowas einsetzt. Viele (fast alle?) dieser Geräte sehen zwar flach und edel aus, sind aber ohne Schutzhülle schon für die normale Benutzung kaum geeignet.
Warum??? Unsere ersten Caches vor nunmehr 3 Jahren haben wir mit einem nicht outdoorgeeigneten PDA Marke F...S...Loox N500 gemacht. So what? Im Post ging es auch nicht um die outdoorfähigkeit der neuen Handy"spielzeuge", sondern nur um die Möglichkeit als solches. Kernaussage - gäbe es mehr Wherigos, würden(evtl.) mehr Leute beim Neukauf auf diese Möglichkeit achten, bzw. eben deswegen einen Neukauf tätigen (Hypothese natürlich, aber nicht ganz abwegig). Schließlich kaufen Leute auch extra wegen den vorhandenen Caches ein GPS, bzw. nutzen entsprechend anderes Equipment (PDA, Handy). Ist jetzt etwas deutlicher geworden, was ich meine?
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Nicht so ganz. Auch wenn man ein Gerät kauft, auf welchem die Software läuft, wird man sich kaum für ein Gerät entscheiden können, welches wirklich cachetauglich ist. Davon gibt es nämlich kaum welche.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

radioscout hat geschrieben:Nicht so ganz. Auch wenn man ein Gerät kauft, auf welchem die Software läuft, wird man sich kaum für ein Gerät entscheiden können, welches wirklich cachetauglich ist. Davon gibt es nämlich kaum welche.
Anyway, das Problem des Wehrigo ist nicht die Verfügbarkeit von Oregons/Colorados bei den Suchern (gibt heute sicher mehr Oregons bei den CAchern im Einsatz als vor 3 Jahren "alle GPS-Geräte in Summe".) Und es gibt heute immernoch weniger Wherigos als Tradis damals.

Das Problem ist (meiner Menung nach) die Unzulänglichkeit des Builders.
Um das Ding zu benutzen muss man entweder leidenschaftlicher Hacker sein oder Masochist...
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
skrell
Geomaster

Beitrag von skrell »

-jha- hat geschrieben: Das Problem ist (meiner Menung nach) die Unzulänglichkeit des Builders.
Um das Ding zu benutzen muss man entweder leidenschaftlicher Hacker sein oder Masochist...
Das unterschreibe ich sofort!
Habe mich auch an einem Wherigo versuchen wollen. Nach ca. 3 Stunden krampfhafter Verwirrung und Abstürzen habe ich es aufgegeben. Wird dann jetzt doch ein ordentlicher Multi...

Es soll ja noch einen alternativen Builder geben - damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Gibt es hier vielleicht Erfahrungen? Ist der besser in der Handhabung?
coolbahia
Geomaster

Beitrag von coolbahia »

skrell hat geschrieben:
-jha- hat geschrieben: Das Problem ist (meiner Menung nach) die Unzulänglichkeit des Builders.
Habe mich auch an einem Wherigo versuchen wollen. Nach ca. 3 Stunden krampfhafter Verwirrung und Abstürzen habe ich es aufgegeben.
Ich habe dich aber schon mit wesentlich mehr Durchhaltewillen erlebt...! TS TS TS
Blaue Fragezeichen sind doof !Ich mach sie aber trotzdem
Bild
TKKR
Geoguru

Beitrag von TKKR »

skrell hat geschrieben:Es soll ja noch einen alternativen Builder geben - damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Gibt es hier vielleicht Erfahrungen? Ist der besser in der Handhabung?
Dieser Builder ist viel besser. Richtig modern, aber leider noch nicht so, dass er der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.
Wartet noch etwas ab!
skrell
Geomaster

Beitrag von skrell »

coolbahia hat geschrieben:
skrell hat geschrieben: Habe mich auch an einem Wherigo versuchen wollen. Nach ca. 3 Stunden krampfhafter Verwirrung und Abstürzen habe ich es aufgegeben.
Ich habe dich aber schon mit wesentlich mehr Durchhaltewillen erlebt...! TS TS TS
Ich weiss... aber das war auch draussen in der Natur und nicht vor dem Bildschirm :D
Team Eifelyeti
Geomaster

Beitrag von Team Eifelyeti »

:D Genau dies versuchte ich auszudrücken. Aber Radioscout will ja lieber über die mangelnde outdoorfähigkeit moderner Handys reden Passt ja auch in diesen Thread und zum Thema :irre:
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Antworten