Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stammtisch in Dortmund

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Carnosaurus
Geocacher
Re: Stammtisch in Dortmund

Beitrag von Carnosaurus »

Hi Orgateam,

ich hätte einen Vorschlag (sofern er nicht in Arbeit ausartet):

Wie wäre es denn einen eigenen Coin (ja, den gibt es schon, aber ich halte nichts von Discovern) zu entwerfen den die Teilnehmer des Stammtisches bestellen könnten, so dass jeder der möchte einen eigenen Geocoin am nächsten Stammtisch abholen kann (natürlich nur mit Vorkasse: Interessent zahlt an diesem Stammtisch Betrag X und holt seinen Dortmunder Stammtischcoin am nächsten Stammtisch ab)?

Gruß,
Mark
BildBildBild
do1000
Geowizard

Beitrag von do1000 »

Von Vorkasse halte ich nichts.
Team Maulwurf
Geomaster

Beitrag von Team Maulwurf »

Carnosaurus hat geschrieben:Hi Orgateam,

ich hätte einen Vorschlag (sofern er nicht in Arbeit ausartet):

Wie wäre es denn einen eigenen Coin (ja, den gibt es schon, aber ich halte nichts von Discovern) zu entwerfen den die Teilnehmer des Stammtisches bestellen könnten, so dass jeder der möchte einen eigenen Geocoin am nächsten Stammtisch abholen kann (natürlich nur mit Vorkasse: Interessent zahlt an diesem Stammtisch Betrag X und holt seinen Dortmunder Stammtischcoin am nächsten Stammtisch ab)?

Gruß,
Mark
Hallo Mark,
Verwandschaft von uns hat so etwas schon gemacht - die Coin vom Team Laubfrosch ist übrigens echt klasse geworden :D .
Allerdings mussten die beiden bei ihrem Coin Hersteller auch in Vorkasse gehen und mehrere hundert Coin erst mal bezahlen - das finanzielle Risiko sagen wir mal 300 Coin nicht los zu werden ist also auch nicht zu verachten. Sie sind die, glaube ich 500 Coins, alle losgeworden - hat aber ne Zeit gedauert und vor allem viel Arbeit gemacht .

Gruß Joachim
Zuletzt geändert von Team Maulwurf am Mo 11. Jan 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Migido
Geocacher

Beitrag von Migido »

Eine Stammi-Coin... warum eigentlich nicht?
Was schon im Sauerland so schnell und unkompliziert geklappt hat... :lachtot:
Spaß beiseite: Wie Joachim von den Maulwürfen schon geschrieben hat, ist es mit viel Arbeit und auch viel finanziellem Engagement verbunden, eine eigene Coin aufzulegen.
Da sowohl mein Zeit- als auch mein Girokonto derzeit gegen eine alleinige intensivere Beschäftigung sprechen, schlage ich vor, dass sich einige potentielle Interessenten auf dem Stammi zusammensetzen und überlegen, ob und in welcher Form ernsthaft an die Arbeit gegangen werden kann.
Eine Stammi-Taskforce mit drei oder vier Aktivisten würde den Vorschlag sicherlich entscheidend nach vorne bringen! :D
Und vor Ort könnte man ja auch eine spontane Volksbefragung durchführen, wer so alles an so einer Coin interessiert wäre und wie viele man verkaufen könnte...
Viele Grüße
Michael

Am Samstag, 11. Mai 2013: Der 14. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stammtisch - dieses Mal als Party-Schiff-Edition
Carnosaurus
Geocacher

Team Maulwurf hat geschrieben: Hallo Mark,
Verwandschaft von uns hat so etwas schon gemacht - die Coin vom Team Laubfrosch ist übrigens echt klasse geworden :D .
Allerdings mussten die beiden bei ihrem Coin Hersteller auch in Vorkasse gehen und mehrere hundert Coin erst mal bezahlen - das finanzielle Risiko sagen wir mal 300 Coin nicht los zu werden ist also auch nicht zu verachten. Sie sind die glaube ich 500 Coins alle losgeworden - hat aber ne Zeit gedauert und vor allem viel Arbeit gemacht .

Gruß Joachim
Ah, OK - das ist in der Tat dann ein Problem, wenn die Mindestabnahme 500 Coins sind. Sagen wir mal - als Spielzahl - auf diesem Stammtisch würden 100 Coins los (optimistisch geschätzt), dann blieben immer noch 400 übrig, von den es in der Tat sehr zeitaufwändig würde, sie loszuwerden (da ja die meisten Besucher entweder einen Coin haben oder kein Interesse daran haben).

Ist dann wahrscheinlich eher unpraktikabel, in der Tat :/

Gruß,
Mark
BildBildBild
do1000
Geowizard

Beitrag von do1000 »

na ja, die Sauerländer haben ihre Coins ja über den Geocoinshop verschachert... Los würde man die mit Sicherheit, nur in welchem Zeitrahmen.
Migido
Geocacher

Beitrag von Migido »

do1000 hat geschrieben:na ja, die Sauerländer haben ihre Coins ja über den Geocoinshop verschachert... Los würde man die mit Sicherheit, nur in welchem Zeitrahmen.
Ich bin am Samstag auf dem Sauerlandstammtisch, vielleicht kann ich da ein paar Erfahrungsberichte erhaschen...
Viele Grüße
Michael

Am Samstag, 11. Mai 2013: Der 14. Offizielle Dortmunder Geocaching-Stammtisch - dieses Mal als Party-Schiff-Edition
Migido
Geocacher

Beitrag von Migido »

Aktueller Stand:
195 Teilnehmer - das heißt: nur noch 5 freie Plätze! :invasion:

Carnosaurus
Geocacher

Migido hat geschrieben:Aktueller Stand:
195 Teilnehmer - das heißt: nur noch 5 freie Plätze! :invasion:
Hmm, ob es sich finanziell lohnen würde, meinen Platz beim Stammtisch bei ebay zu versteigern? :lachtot:

Gruß,
Mark
BildBildBild
Migido
Geocacher

Beitrag von Migido »

***Stammi-Newsflash*** ***Stammi-Newsflash*** ***Stammi-Newsflash***

Es ist tatsächlich eingetroffen... :hilfe:

Gestern Abend ist die 200 Teilnehmer-Marke geknackt worden. Somit haben wir nun doch eine Warteliste einführen müssen, die ersten beiden Personen stehen schon drauf...

Daher noch einmal die Bitte: Wer absehen kann, dass er/sie nicht kommen kann, meldet dies bitte auch per Note im Listing, damit Nachrücker eine Chance haben!

Viele Grüße
Michael

Antworten