Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hümmlinger Pilgerweg

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

andy111
Geowizard

Re: Hümmlinger Pilgerweg

Beitrag von andy111 »

Ach friederix, da sind wir Brüder im Geiste. So habe ich es auch am liebsten. Auto abstellen, Rad raus und dann viele Dosen finden.

Und die 5 Herzen Tour ist Klasse (und die Straßen sind etwas besser als bei der Pilgertour ;) )

Davon beeinflusst bin ich grade dabei eine Fahrradtaugliche Runde im Osnabrücker Nordland zu etablieren http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 80c2f2a7c3
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
derGunnar
Geomaster

Beitrag von derGunnar »

andy111 hat geschrieben:
Davon beeinflusst bin ich grade dabei eine Fahrradtaugliche Runde im Osnabrücker Nordland zu etablieren http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 80c2f2a7c3
Hallo
Ich frage einmal so doof. Was ist mit Cacherunde etablieren gemeint?

Schönes Wochenende
Gunnar
Bild Bild Bild
andy111
Geowizard

Beitrag von andy111 »

Tante Wiki und ich sagen dazu:

Bedeutungen: etwas dauerhaft einrichten, ins Leben rufen
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
friederix
Geoguru

Beitrag von friederix »

andy111 hat geschrieben:Davon beeinflusst bin ich grade dabei eine Fahrradtaugliche Runde im Osnabrücker Nordland zu etablieren http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 80c2f2a7c3
Das liest sich doch wunderbar.
Onabrücker Nordland ist immer toll. Überhaupt ist lt. meiner Statistik alles zwischen nördlich und östlich von Reken mein bevorzugtes Cache-Gebiet. ;)

Bild

Und wenn das dann noch mit dem Rad zu machen ist, umso besser. Leider ist die Rad-Saison ja so gut wie vorbei. Im Winter ist das nicht mehr so mein Ding.

Aber ist schon mal für's nächste Frühjahr gespeichert.

LG, friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
derGunnar
Geomaster

Beitrag von derGunnar »

andy111 hat geschrieben:Tante Wiki und ich sagen dazu:

Bedeutungen: etwas dauerhaft einrichten, ins Leben rufen
Ah. Danke
Da stand ich doch etwas auf dem Schlauch. :ops:

Sinkt die Cachesuchrate im Herbst/Winter eigentlich bei den meisten? Ich werde auch nicht mehr soviel machen. Aber ab und zu auf jedenfall.
Bild Bild Bild
G.E.O.
Geonewbie

Beitrag von G.E.O. »

Als ich aus dem schönen Sauerland zu euch kam und Teile des HPW gemacht habe habe ich das wie es sich gehört schön zu Fuss gemacht wie das wohl auch vom Owner gedacht ist.
Aber hier im Sauerland gibt es einen super Cache für euch da könnt ihr in eurem Auto sitzen bleiben (GC1VEB4) besucht ihn :lachtot: doch mal. :roll: :D :
friederix
Geoguru

Beitrag von friederix »

derGunnar hat geschrieben: Sinkt die Cachesuchrate im Herbst/Winter eigentlich bei den meisten? Ich werde auch nicht mehr soviel machen. Aber ab und zu auf jedenfall.
Bei mir berufsbedingt nur im November/Dezember. Ab Mitte Januar ist wieder alles normal. Hat also nix mit der Jahreszeit zu tun. Cachen macht auch bei Frost Spaß!
Nur die Tage sind dummerweise etwas kürzer und Nachtcaches nicht so mein Ding.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
HeDiHo
Geocacher

Beitrag von HeDiHo »

Moin moin Stoppelhoppser,

das du alle Caches am liebsten mit dem Auto anfährt habe ich mir schon fast gedacht. :D

Habe von der Serie leider noch nicht so viele in Angriff genommen. Aber das wird bald geschehen. Unser kleiner ist nun alt genug, dass er auf seinen Mittagsschlaf verzichten kann. Da können wir demnächst schön vorm Mittag zum Schwiegereltern besuch losfahren (Niederlangen - Siedlung) und vorher dann immer ein paar Caches mitnehmen.

Gruß
Ho
Wir wünschen allen Gut Pfad!

Hendrik Marvin Diana und Holger
Weberwolle
Geocacher

Beitrag von Weberwolle »

Sinkt die Cachesuchrate im Herbst/Winter eigentlich bei den meisten?

Im Winter gibt es zumindest weniger Steckmücken und ZECKEN, also wird einfach weiter gemacht.
Gruß aus Lathen
Helga & Wolfgang
Somewhere out there
derGunnar
Geomaster

Beitrag von derGunnar »

Hallo
Also ich mache Geocaching jetzt noch nicht so lange. Hab noch keinen "Geocaching-Herbst-Winter" vor mir gehabt. Und ich habe kein Auto. Ich bin bisher alle gefundenen Caches mit dem Rad abgefahren. Mal schauen. So weit fahre ich nicht im Herbst/Winter wie im Sommer bzw. in der wärmeren Jahreszeit. Aber es ist ja auch ein Ganzjahresvergnügen. Auch im Winter möchte ich hin und wieder eine Cachetour machen. Das habe ich mir vorgenommen.

Mal schauen was alles noch kommt. Ich denke das ich wohl weniger machen werde. Es sei denn ich kann mich irgendwo anschließen. :^^:

Bis bald
Gunnar
Bild Bild Bild
Antworten