Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PM-Caches

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

ticktack
Geocacher

PM-Caches

Beitrag von ticktack »

Gibt es etwas, wo man als Nicht-PMler sich die Lage der PM-Caches zeigen lassen kann?
Ich wollte nen Cache verlegen, aber da kam die Meldung, es liegt da schon ein PM-Cache.
Kann ich ja als "Laie" nicht wissen. :kopfwand:
Bild
ElliPirelli
Geoguru

Re: PM-Caches

Beitrag von ElliPirelli »

Hat damit doch gar nicht zu tun.
Auch als PM kann ich weder die Finals von Mysteries oder Multis sehen.

Das ist halt Schicksal.
Da bekommt man dann so wohlmeinende Emails vom Reviewer: Geh erst mal alle Caches der Gegend machen.
Wenn ich die doofen Mysteries lösen könnte, würde ich das vielleicht sogar tun.... ;)
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze »

Bitte den Reviewer, dir zumindest den Namen des Cacheowners mitzuteilen. Der kann dir dann ja (hoffentlich) sagen, in welche Richtung du ausweichen musst.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

Man ist ja nicht allein auf der Welt, sicher kennst du Geocacher die PM sind, frage diese einfach. :)
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Bursche
Geowizard

Beitrag von Bursche »

ticktack hat geschrieben:Gibt es etwas, wo man als Nicht-PMler sich die Lage der PM-Caches zeigen lassen kann?
....
Ja auf den Karten der coins und tbs. In deiner Gegend gibt es bestimmt auch Allessucher, die in jeden Cache ihre persönöiche coin einloggen. Such dir so eine coin und schau dir dann die Karte auf der coin-Seite an.
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Bursche hat geschrieben:
ticktack hat geschrieben:Gibt es etwas, wo man als Nicht-PMler sich die Lage der PM-Caches zeigen lassen kann?
....
Ja auf den Karten der coins und tbs. In deiner Gegend gibt es bestimmt auch Allessucher, die in jeden Cache ihre persönöiche coin einloggen. Such dir so eine coin und schau dir dann die Karte auf der coin-Seite an.
Und was hast Du dann davon?
Das sind auch nur die Startkoordinaten.... :roll:

Beim Final von Multis und Mysteries kann es auch einem PM so gehen, daß er vom Reviewer eine Ablehnung bekommt.
Wie oft hatt ich das schon....
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
ticktack
Geocacher

Beitrag von ticktack »

Danke für die Antworten.
Bin ich nicht allein auf der Welt mit diesem "Problem" :ops:
Werde ich das mal durchprobieren... :zensur:
Bild
geos
Geocacher

Beitrag von geos »

Das Problem kommt mir durchaus bekannt vor. :kopfwand:
Hatte auch schon so meine Probleme bei der Einhaltung der 161m, weil meine Caches in einem Gebiet liegen, wo die Cachedichte bereits sehr hoch ist. Das artet dann schnell in Schiffeversenken aus, wo man durch Probieren von neuen Verstecken sich langsam an die Koordinaten herantastet, die eine genügende Entfernung zu anderen Caches bzw. Stages von noch unbekannten Multis aufweisen.
Also ich würde an deiner Stelle nochmal ganz freundlich und mit Schilderung genau diesen Problems den Reviewer anschreiben und diesen fragen, ob er dir nicht zumindest so in etwa die Richtung nennen kann, in die du ausweichen solltest.
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

ElliPirelli hat geschrieben:
Bursche hat geschrieben:
....
Und was hast Du dann davon?
Das sind auch nur die Startkoordinaten.... :roll:

Beim Final von Multis und Mysteries kann es auch einem PM so gehen, daß er vom Reviewer eine Ablehnung bekommt.
Wie oft hatt ich das schon....
Aber auch wenn er als Nicht PM alle Cacher im Radius von 100 km gemacht hat, bringt ihm das in dem Fall nichts.

Also entweder Revierwe nach Owner erfragen,
andere PMler fragen
den Cointrick
eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott »

Ich wollte nen Cache verlegen, aber da kam die Meldung, es liegt da schon ein PM-Cache.
Kann ich ja als "Laie" nicht wissen. :kopfwand:
http://support.groundspeak.com//index.p ... age&id=199
Antworten