Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Achtung, Alle Bilder öffentlich!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

steingesicht
Geoguru

Re: Achtung, Alle Bilder öffentlich!

Beitrag von steingesicht »

Nerre hat geschrieben:Ich habe vorhin etwas berichtet bekomme, ...
Und das merkst Du erst jetzt? :roll:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Nerre
Geowizard

Beitrag von Nerre »

steingesicht hat geschrieben:
Nerre hat geschrieben:Ich habe vorhin etwas berichtet bekomme, ...
Und das merkst Du erst jetzt? :roll:
Ja, weil ich nicht danach gesucht habe und wie ein Großteil der Cacher nicht groß die AGBs gelesen habe, als ich den Account erstellte. Ich habe zwar Informatik studiert, aber das heißt noch lange nicht daß ich mir die Zeit nehme jede Seite zu der ich mich anmelde auf Herz und Nieren zu prüfen. Auch ich habe bei kritischen Locations oft keine Bilder gepostet.
Dennoch: Selbst wenn es in den AGBs drin steht, warum soll man das nicht ändern können? Genug Wille ist ja die, wie die Ressonanz zeigt. Im schlimmsten Fall macht GC.com damit Geld, dann werden sie es eher nicht wollen, ansonsten wäre es ein Leichtes dem Kundenwunsch zu entsprechen.

Manche zeigen sich hier lieber schadenfroh oder besserwisserisch a la "ich habs schon immer gewußt" als sich Gedanken über eine Verbesserung zu machen. Wie kann man so konservativ sein wenn man ein so neumodisches Hobby wie Geocaching hat? :P
Sei kreativ!
Lakritz
Geowizard

Beitrag von Lakritz »

Warum sollte man eigentlich Bilder irgendwo im Netz einstellen, die dann doch niemand sehen darf? Nehmt doch einfach euren illegalen Kram raus, und gut isses.
Bild
Nerre
Geowizard

Beitrag von Nerre »

Lakritz hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich Bilder irgendwo im Netz einstellen, die dann doch niemand sehen darf? Nehmt doch einfach euren illegalen Kram raus, und gut isses.
Die Hauptthese ist: Ich will meine Bilder nicht für alle im Internet haben, sondern nur für Cacher.

Wenn ich sie rausnehme sieht sie kein Cacher mehr, wenn ich sie drinlasse sieht sie jeder. Das ist der derzeitige Stand, den GC.com, wenn möglich doch bitte so ändern soll, daß der hervorgehobene Wunsch oben möglich ist.

Es geht nicht um die illegalen, auch wenn die ein Teilaspekt des Problems sind. Ich stelle schon lange nur noch verpixelte oder gar keine LP Bilder mit mehr Personen ein. Es ist klar daß da jeder selbst verantwortlich ist, aber einige wissen es - noch - nicht besser und laden weiter fleisig hoch. Da ist eine Wahrnung in der Community doch wohl Ehrensache. Daher habe ich auch wenig für die "ich weiß es, und jeder könnte es wissen" Idioten übrig, da jeder mal klein angefangen hat. Einige scheinen das gezielt zu vergessen weil sie so toll sind.
Sei kreativ!
rolf39
Geowizard

Beitrag von rolf39 »

»Manche zeigen sich hier lieber schadenfroh oder besserwisserisch a la "ich habs schon immer gewußt" als sich Gedanken über eine Verbesserung zu machen.«

Kann es nicht auch sein, daß die meisten in deinem Vorschlag garkeine Verbesserung sehen?

Erg.
Wie willst du eigentlich verhindern, daß sich jemand, der die nur für "Cacher" zugänglichen Bilder sehen will, anmeldet, ohne jemals zu cachen?
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T
Nerre
Geowizard

Beitrag von Nerre »

Doch, die meisten sehen eine Verbesserung. Einige wenige sehen eine Verschlechterung. Vielen ist es egal.
Kannst dir ja mal die Feedbackressonanz für meinen Vorschlag und den Gegenvorschlag anschauen.

Was ist ein Cacher?
Immer diese Spitzfindigkeiten. Hier ist Cacher mit einem GC-Account gleichzusetzen, in diesem Fall mit einem der mindestens einen Cache gefunden hat, sonst könnte er ja gar keine Bilder hochladen.
Daß sich auch Nichtcacher dort anmelden wie Jäger, Förster, Polizei und co, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Zuletzt geändert von Nerre am Di 16. Aug 2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kreativ!
niersratten
Geocacher

Beitrag von niersratten »

Moin Moin!
Also, mir war die Tatsache der öffentlichen Bilder schon immer (seit 2004) bewußt und sehe da auch kein Problem. Habe eben mal zum Spaß die Google-Bildsuche unter unserem Username aktiviert und bin eigentlich ganz zufrieden lauter nette Naturfotos und Bilder mit netten, aktiven Menschen. Keine nackten Hinterteile oder stinkefingerzeigende Skinheads. Für mich also kein Änderungsbedarf...

Beste Grüße
Niersratten
Geocacher lösen Probleme die sie ohne Geocaching nicht hätten :-)
niersratten
Geocacher

Beitrag von niersratten »

Ich noch einmal!
Habe da noch etwas vergessen... :ops:
Bin, glaube ich, sogar eher gegen eine Änderung. Weil: ich suche mir die Caches für eine Tour gerne auch nach der Galerie aus. Frei nach dem Motto "hier sieht es aber schick aus, da möchte ich wohl auch gerne sehen." Plane gerade so unsere nächste Tour ins entfernte Bremen und an die Elbe...

Noch einmal beste Grüße
Niersratten
Geocacher lösen Probleme die sie ohne Geocaching nicht hätten :-)
cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi »

Nerre hat geschrieben:Daß sich auch Nichtcacher dort anmelden wie Jäger, Förster, Polizei und co, ist wieder eine ganz andere Geschichte.
Wieso? Es gibt laut Geocaching.com derzeit knapp 1,5 Mio Accounts. Jeder dieser 1,5 Mio Nutzer kann auch wenn diese Petition durchgeht, jederzeit auf ein Profil klicken und sich dort alle Bilder eines Nutzers hübsch angeordnet ohne falsche Ergebnisse dazwischen wie bei Google ansehen. Wer noch keinen Account hat, hat binnen Minuten einen.

Diese Petition würde es einen Tick aufwändiger machen, aber am Problem nichts ändern. Die hochgeladenen Bilder sind öffentlich.

Und solange einem dies bewusst ist, ist das ja auch kein Problem.

Und die Sache mit der geschlossenen Gruppe: Wer Bilder auf diese Art hochladen will, für den stehen Facebook & Co. doch jederzeit offen. Groundspeak hat derzeit viele Baustellen zu schließen (z.B. wird die Ignorierliste per API ignoriert, modernisierung der PQs usw.), da muss nicht noch eine neue für ein Feature aufreißen, was es woanders längst gibt und das problemlos nutzbar ist.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
Lakritz
Geowizard

Beitrag von Lakritz »

niersratten hat geschrieben:Habe eben mal zum Spaß die Google-Bildsuche unter unserem Username aktiviert und bin eigentlich ganz zufrieden...
Bei mir funktioniert das nicht so richtig. Blöd, wenn man einen Allerweltsnick hat. :cry:
Bild
Gesperrt