Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo Wunschliste

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

HeideParkSoltau
Geocacher
Re: c:geo Wunschliste

Beitrag von HeideParkSoltau »

Ja... gut zu wissen. :D

Danke, das wusste ich bisher tatsächlich nicht. Genau so sollte das sein.
*duckundweg*
Bild
schliessdruide
Geocacher

Beitrag von schliessdruide »

Hallo,

einige Seiten habe ich zurück geblättert und nichts zu dem Thema gefunden.....

Da ich nur noch mit meinem Tablet arbeite, nutze ich die geniale APP auch zum loggen - da ich PM bin, verteilte ich auch gern mal den einen oder anderen FP - bisher muss ich dafür den Umweg über den Browser gehen, genial wäre es wenn ich den FP wie das GCvote direkt beim loggen vergeben könnte. Oder gibt es da größere Probleme?

:gott: FP beim loggen vergeben :gott:

Gruß Frank
schliessdruide
Die Schatzforscher
Geocacher

Re: AW: c:geo Wunschliste

Beitrag von Die Schatzforscher »

Hallo zusammen,,

super App. Danke an alle Programmierer. Ihr habt einen ganz wesentlichen Anteil an meinem Spaß am Cachen. Ihr habt aus meiner Sicht immer noch die beste verfügbare App geschaffen, die es schon seit Langem gibt. Danke. Danke.

Ich will trotzdem einen Wunsch wiederholen. Ich würde gerne Fotos über die App hochladen. Das geht meiner Meinung nach nicht. Lasse mich aber gerne beraten.

Grüße Schatzforscher
ra_sch
Geomaster

Re: AW: c:geo Wunschliste

Beitrag von ra_sch »

Die Schatzforscher hat geschrieben: Ich will trotzdem einen Wunsch wiederholen. Ich würde gerne Fotos über die App hochladen. Das geht meiner Meinung nach nicht. Lasse mich aber gerne beraten.
Da hast du recht, geht noch nicht. Die gute Nachricht ist, das wir das inzwischen in Arbeit haben, stay tuned!
ra_sch
Rumreisender
Geocacher

Beitrag von Rumreisender »

Absolut klasse die App. Nur so ein zwei Sachen würde ich praktisch finden:

-In der Kartenansicht einen Cache speichen: Auswahl in welche Liste man speichert. Sonst muss man anschließend wieder alles umsortieren :roll:

-Immer wieder werden schon geloggte Caches nicht mehr mit einem Smiley angezeigt... ein Bug?

-Eine Möglichkeit mehr Log Einträge zu laden.

-Die Suche nach Attributen z.b. alle Caches in der Umgebung die T3 sind oder so.

Toll wäre natürlich wenn man alle Caches an einer Strecke anzeigen lassen könnte, aber ich nehm an, dass das sehr aufwendig wäre.

Wie gesagt, weiter so, die App ist super! :up:
SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP »

- Das sollte in der aktuellen Entwicklerversion gehen, jedenfalls wurde gerade daran gearbeitet.

- In der Karte? Das liegt daran, dass wir bei den Daten auf der Karte nur raten können. Groundspeak bietet da keine ausreichende Schnittstelle.

- Ist schon seit Jahren in Planung, wird es sicher auch irgendwann geben. Im Moment haben wir aber so viele Sachen offen, dass wir das nicht zeitnah schaffen.

- Das ist wieder eine Beschränkung von Groundspeak. Du kannst gespeicherte Caches aber filtern.
c:geo-Entwickler
schliessdruide
Geocacher

Beitrag von schliessdruide »

Wurde c:geo gerade von GS ausgesperrt? Permanent Login fehlgeschlagen... Oder spinnt deren Server jetzt nach dem Update?

:???:

Edith:
Oups, sorry, hatte in Bugs gehört....

Gruß Frank
SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP »

c:geo-Entwickler
Michelwald
Geocacher

caches aktualisieren

Beitrag von Michelwald »

Ich nutze c:geo sehr gerne im Ausland, wenn ich dort keine online-Verbindung habe.

Deshalb habe ich diverse Listen in c:geo angelegt, z.B. To_Do_Ferienort. Wenn ich dann mal unterwegs ein offenes WLAN finde, aktualisiere ich die jeweilige Cacheliste.

Das dauert nun mal je nach Inhalt ziemlich lang. Könntet Ihr hier einen Schalter einbauen, dass nur Caches aus der Liste aktualisiert werden, wenn die Daten lokal xxx Tage / Stunden alt sind und dass aktuellere Caches unaktualisiert übersprungen werden?

Würde mir das Leben einfacher machen :roll:

Herzlichen Dank

Michelwald
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Dir nicht gefallen, habe ich auch noch andere!"
Groucho Marx

Bild
ra_sch
Geomaster

Beitrag von ra_sch »

Danke für die Idee, klingt gut. In der Zwischenzeit kannt du als 'workaround' die Liste, die die aktualisieren willst, erst so sortieren, dass die 'ältesten' oben stehen und dann die Aktualisierung starten. Wenn du dann nachdem die gewünschte Anzahl Caches aktualisiert ist abbrichst, hast du erstmal denselben Effekt erziehlt.

Gruß
ra_sch
Antworten